Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ich habe übers Wochenende einen Shelly EM mit 50 Amp Klemme versucht in Loxone einzubinden. Ich habe bereits ca 20 Shelly Produkte am laufen.
Zum Einbinden habe ich die Vorlage aus dem LoxWiki benutzt. Das Problem ist aber, dass ich die Leistung nicht übertragen bekommen. Die Spannung sehe ich in Loxone.
Sorry ja ging ein wenig schnell heute Morgen.
ist per http eingebunden. Ja Spannung funktionniert, nur bei der Leistung kommen keine Werte rein. Von daher müsste alles punkto IP u.s.w. passen.
Ok http ...
Befelhlserkennung für die Spannung "voltage":\v
Wie schaut die bei in der Befehlserkennung für die Leistung aus? Laut Vorlage .... [{"power":\v
Ich hab jetzt grad keinen quellcode von meinem shelly EM um die Befehlserkennung zu verifizieren.
Per VPN und am Handy sehe ich den quellcode der Seite nicht. Kannst du den quellcode posten?
Zuletzt geändert von Thomas M.; 27.02.2023, 08:51.
Es kommt immer wieder vor dass sich die API ändert und ganz ehrlich die http Templates pflege ich nicht mehr weiter da es bei UDP keine 10sec Verzögerung gibt.
Darum würde ich vorschlagen du probierst mal UDP bzw. ich muss mal nachsehen ob ich die EM überhaupt als UDP gemacht habe...
Hallo
ich versuche mich seit Tagen meine beiden Shelly EM mini Gen4 in Loxone zu kriegen. In der Shelly App funktioniert mal alles soweit. Gerne wollte ich diese über UDP einbinden, und habe dazu die Vorlage verwendet.
Die Befehlserkennung ist mir wirklich unklar. Zudem hab ich den Port eingetragen, ohne Senderadresse.
Was sind die Befehlserkennungen für die Leistungsmessung? Die Einstellungen in der App mit der Adresse vom MiniServer inkl. Port ist eingetragen.
Kann es sein, dass die Subnetzwerk der Shelly der Grund sein kann? MiniServer im Ip Bereich 192.168.1, die Shelly unter 192.168.3
Ok, hab es nun in denselben IP Bereich gebracht und die Einstellungen angepasst. Leider hab eich immer noch alles Werte 0. Hab die Vorlage oben genommen für den Shelly EM wie auch die Vorlage für alle Shelly's ab Firmware 1.6 im LoxWiki. Leider bei beiden ohne Erfolg.
Blicke einfach nicht durch, wie die Verbindung zum Shelly ist. Habe keine Senderadresse eingegeben (IP des Shellys), keine Geräte ID oder MAC Adresse.
Die Einstellungen wie im Wiki machen (nicht den Port 2x eintragen) und darauf achten dass der Port nicht 2x vergeben wird
Reboot der Shelly
Einspielen der Config
Im Wiki hab ich 3 Varianten für die UDP Eingabe dokumentiert.
Die Eingabe im Browser klappt nicht?
Eventuell ein Update machen - eine 99er ist die Auslieferungsfirmware die eher eine Alpha ist.
Zuletzt geändert von AlexAn; In den letzten 3 Wochen.
Herzlichen Dank Olivier
konnte es nun in der app richtig einstellen mit den Ports, sowie in der Config nebst dem korrekten Port auch die Senderadresse. DAs war mir nicht klar. Danach hat der UDP Monitor funktioniert und ich konnte davon alle Befehlserkennungen nehmen.
Danke Euch für eure Geduld und Hilfe. Voll happy, klappt es nun.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar