Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
würde mir gerne die o.g. Klimaanlage zulegen. Mit der Suchfunktion habe ich auch schon verschiedene Wege gefunden die Anlage in Loxone zu integrieren. Lieder habe ich nichts über die MelCloud von Mitsubishi gefunden. Hat einer Erfahrung damit bzw. über die App die Anlage in Loxone integriert?
Die melcloud ist eine eigenständige app zur steuerung von mitsubishi geräten über smart phones und dafür brauchst du den wifi adapter.aber das macht keinen sinn adapter mit app zu kaufen um es dann an loxone mit anbinden.
Wollte sagen die app ist kostenlos
Die wifi adapter im netz googeln
Zuletzt geändert von gasguzzler1; 08.06.2018, 14:11.
das ist mir schon bewusst dass ich mit dieser App die Anlage steuere. Die Frage wäre ja ob ich die http Befehle dieser App abgreifen kann und damit die Anlage in Loxone integrieren kann??. Dafür brauche ich ja auch den wifi Adapter.
Den wifi adapter brauchdt du auf jeden fall...ohne den geht gar nix.ob das mit den http befehlen weiss ich leider nicht versteh auch nicht den sinn darin ausser das du das umswitchen von loxone auf melcloud nicht willst(wollte ich auch nicht).
In dem fall gibt es andere optionen z.b.intesisbox
Danke für die Infos. Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung zu der Box oder hast du ein paar Tips für mich? KNX ist leider nicht so mein Bereich
Ich hab auch nicht viel ahnung von knx....hab das als anleitung genommen https://www.google.de/url?sa=t&sourc...AMrplYitzmFWfW
Über google suche suchsts du: intesis me-ac-knx-1-v2 datenbank
da stehen die ganzen objekte,kompabilität,anschluss an die platine.
der einzige nachteil könnte sein dass nicht alle funktionen wie bei melcloud/fernbedienung funktionieren...bei meiner deckenkassette kann ich die inneren lamellen nicht über loxone ansteuern(entwender hab ich die falsche datenbank oder intesis macht keine updates...da muss ich mich mal informieren)
vielleicht kann oder hat lenardo noch ne bessere anleitung oder idee
Ok dann werde ich mir so eine Box zulegen. Gibt es Buskabel für draußen? Oder kann ich einfach auch ein CAT7 Kabel nehmen? Hintergrund: Ich muss zur Klimaanlage über mein Flachdach mit den Kabeln fahren.
Warum die Einbindung über KNX oder Modbus machen? Wenn ich es richtig verstehe gibts dafür eine IntesisBox mit WIFI (ME-AC-WMP-1). Die IntesisBox liesse sich dann komplett unsichtbar und ohne irgend ein sichtbares Kabel im Innengerät verstauen. Täusche ich mich da oder gab es die WIFI Version einfach noch nicht?
Warum wifi?Bei allen Systemen sieht man weder die kabel noch die boxen ,verstehe nicht wie du darauf kommst.Hier geht es um die Anbindung an loxone und da gibt es verschiedene Möglichkeiten.Jeder nimmt das was ihm am besten erscheint.
Wenn man kein kabel mehr legen kann ist die me ac Amp 1 auch eine Alternative wenn es funktioniert.
Zuletzt geändert von gasguzzler1; 14.12.2018, 17:12.
@gasguzzler Wo ziehst Du das KNX Kabel unsichtbar durch wenn Du nicht gerade die Wand offen hast? Warum überhaupt ein KNX Kabel wenn es das nicht zwingend brauchst? Ich habe nix grundsätzliches gegen KNX, aber in diesem Thread sah es ein wenig so aus als gäbe es NUR KNX oder Modbus als Lösungsweg.
Na wenn ich eine klima neu montiere wie die Ausgangssituation von diesem Thread ist,muss ich auch kabel fürs Innen und Aussengerät legen.D.h. wenn ich es richtig mache sichere ich es im Schaltschrank ab.Ich gehe davon aus dass sich der MS auch im Schaltschrank befindet.Also wo liegt dann das Problem noch ein Kabel mit zu verlegen.
Es geht nicht um knx oder modbus.In #8 hab ich auch geschrieben das man es such übers ir modul steuern kann.
Nun über die Anbindung von wifi und ir habe ich keine Erfahrung wie es eingebunden wird also schreibe ich nicht davon.
Wenn Du das mit dem wifi schon gemacht hast bzw. weißt wie es funktioniert wäre es doch nicht schlecht wenn Du es hier als Lösungsweg posten würdest.
Zuletzt geändert von gasguzzler1; 15.12.2018, 22:38.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden die Geräte über Melcloud zu steuern und Status abzufragen. https://pypi.org/project/melcloud/
Dazu habe ich mir ein auf Python basis UDP Server programmiert, bzw. ich nutze es als Schnittstelle zwischen Loxone und Melcloud, und kommuniziere mit dem Server über UDP Virtual Ausgang und Eingang für Statusabfrage (Temperatur, Wettervorhersage, Status). Damit kann ich Kühlung/Heizung ganz bequem aus Loxone Steuern.
Hoffe dies hilft. Vielleicht kann jemand ein Loxberry Plugin damit machen.
ich möchte auch gerne meine Mitsubishi Klimaanlage mit dem WLAN Modul in Loxone integrieren. Wie läuft das mit dem Phyton? Ich habe auch ein loxberry am laufen bin aber Phyton-mäßig nicht so fit. Kannst du mir paar tips geben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar