Config 17... neues Design, schon wieder ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dakine_55
    Smart Home'r
    • 25.01.2016
    • 86

Hat hier noch jemand Probleme mit dem Wattpilot (Einbindung per Fronius Plugin) nach dem Update auf die 17.0.3.31: "Passwort falsch" ?

Kommentar

• Philipp!
      Philipp! kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe auch das Problem "Passwort falsch", hat Loxone/Fronius schon reagiert?

• dakine_55
      dakine_55 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Loxone hat die Verantwortung des Plugin's auf Fronius geschoben. Seit über 1 Woche KEINE Antwort von Fronius zu dem Thema!

• dakine_55
      dakine_55 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Antwort von Fronius: Es gab schon ein paar Meldungen zu dem Thema. Ich solle meine WLAN Stärke prüfen und sicherstellen, dass diese über 40% (>-70dbm) liegt. Es könne auch daran liegen, dass es die Meldung "Passwort falsch" zurückmeldet.

Das ist kein Lösungsansatz für mich und habe nett drauf verwiesen, dass es daran nicht liegt bzw. nicht das Problem bei mir sein kann!
      Ich halte euch auf dem Laufenden!

Ich bin wirklich gespannt, was passiert, wenn die Auto-Updates auf V17 kommen...
  • rob99
    Smart Home'r
    • 06.10.2020
    • 50

Yet again a pointless change, having only just moved to v16 App. I hope they haven't fallen into the modern trap of thinking they must update their App constantly to keep up with the crowd. That might be relevant for social media type apps needing new sign ups but nobody installs a Loxone system because they love the App.

It has become clear in the past few years that Loxone is leaving behind the original "smart home" market to focus on hotel, business and commercial sectors where the users care less about the usability and look of an App as it's use will only be short term or limited to just a few users.

Kommentar

• Chrissi
      Extension Master
      • 24.09.2015
      • 161

Was regt ihr euch hier auf, in ein paar Wochen habt ihr euch an das neue Grün gewöhnt. Es ist schließlich ein Statement und Alleinstellungsmerkmal mit Ecken und Kanten.
      Wenn euch der grüne Balken nicht passt müsst ihr halt den Light Mode nutzen, da ist der Kontrast nicht so stark.

Das ist die Antwort von Loxone auf Instagram zu den kritischen Kommentaren zur neuen App.
      Loxone ist es anscheinend komplett egal was die Kunden und Partner wollen, das wird jetzt gnadenlos durchgezogen.

Kommentar

• Chrissi
        Chrissi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dieser Gendermist ist mir auch gleich aufgefallen. Keine Ahnung wieso man jetzt auch gendern muss, fande das vorher authentischer.

• FiCastle
        FiCastle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @hismatersvoice Das mit dem "Sturkopf" unterschreibe ich blind. Und wenn der "Sturkopf" mal etwas weltoffener würde und sich für die Inputs von Kunden und Partnern interessieren würde: WOW. Der würde sowas von staunen, wie viel mehr Umsatz er machen würde.

• FranzP
        FranzP kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gleiches Problem hier: Wattpilot in Loxone einbinden führt immer zur Meldung "Passwort falsch"; Wattpilot ist vom Miniserver nicht erreichbar (roter Punkt).
        Firmware Miniserver und Wattpilot sind aktuell.
        Die WLAN-Stärke ist es nicht, die liegt permanent bei 68%
    • mister-dj
      Smart Home'r
      • 13.08.2023
      • 54

Was mich noch mehr nervt, als das Farbdesign selbst, dass

a) die von Loxone verwendeten Farben nicht in den Farbschemas direkt auswählbar sind; so z.B. fehlen diverse verwendeten Grautöne
      b) überall ein etwas anderes Farbauswahlmenü erscheint
      c) die selbst definierten Farben nicht in allen Farbauswahlmenüs übernommen werden
      d) die mal eine definierte Farbe im Farbauswahlmenü nicht so gespeichert werden, dass sie nach einem Release-Wechsel auch wieder zur Verfügung stehen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 27,1 KB ID: 481717 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 51,6 KB ID: 481718

Zuletzt geändert von mister-dj; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

• LoxMunich
        Extension Master
        • 29.12.2016
        • 177

Scheiße, jetzt muss ich alle Kabel rausreißen, weil die noch in dem alten grün sind.

Kommentar

• Karsten
          Extension Master
          • 09.06.2016
          • 140

Ist das die 1. April Version und morgen kommt ein Update mit der richtigen Software?
          Ich will gerade mein Haus verkaufen. Da ist alles automatisiert - Licht, Rollos, Steckdosen, Heizung, Lüftung, Musikserver, sogar der Briefkasten.
          Wenn ich das einem potentiellen Käufer zeige, dann ist Feierabend :-)
          Ich könnte nur kotzen!

Also liebe Loxonauten. Bitte bitte bitte, gebt uns morgen die richtige Version. Diese Farben können ja wohl nur ein Aprilscherz sein!

Kommentar

• KapeOne
            KapeOne kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Tja - wirst dein Haus wohl mit den Pastellfarben verkaufen müssen ;-)
        • Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 5292

Hier mal ein schönes Beispiel der Farbseuche in der App 17.0

Alleine 3 Grüntöne in der App: #8DFF70, #29CC00, #69C350. Alles nicht von mir definiert sondern die Standardfarben.

Kategoriefarbe, Iconfarbe, 1. und 2. Zeile Schrift - alles nicht konsequent umgesetzt. Mal ist die Schrift eingefärbt, mal nicht. Mal ist sie weiß, mal grau, mal wird das Icon "grün" wenn Wert positiv, mal nicht.

Florian Du hattest geschrieben, dass ihr das Wettericon in jeder Ansicht nicht für sinnvoll erachtet. Das ist sicherlich Ansichtssache. Aber genauso wenig ist der Miniservername in jeder Ansicht sinnvoll (bei mir heisst er "Übersicht"). Ich weiß doch selbst wo ich bin ;-)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 172,9 KB ID: 481733
          Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; vor einer Woche.
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Grestorn
            Grestorn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie gesagt, seit Version 16 werden die Farben in der App über die Kategorien gesteuert. Es würde mich wundern, wenn es jetzt anders wäre. Es sind also durchaus "frei wählbare Farben", zumindest mit Einschränkungen.

• orli
            orli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das man die Temperatur vom hauseigenen Wetterservice nicht mehr in jeder Ansicht hat, finde ich auch einfach nur schlecht. Für mich ist das einer der Hauptgründe, aufs IPad zu gucken, wenn ich mal wieder durch den Flur husche wo es hängt.

• Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Ist halt kein Platz mehr und auf dem neongrün sieht es vermutlich scheiße aus. Also hat man es sich so zurecht diskutiert "braucht man nicht". Verkaufsfördernd ist das auf jeden Fall nicht. Und die Uhrzeit fehlt auch. Braucht auch keiner.

Hauptsache das Popelgrün ist omnipräsent.
            Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; vor einer Woche.
        • Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 4012

Für die neue Loxone App habe ich einen passenden Namen.

Loxone Mosaik

Wenn dieser Auftritt von der Design Schmiede Kiska kommt, dann wundert es mich nicht, dass sie zum Verkauf stand.

FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gargamel
            MS Profi
            • 16.12.2018
            • 767

Florian warum habt ihr die Uhrzeit rechts oben entfernt? Fügt die bitte wieder ein. Egal ob beim Haus verlassen oder morgens/abends im Bad wirft man regelmäßig ein Blick auf die Uhrzeit!

Ist ja jetzt genug Platz in dem übertriebenen grünen Balken. :-(

Kommentar

• EdiB
              EdiB kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Und die Aussentemperatur aus der Systemvariable hätte ich auch gern, ohne den Wetterservice abonnieren zu müssen!

• Felix07
              Felix07 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sie wurde wohl, wie das Wetter, als überflüssig angesehen.

• orli
              orli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, so manche Sachen muss man nicht verstehen und die lassen sich auch nicht mit einem neuen CI erklären.
          • Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 4012

Florian

Schaltet man bei den Tabs um....

Raum steht Favoriten
            Kategorie steht Favoriten
            Ist das auch gewollt?

Und wozu ständig der Name des Miniservers nebenan?

Ich denke, die meisten haben 1 MS und nicht 100+ wie im Campus.

FG
            Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• KapeOne
              KapeOne kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              kannst du davon mal nen Screenshot posten - habe ich so bei mir nicht.
          • Schnisy
            Smart Home'r
            • 26.03.2021
            • 66

Also ich wäre jetzt bereit dafür, dass der April-Scherz aufgelöst wird...🫣

Kommentar

• KapeOne
              KapeOne kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              wenn du dir die Homepage anschaust, ist das kein Scherz - das Pastellgrün ist dort überall drin - ist wohl das neue CI!
          • tpk
            Smart Home'r
            • 20.11.2016
            • 93

keine Ahnung was sich Loxone bei dieser Geschichte gedacht habt, aber wenn ich meiner 5 jährigen Tocher einen Screenshot hinlegen würde, mit der bitte das ganze Farblich zu gestalten wärs wohl stimmiger...

Kommentar

• KapeOne
              Supermoderator
              • 23.08.2015
              • 338

Ich denke, wir (ihr) hängt das Thema Farben zu hoch auf - wenn ich mir z.B. die letzten 4 Clientversionen als Beispiel nehme, hat sich da jedes Mal was bei den Farben (meist bei den Textfarben) geändert - wir sich auch in Zukunft weiter ändern. Was ich als schlimmer empfinde, sind technische Dinge / Fehler im Programm (wie hier ja auch schon berichtet)!

Beispiel (nicht kriegsentscheidend aber nervig) Sortierung: in der Android-App ging es mit der alten Version bis gerade eben noch, in der neuen ist an der Stelle oben rechts die Lupe statt die Sortieroption.
              Grüße
              Klaus
              ----------------------------
              KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• MarkusCosi
                LoxBus Spammer
                • 28.09.2023
                • 357

...der Grüne Streifen am oberen Rand ist wirklich störend (hell) und unschön... Ich hoffe, dass man das bald zumindest wegkonfigurieren kann...

Kommentar

• faulig
                  Smart Home'r
                  • 02.10.2019
                  • 32

Die Loxone Antwort auf meine Kritik zum Grünen Balken und der Platzverschwendung:
                  „Man wird sich auch hier sicherlich daran gewöhnen.

na dann….

Kommentar

• hismastersvoice
                    hismastersvoice kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Genau... Man gewöhnt sich an alles, aber davon wird die Lösung nicht besser.

Loxone ist derart ignorant man glaubt es kaum.

Aber sie können es, es gibt keine Alternative wenn man Loxone mal im Haus hat.

Macht ruhig weiter so, ich hoffe das sich dadurch immer mehr gegen euch entscheiden. Wie man so wenig auf Kunden hören kann ist mir unverständlich.
                    Arroganz recht sich zum Glück immer.

• <Andreas>
                    <Andreas> kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ob bei den Bestandskunden so viel zu holen ist?
                    Eher bei Neukunden und Gewerbe ist das große Geld zu holen, ich denke da schreckt so ein Design schon ab

So was unfertiges und zeitgleich "greisliches" auf den Markt zu werfen, dachte eigentlich Loxone hat zumindest etwas gelernt, aber die werden ja immer schlimmer 🙈

• leopoldiskatzinakis
                    leopoldiskatzinakis kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Naja, wenn ich an mich und meinen Freundeskreis denke, macht Loxone auch mit den Bestandskunden ein sehr gutes Geschäft.
                Lädt...