Config 17... neues Design, schon wieder ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 4012

Am Tablet lässt sich der Balken irgendwie aushalten, am Handy ist er die reinste Katastrophe.
    Als würde die ganze Zeit, die Taschenlampe an sein.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
      Loxonaut
      • 10.05.2019
      • 96

Echt cool, dass das LoxForum direkt auf den neuen Look setzt! Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den Release. Vielen Dank an die Jungs, dass ich vorab schon mal reinschnuppern durfte!

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        1. April ist erst morgen.

• Felix07
        Felix07 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hilfe

• FiCastle
        FiCastle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Johannes: Wenn es lustig wäre, würde ich lachen. Aber ich frage mich schon sehr, wie lange Ihr Euch Ignoranz noch leisten könnt. Hochmut kommt bekannterweise vor dem Fall.
    • Chrissi
      Extension Master
      • 24.09.2015
      • 161

Das neue Design der App geht gar nicht. Es ist nicht nur der grüne Balken, auch diese extrem breite Schrift ist nicht schön. Was auch überhaupt nicht zu Loxone passt sind die neuen orange Elemente in der App. Die Anordnung der einzelnen Elemente in der App sind zumindest auf dem ipad nicht harmonisch, das passt irgendwie nicht richtig zusammen.

Das Design ist auch nicht konsequent umgesetzt worden, die Schrift in den Bausteinen hat ein anderes Grün wie der Balken oben, was sich total beisst. Was sind denn da für Designer am Werk?
      Zuletzt geändert von Chrissi; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

• Florian
        Florian kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi Chrissi - die Schrift ist tatsächlich schmäler geworden. Ich denke es wirkt vielleicht so, da die x-Höhe der Buchstaben höher ist (Verhältnis Kleinbuchstabe/Großbuchstabe). In Summe war es uns wichtig die Schrift schmäler laufen zu lassen für die diversen Interfaces.

Das grün ist mitunter erstmal ungewohnt, das ist uns bewusst. Es kommt in Schriften nicht zum Einsatz, ausschließlich auf Fläche. Hier gibt es für UI Schriften eine etwas dunklere Variante.

• Chrissi
        Chrissi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi Florian, die Schrift wirkt doch deutlich breiter und ist auch bei vielen Buchstaben so komisch geschwungen, da war die alte Schriftart viel klarer. Sorry, an die grüne Hintergrundfarbe kann man sich nicht gewöhnen das ist einfach nur grausam, und der Balken ist Platzverschwendung.
        Das Grün in der Schrift harmoniert überhaupt nicht mit der Hintergrundfarbe.
        Die App sieht irgendwie aus als hätte jemand das Loxone Design kopiert. Das passt alles nicht richtig.
        Der neue Light Mode sieht überhaupt nicht mehr nach Loxone aus, das könnte auch Gira X1 sein.
    • Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3315

Das wurde nicht als Diskussionsgrundlage geändert und so released - gefällts euch? Wenn nicht dann ändern wir es wieder.
      Sondern weil es jetzt so ist, ihr werdet es nicht ändern.

Spart euch die Energie und freut euch drüber

Kommentar

• Dave Charman
        Azubi
        • 24.12.2019
        • 6

Wow, was für eine Enttäuschung! Die neue neongrüne Leiste lässt mein Wand-Tablet schrecklich aussehen. Ich glaube, ich werde mein iPad jetzt dazu zwingen, das Display nach 30 Sekunden auszuschalten, damit ich es nicht ansehen muss.

Kommentar

• Florian
          Florian kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Im Ambient Mode in dem sich das Tablet üblicherweise 99.x% der Zeit befindet gibt es keinen grünen Balken. Auch nicht im Bildschirmschoner... ?

• hismastersvoice
          Kommentar bearbeiten
          Ich mag zB den Ambiente Mode nicht, also grüner Balken.

• marcb
          marcb kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich nutze an der Wand bislang den Ambient-Mode mit eigenem Hintergrundbild, insofern muss ich mir den hässlichen Balken nur auf dem iPhone ansehen - alleine das nervt extrem!
          Was mir negativ aufgefallen ist: Auf dem Tablett fehlt jetzt in der "Balkenansicht" der Button für den Ambient-Modus, das geht jetzt über das Menü. Auch hier wurde also ein Stück Benutzerfreundlichkeit entfernt: Ein Gelegenheitsnutzer, der versehentlich den Ambient-Modus "abschaltet", wird ihn kaum im Menü unter dem Namen "Ambient-Modus" finden bzw. hier nicht draufklicken wenn er nicht weiß was das bedeutet....
      • hakkun
        Smart Home'r
        • 16.07.2019
        • 49

Es heißt ja auch,dass die Android auto Funktionalität erweitert wurde. Weiß jemand ob man auch status Anzeigen in AA kriegt also zb Werte aus dem Energiemonitor?

Kommentar

• Florian
          Florian kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          aktuell noch nicht, aber Status der Befehlsausführung
      • Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 5292

So, das Release der App ist draussen - Build 15864

Es sind ein Haufen alte Akzentfarben übriggeblieben - wilder Mix aus Neongrün, altem Loxone-Grün und sonstigen Farben. Ist wohl nicht fertig...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 48,4 KB ID: 481567

Der Neongrüne Balken hat keinerlei Funktion außer "Menü aufmachen" und "Suchfeld". Leider komplette Platzverschwendung. Der "Neuigkeiten" Button ist noch größer geworden - obwohl man den natürlich in einem Smarthome überhaupt nicht braucht. Wettericon super klein, Systemmeldungsicon ok für mich. Leider ist das Wettericon nunmehr nur im Favoriten Tab zu sehen, sonst nirgends (weil er nicht in dem Neongrünen Balken sitzt) - das finde ich schlecht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 34,4 KB ID: 481568

Gesperrte Button lassen sich trotzdem bedienen - das ist wohl ein Bug:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 21,5 KB ID: 481569

Im Ambient Modus kommt man nicht mehr in die Einstellungen - z. B. um das Hintergrundbild zu ändern. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und man muss die App beenden. Das ist wohl ein Bug.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 10,2 KB ID: 481570

Im Alarmbaustein stürzt die App scheinbar ab, wenn man "Präsenz berücksichten" aktivieren will und dann auf "Abbrechen" bei der Kennwortabfrage klickt. Nach 5-10 Sekunden reagiert er wieder. Und trotz nicht eingegebenem Kennwort ist danach "Prösenz berücksichtigen" aktiv!. Das ist wohl ein Bug.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 32,1 KB ID: 481571

Zu mehr hatte ich keine Lust mehr. Scheint alles halbgar fertig zu sein wenn ihr mich fragt. Zahlreiche Bugs, es wirkt nicht aus einem Guss, neues Farbdesign (kann man halten wie man will) nicht vollständig umgesetzt. Platzverschwendung. Da ist noch Luft nach oben. Schade.​​
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• maxw
          maxw kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Florian

„Wirklich smart ist, was man nicht bemerkt.“

Steht ganz prominent ganz oben auf eurer Webseite. Warum ignoriert ihr es dann komplett?

• Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Florian Verstehe nicht, dass ihr solche Bugs nicht selbst seht. Das hat keine 5 MInuten gedauert. Kann ich einfach nicht glauben.... Beim Neuigkeiten Button bin ich bei Dir. Den braucht man gar nicht in der App. Beim Wetter und Status Icon finde ich das nicht gut gelöst. Meine Frau geht aus allen Bildschirmen auf das Wetter. Nicht jeder hat die Favoriten als Startseite. Bei mir ist die Startseite je nach Raum wo das Tablet hängt unterschiedlich. Ich komme so nur noch über Umwege zum Wetter. Am Ende müsst ihr es wissen, aber das Wetter Abo wird so recht sinnlos.
          Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; In den letzten 2 Wochen.

• FiCastle
          FiCastle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Meine Worte. Die App ist schon seit 16.2 inkonsistent. Ein konstruktives Schreiben an Andreas Lehner, inkl. Folgeschreiben mit genau den genannten Punkten hat genau gar nichts gebracht. Als Partner wirst Du einfach ausgeblendet. Die Jungs da in Kollerschlag machen einfach Ihr Ding. Ohne Rücksicht auf Verlust. Und wenn Sie's dann verhauen haben, versuchen Sie's mit Schadensbegrenzung. Ein wirklich unglaubliches Geschäftsmodell. Sie könnten so viel besser werden, wenn Sie auch mal zuhören würden.
      • Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 5292

Noch ein Bug: Der Statusbaustein zeigt per Logik gesetzte Icons nicht an in der Kachelansicht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 25,0 KB ID: 481576

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 20,3 KB ID: 481577

Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; In den letzten 2 Wochen.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hakkun
          Smart Home'r
          • 16.07.2019
          • 49

Ein Light Mode wurde soeben auch angekündigt

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mir wäre es lieber sie würden sich um die Bugs kümmern. Habe in 5 Minuten 10 Bugs gefunden. Kann mir keiner erzählen Loxone weiß davon nichts. Da hat wieder einmal das Marketing den Releasezeitpunkt bestimmt und nicht die dolle Qualitätstaskforce.

• hismastersvoice
            Kommentar bearbeiten
            Neongrün nun weiß, das wird sicher noch schöner

• <Andreas>
            <Andreas> kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Lieber nen dark Mode für die Config 🥲
        • Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 4012

Damit der grüne Balken am Handy noch größer wird, wenn das Handy gedreht wird.
          FG
          Lightpicture

Kommentar

• Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 4012

Was bitte ist dass?
            Sehe nur ich doppelt, oder ist das bei euch auch so?

Zuletzt geändert von Lightpicture; In den letzten 2 Wochen.
            FG
            Lightpicture

Kommentar

• t_heinrich
              t_heinrich kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das wiederum ist ja gar nicht so schlecht

• Florian
              Florian kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eines meiner Lieblingsfeatures die Lichtsteuerung direkt ein/auszuschalten und das Szene Icon direkt zu wählen...

• Chrissi
              Chrissi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wäre schön wenn man wie früher einzelne Leuchten direkt bedienen könnte ohne den kleinen Mehr Button unten in der Ecke zu suchen.
          • hakkun
            Smart Home'r
            • 16.07.2019
            • 49

Bei der raumregelung, kann der fixe sollwert Modus nicht gestartet werden, da der "Start" Button nicht sichtbar wird
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 4012

Hallo hakkun

Click auf die Zeile, dann wird er sichtbar.
              Leider 1x öfters bedienen, um zur Auswahl zu kommen.

Schon lange nichts mehr von den 50000 Clicks gehört, werden hier auch an den Kunden weiter gegeben.
              FG
              Lightpicture

Kommentar

• Schnisy
                Smart Home'r
                • 26.03.2021
                • 66

Ich hoffe der grüne Balken ist ein Teil von einem April Scherz.

Ich habe heute das erste Mal ein Feedback direkt über die App gegeben...

Kommentar

• Chrissi
                  Chrissi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein, laut Loxone ein Qualitätssiegel und Statement. Kommentar von Loxone unter dem Youtube Video
              • Seb0907
                Azubi
                • 16.07.2017
                • 6

Irgendwie ein schrecklicher Mix aus Altbacken und modernen Elementen… 😳

Kommentar

Lädt...