Config 17... neues Design, schon wieder ;)
Einklappen
X
-
Hmmmm gewöhnungsbedürftig.
Aber dieser riesige „Neuigkeiten“ Button macht mich fertig. Das gehört doch nicht auf ein Smarthome Dashboard. Vor allem nicht, wenn man dann noch Jobanzeigen dort bewirbt.
Und der grüne Balken ist das Sahnehäubchen!
Keine Ahnung wieso man das den Nutzern so dermaßen aufzwingen muss…
Ist ja schön dass ihr ne neue Farbe habt, aber präsentiert die doch bitte nicht so penetrant.Zuletzt geändert von Felix07; In den letzten 2 Wochen.Kommentar
-
Hab auch gerade das Update gemacht.
Dachte ja das Forum übertreibt, aber der gift grüne Balken über dem dunklen Rest der App ist ja richtig unangenehm fürs Auge. Und es wird auch viel Platz verschenkt. Hoffentlich bleibt das nicht so.
Ansonsten läuft aber alles richtige flüssig und sieht eigentlich ganz schick aus. Der Balkon aber leider ein Witz...👍 1Kommentar
-
Ich hatte mich grad so einigermaßen daran gewöhnt dass alle Werte von zb virtuellen Status Objekten in der Kategoriefarbe angezeigt werden, das ist nun wieder weg, wieder alles in grau und weiß Tönen.
Hab aber grad nur die App upgedatet und die Minierserver nicht
Schon sehr wechselhaft die Design/Styleguide Strategie👍 1Kommentar
-
Da waren wir in der letzten Release leider nicht sauber. In der Vergangenheit wurden Statusfarben und Kategoriefarben vermischt was in der Bedienung schwierig ist. Wir haben entschieden diese 'Zweideutigkeit' der Farben aufzulösen.👍 1 -
Florian So wie es jetzt ist, ist es eine absolute Farbseuche. Das hat wenig Hand und Fuß finde ich. Altes Loxone-Grün bei den Bedienelementen als Primärfarbe, neues Neon-grün oben. Rot für gesperrt (lässt sich trotzdem bedienen), Iconfarben und Schrift aber wieder grau/schwarz auf schwarzen Grund. Wie Lego im Inneren.👍 2
-
-
-
Warum nicht einfach mal ne Day & Night Version der App?? Die Website finde ich echt gelungen. Die dunkle App nervt mich schon lange. Das hätte man so schön von der Website übernehmen können. Weiß mit dem neuen grün. Stattdessen furchtbare Farben und Hintergründe. Selbst die Sonne ist grau. Ich schaue oft in die Rubrik Wetter. Das kann ich mir jetzt sparen..
Hab gerade wieder auf die alte 16er Beta „geupdatet“!Kommentar
-
Florian Aber Euer neuer Webauftritt sieht mit Verlaub auch Sch***** aus. Viel zu grosse Spaces und das, was man intuitiv erwarten würde ist nicht mehr. Die UX ist eine Katastrophe. Und das zieht Ihr nun in die App und Config rein. WTF. Euer Ziel müsste es sein, dass alles was (statistische gesehen) wichtig ist, sofort ins Auge sticht und wo immer möglich jeder unnötige Mausklick entfällt. Aktuell macht Ihr genau das Gegenteil.
-
Prinzipiell ist ein neuer moderner Markenauftritt gut und wenn richtig gemacht positiv für Firma und Kunden.
Der Grüne Balken ist definitiv zu grell in den Apps und viel zu groß. Wenn er kleiner wäre, könnte der Platz für größere Kacheln oder weitere Funktionen benutzt werden. Farbe muss dringend verändert werden!!!!!
Neuigkeiten Button ist zu gross. Kleines Symbol reicht, wenn der Button seitens Loxone unbedingt nötig ist
Kommentar
-
Ich finde die App im Ambient Mode noch einigermaßen (vom Aussehen) akzeptable.
Geschwindigkeit muß ich euch ein ganz großes Kompliment machen. Vielen Dank dafür!
Allerdings geht der grüne Balken in der iPhone App überhaupt nicht.
Zusätzlich sind sehr viele Unstimmigkeiten bzgl. UX/UI zu finden. Platz wird an sehr vielen Stellen massiv vergeudet.
Ein Beispiel hier:
Alte App:
Produktion und Verbrauch nebeneinander:
Neue App:
Warum wird das untereinander geschrieben? Wer denkt sich bitte so etwas aus?
Florian Ich hätte noch eine Bitte. Könnt ihr bitte de Energieflussmonitor mit in Carplay aufnehmen?Zuletzt geändert von GeoPod; In den letzten 2 Wochen.👍 1Kommentar
-
Muss sagen das neue grün gefällt mir, ist was frisches, jedoch gibt es noch einige Probleme in der App. Was mich am am meisten stört ist der penetrante große grüne Balken, nimmt auf meinem Smartphone (S26 Ultra) ganze 2,4cm ein von 16cm, also 15% vom Display für den Balken... . Würde dieser Balken so sein wie in den Bausteine hätte ich kein Problem damit.
Im Anhang hab ich ein paar Screenshots von den Fehlern, sowie einen Vorschlag wie man den Grünen Balken geringer machen könnte!
Hier überlappen sich 2 Grüne Balken...
Hier überlappen sie sich ebenfalls und die Bearbeiten Schrift ragt in die andere hinein...
Der Grüne Balken ist viel zu groß....
So wäre er perfekt, nicht zu groß und es wäre mehr platz über für das wesentliche, mehr Infos über unser System ohne gleich scrollen zu müssen.
👍 2Kommentar
-
Sehr schöner Entwurf, das sieht doch viel besser aus!
Florian Evtl. kann man im Darkmode aus dem Giftgrünen Streifen mit schwarzer Schrift auch einen dunklen Streifen mit dem Loxone Logo in Giftgrün nachdenken. Im Darkmode ist das durchaus vertretbar!
-
-
Kommentar
-
Noch ein Bug. Im Kalender, wenn man in einem Eintrag das Datum einen Monat weiter klickt, überlappen die Zahlen vom Vormonat! Man kann dann nichts auswählen, bzw.beim Klick sprint er wieder auf den Vormonat. Getestet auf iPhone & iPad. Werde gleich ein Ticket dazu aufmachen.
1 BildKommentar
-
Wenn Loxone so weitermacht ist es kein Wunder wenn viele Nachrüster Loxone aufgeben und zu HomeAssistant wechseln.👍 1Kommentar
-
Glaube ich auch nicht. Zumal HA mir Loxone Konzept exakt nix zu tun hat.
Ich glaube aber, das wenn das neue Kunden lesen, das sie sich ggf. nicht für Loxone entscheiden.#
Was ich verstehen würde.
Aber Loxone scheint es so gut zu gehen, das sie kaum was falsch machen können.
Apple werden Fehler auch nicht so vorgeworfen als andersherum einem Android Hersteller.
Marke ist eben wenn man auch zu ihr steht wenn was schei... ist
😀 2 -
JimmyGlitschig Manchmal denke ich, dass sie sich genau auf dieses Asset berufen und sich darum erlauben, wiederkehrend einfach nur unfertiges Zeugs auf den Markt zu schmeissen und auf die Meinung der Partner und Endkunden zu sch******. Ich glaube ich werde auch genau aus dem gleichen Grund immer wütender. Weil ich viele Kunden mit Loxone ausgestattet habe und wiederkehrend erlebe, dass diese einfach nur unzufrieden sind. Aber der Qualität und der Tatsache, dass offensichtliche Dinge einfach nicht gehört und umgesetzt werden.👍 1 -
JimmyGlitschig und hismastersvoice:
Doch doch, genau das habe ich dieses Jahr noch vor. Loxone wird bei mir als Slave laufen und Home Assistant wird dann auch die Loxone-Geräte ansteuern. Soweit hat mich Loxone mit seiner völlig irrwitzigen Update-Politik gebracht.
Ich mache dann auch einen Thread dazu auf und berichte von der Reise. Die übrigens weniger schmerzhaft ist, als man glauben mag.👍 1
-
-
👍 6Kommentar
-
So kann sich das neue Grün aber nicht in die Netzhaut einbrennen 😉 -
Die "dumme" Platzverschwendung bleibt!👍 1 -
hismastersvoice ich wollte doch nur ein Kompromiss finden zwischen Loxone Branding und dem giftgrünen Balken. 😂
Aber wenn man so die Social Media Kommentare verfolgt, ist es Loxone trotz massiver Kritik ziemlich egal.🤢 2
-
Kommentar