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  • EM1
    Dumb Home'r
    • 17.02.2016
    • 18

    #61
    Moin zusammen, das Problem taucht auch in der Config 15.2.10.14 auf. Betrifft aber scheinbar nur Miniserver Gen.1 und Apple Endgeräte. Zumindest bei unseren Kunden ist das bisher so.

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    • McLossi
      Smart Home'r
      • 25.11.2016
      • 87

      #62
      Zitat von EM1
      Moin zusammen, das Problem taucht auch in der Config 15.2.10.14 auf. Betrifft aber scheinbar nur Miniserver Gen.1 und Apple Endgeräte. Zumindest bei unseren Kunden ist das bisher so.
      Kann ich für mich nicht bestätigen. Hab diese Version der Loxone Config und Miniserver Gen.1 und nur Apple Geräte. Push-Notifications laufen problemlos. Ich hatte das vor ein paar Monaten und der workaround den ich beschrieben hab, hat bei mir geholfen.

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      • numy
        Smart Home'r
        • 01.02.2023
        • 34

        #63
        Ich habe ebenfalls das Problem das ich keine Pushmeldungen mehr kriege. Komme ebenfalls nicht dahinter wieso

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        • numy
          Smart Home'r
          • 01.02.2023
          • 34

          #64
          Hallo zusammen
          Hat zu diesem Thema jemand Neuigkeiten? Bei mir funktioniert es nämlich weiter nicht mit den Push-Benachrichtigungen.
          Danke & Gruss

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          • dizzy85
            MS Profi
            • 08.12.2015
            • 708

            #65
            Hatte gestern auch das Problem das keine Push mehr gekommen sind....
            Hab dann neuste Config 15.3 auf gespielt und auf den Android Phone's die App neu installiert und registriert seid dem geht es wieder....

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            • numy
              Smart Home'r
              • 01.02.2023
              • 34

              #66
              Danke für deine Antwort. Leider scheint das bei mir (mit iOS) nicht auszureichen. Schade, dass Loxone das nicht behebt scheint es doch die User immer wieder zu betreffen...

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              • maxw
                Lox Guru
                • 26.08.2015
                • 1389

                #67
                Bei mir hat das auch gesponnen, geht jetzt aber wieder ohne dass ich irgendwas gemacht habe.

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                • Gagi
                  LoxBus Spammer
                  • 20.01.2018
                  • 296

                  #68
                  Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe heute auch alle Geräte abgemeldet (waren wirklich sehr viele, obwohl nur 2 iPhones vorhanden sind) und jetzt klappt es bei mir auch wieder.

                  Kommentar

                  • drmckay
                    Dumb Home'r
                    • 02.06.2019
                    • 10

                    #69
                    Hallo zusammen,
                    ich hatte bisher keine Geräte für Pushbenachrichtigungen bei meinem Miniserver (Gen1) registriert. Meine Frau möchte nun über die Loxone App beim Türklingeln benachrichtigt werden. Sie hat ein Samsung Galaxy S24 Ultra. Wenn ich dort in der Loxone App die Push Benachrichtigungen aktiviere (Schalter bei Push Notifications aktivieren "an" machen) geht dieser zwar auf die "an" Stellung, aber das Handy registriert sich nicht beim Miniserver. Gehe ich im Menü zurück steht zwar bei Push Benachrichtigungen auf der rechten Seite "Ein", allerdings wenn ich wieder rein gehe ist der Schalter aus.

                    Ich habe es mit meinem Handy (Google Pixel 8a) versucht. Beim umlegen des Schalters kam eine Popup, dass sich mein Handy beim Miniserver registriert. Nach ein paar Sekunden war es erledigt. Mein Handy wird nun auch in der Loxone Config angezeigt. Das meiner Frau nicht. Sie bekommt auch keine Push Benachrichtigungen.

                    Kennt jemand dieses Problem? Gibt es vielleicht spezielle Berechtigungen die ein Loxone User benötigt um sich für Push-Benachrichtigungen registrieren zu können oder sowas in der Art? Ich habe bis jetzt nichts in der Richtung gefunden...

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                    • drmckay
                      drmckay kommentierte
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                      Hallo zusammen, ich kann es selbst beantworten, habe es mittlerweile geschafft. Warum auch immer mussten zuerst die In App Benachrichtigungen aus und wieder an gemacht werden. Danach hat es auch mit den Push Benachrichtigungen funktioniert. Hier schlummert also irgendein Bug in der App...
                  • coupe_harry
                    Dumb Home'r
                    • 29.08.2023
                    • 19

                    #70
                    vielen dank, so hat es beim iphone meiner frau auch geklappt

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                    • jousch
                      Extension Master
                      • 11.04.2019
                      • 108

                      #71
                      Bei mir tritt es unter Loxone Config 16.x auf, wobei laut Loxone Debug Monitor der Push-Versuch mit Status 402 abbricht.

                      EDIT: Nachdem Löschen der registrierten Push-Devices in der Config und erneutem Aktivieren der PUSH-benachrichtigungen in jedem Client (App > Einstellungen > Benachrichtigungen) klappt PUSH wieder.

                      Aus meiner Sicht definitiv ein lange bestehendes Thema welches auch dem "Private WLAN Adresse" Feature von Apple Devices zuzuschreiben ist.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 6,6 KB ID: 465889
                      Zuletzt geändert von jousch; 28.07.2025, 14:29.
                      Grüße Josef
                      Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

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                      • jousch
                        Extension Master
                        • 11.04.2019
                        • 108

                        #72
                        Hat von euch schon jemand eine Issue-ID dazu erhalten vom Loxone Support? Nachdem das Problem ja offenbar viele Installation betrifft nach einer Zeitspanne X, sollte das doch als valides Issue bei Loxone platziert sein.
                        Grüße Josef
                        Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

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                        • MaikelGee
                          Smart Home'r
                          • 12.04.2021
                          • 40

                          #73
                          Hallo Zusammen,
                          aufmerksam habe ich alle Einträge dieses Themas gelesen.
                          Ich nutze den Miniserver Gen. II und die aktuellste Config und App Version.

                          Ich habe auch das Problem, dass seit mehreren Monaten keine oder unregelmäßig Pusnachrichten versendet werden und ankommen.
                          Mit dem Loxone Support bin ich seit längerem in Kontakt. Stand heute ist, dass ICH schuld bin, dass keine Pushnachrichten ankommen.

                          Mir wurde vorgeworfen, dass mein Miniserver keinen Internetzugang hat und daher keine Nachrichten ankämen.

                          Der Miniserver ist in der Cloud registriert und wird als Erreichbar angezeigt.
                          Auch habe ich mehrere Tage mein WLAN auf dem Handy deaktiviert und bewusst die Loxone App nur über mobilfunk aufgerufen. Loxoen war durchgängig erreichbar, Pushnachrichten kamen aber nicht an

                          Geräte schon aus der Liste gelöscht und neu hinzugefügt, gesperrte Geräte gibt es nicht.

                          Ich habe nun keine Idee mehr für eine Lösung.

                          Vom Loxone Support bin ich maximal enttäuscht. V.a. Die unverschämte Behauptung ich wäre mit meiner Umgebung selbst daran schuld, dass keine Nachrichten ankommen.

                          Ich bin und war immer von Loxone überzeugt, aber das hier ist einfach bodenlos.
                          Wenn ich nicht schon mein komplettes Haus auf Loxone ausgerichtet hätte würde ich aufgrund dieser „Kundenorientierung“ alles raus reißen und durch andere Lösungen ersetzen!
                          Zuletzt geändert von MaikelGee; 07.09.2025, 19:53.

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                          • coupe_harry
                            Dumb Home'r
                            • 29.08.2023
                            • 19

                            #74
                            Hast du Post 69.1 probiert?

                            Kommentar


                            • MaikelGee
                              MaikelGee kommentierte
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                              Mehrfach… alles was in diesem Thema beschrieben wurde habe ich schon x-Mal exerziert
                          • Grestorn
                            LoxBus Spammer
                            • 11.07.2022
                            • 464

                            #75
                            Zitat von MaikelGee
                            Vom Loxone Support bin ich maximal enttäuscht. V.a. Die unverschämte Behauptung ich wäre mit meiner Umgebung selbst daran schuld, dass keine Nachrichten ankommen.
                            Es muss auf jeden Fall etwas sein, das Dein System von allen anderen unterscheidet.

                            Hast Du noch andere Geräte, für die Du testweise Push-Nachrichten aktivieren kannst? Ein zweites Handy, ein Tablett?

                            Hast Du die App mal komplett vom Handy gelöscht und neu installiert?

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