Neue Loxone App mit neuer Technologie angekündigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BBenda
    Extension Master
    • 06.01.2023
    • 104

Kann Mal bitte jemand prüfen ob der Energiefluss beim Zaehlerbaustein im energieflussmonitor richtig visualisiert ist bei euch?
    bei mir wird entladen orange aber mit Energiefluss in die Batterie angezeigt
    ein Ladevorgang grün und raus aus der Batterie.
    wenn ic nicht der einzige bin mach ich ein Ticket.

Kommentar

• BBenda
      BBenda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ist das nur bei mir oder im iOS /iPhone der Fall?
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5075

Zitat von Prof.Mobilux
    Auf Android muss ich scrollen, um zu den Kacheln von "Heute", "Samstag" und "Sonntag" zu kommen. Hier skaliert die App nicht richtig:
    Unter Windows das Gleiche - die App skaliert nicht auf Vollbild und man muss in der Wetteransicht scrollen. Warum habt ihr das Design der Wetterseite überhaupt geändert? Da ist keinerlei Information mehr als in der V16 auf dem Screen und dort konnte man das Wetter ohne Scrollen bedienen. Verstehe ich nicht....

Hier App 16.1.1 vom 15.10.2025 auf Windows. Bitte beheben Johannes Bartnitzke

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 0
Größe: 76,4 KB
ID: 471109
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5075

Johannes Bartnitzke Bzgl. Geschwindigkeit der V16.1 (hier: 16.1.1 vom 15.10.2025 auf Android):

Da habt ihr wirklich einen sehr großen Sprung gemacht - das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet! Ihr seid da auf einem sehr guten Weg - bitte bleibt da dran!

Getestet auf Android V14 (LineAgeOS) auf einem Odroid C4 (4 GB Ram) war die V15.0 und V16.0 gerade so akzeptabel, aber man hat teilweise immer noch deutliche "Gedenk-Sekunden" bemerkt. Insbesondere das Navigieren im Ambient Mode war eine Katastrophe.

Mit der V16.1.1 macht das Navigieren erstmals seit Jahren mal wieder richtig Spaß! Man mekrt teilweise noch kleinere Verzögerungen, aber kein Vergleich zu den alten Versionen. Im Ambient Mode durch die Kategorien und Räume zu gehen läuft richtig zügig.

Wenn ihr da konsequent dran bleibt ist das Thema Geschwindigkeit erledigt - Danke dafür!

🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Einhorn
        Dumb Home'r
        • 26.08.2023
        • 26

Bei mir zeigt die App mittlerweile gar keine Symbole mehr an. Hat das noch jemand?

Kommentar

• Lightpicture
          Lightpicture kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Welche Symbole meinst du?

• Einhorn
          Einhorn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vor dem Raum bzw der Kategorie.

• Einhorn
          Einhorn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Interessant, ich hab die Config wegen einer Änderung neu eingespielt und jetzt passt es wieder.
      • andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1658

Gibt es schon was neues bzgl. des Türbausteins?

Kommentar

Lädt...