Config 17... neues Design, schon wieder ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FiCastle
    Extension Master
    • 11.01.2019
    • 175

Prof.Mobilux

Sehr cool, dass das so umgesetzt wurde!
    Mein Tip: Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Umgesetzt ist das noch nicht, was da in den drei animierten Mockup Screens zu sehen ist. Sie schreiben ja auch sehr verbindlich, dass diese Änderungen in "ein paar Wochen" kommen werden.

Sieht für mich erst mal nach einer Shit-Storm-Beruhigungskampagne der Marketingabteilung aus.

Diese drei Mockups vermitteln bestenfalls einen Eindruck. Wie die Navigation dann aussieht, ob die Bezeichnung der Elemente und die funktionale Farbverwendung bei unterschiedlichen Zuständen und Werten dann durchgängig über alle Bausteine konsistent sind, werden wir sehen.

Das Prädikat "sehr cool" spreche ich gerne aus, wenn sich die Usability gegenüber der alten App (16.1.4) tatsächlich (also messbar) verbessert hat. Und das auch bei grösseren Installationen, bzw. Visualisierungen und auch in der Listenansicht, wenn z.B. 10 oder 15 Objekte unter einem Statusbaustein verlinkt sind.

Das ist noch sehr viel Arbeit und viel Potential für neue Fehler.

Wieviele Wochen können "ein paar Wochen" also realistischerweise sein? Dezember 26?

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und nun?
      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; vor 2 Tagen.

• JimmyGlitschig
      JimmyGlitschig kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Falsch. Sind nicht nur Mockups. Ist in der Testflight Alpha schon umgesetzt.

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der light-Theme ist schon länger vorhanden, richtig neu ist nur das man den grünen Balken entfernen kann.
      Platz gewinnt man trotzdem nicht.

Wie unten geschrieben ist der light-Theme sehr grell und unstimmig.
      Loxone spielt selber noch mit den Farben herum, es scheint auch ihnen noch nicht zu gefallen.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7598

Ich habe heute die Alpha mit der änderbaren Darstellung getestet.

Grüner Balken weg > TOP
    Helle Darstellung /light > zu wenig Kontrast, sehr grell, irgendwie unstimmig., oft keine sauberen Abtrennungen der Felder zB Audio, schwarzer Nav Balken passt gar nicht rein.

Ich werde wohl dauerhaft beim Dark-Theme bleiben wenn der helle so grell bleibt
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; vor 2 Tagen.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Kommentar bearbeiten
      Bin mir unsicher - damals beim Wechsel von der V8 auf die V9 hab ich dem Light Theme ziemlich lange hinterhergetrauert. Mittlerweile stelle ich auch am Desktop vieles von Dark wieder auf Light um.

Richtig geil wäre es , wenn man die verwalteten Tablets per Command umstellen könnte (z. B. Tageszeit abhängig).
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5303

Ich finde es klasse dass sich Loxone die Kritik angenommen hat. Das sie in einer Alpha noch herumspielen ist absolut legitim, die ist für uns ja auch nicht gedacht.

Auch finde ich dass Loxone recht schnell mit dem Bugfixing angefangen hat. Auch das freut mich sehr - und hatten wir auch schon anders....

Und ja: natürlich sind auch viele Bugs in der App und sie hätte so nicht herausgebracht werden dürfen.

Aber es reicht jetzt auch langsam mit dem Thema. Es bringt niemanden weiter hier das 10.000ste 8 seitige Posting abzusetzen was Loxone nicht alles falsch macht. Haben wir alle verstanden und sehen wir (viele) genauso. Aber es wiederholt sich so langsam....

Bringt hier irgendwann auch nichts mehr, wenn man nix Neues mehr zu sagen hat. Wenn ihr unzufrieden seid als Partner oder sonstwas, wendet euch an Loxone direkt oder geht zu Honeassistent. Wir sind ein freies Land.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; vor 2 Tagen.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• FiCastle
      Extension Master
      • 11.01.2019
      • 175

Prof.Mobilux

Damit hast Du natürlich irgendwie recht.

Was gesagt wurde, muss nicht zwangsläufig 100 mal wiederholt werden. Das ist für alle bemühend - auch für diejenigen, die es wiederkehrend pushen, um wenigstens irgend eine Reaktion seitens Loxone zu erreichen. Leider ist das Feedback von Loxone super dünn dazu, welche Requests (Du nennst sie Kriterien) tatsächlich aufgegriffen wurden und welche nicht.

Auch in Bezug auf einigermassen verbindliche Termine ist gar nichts klar. Bitte verstehe auch: Nicht alle haben Zugriff auf die Alphas - und können sich daher auch kein Bild davon machen, wohin die Reise geht.

Sei mir daher bitte nicht böse, wenn ich hartnäckig bleibe. Zum Verständnis: Ich habe Kunden, die mich regelmässig Fragen, warum ich als Loxone Partner nicht auskunftsfähig bin.

Darum bleibe ich in dieser Position hart. Ich erwarte von Loxone, dass wir als Partner (auch als Silber-Partner) bevorzugte Informationen erhalten, um unseren Kunden wenigstens mit verlässlichen Perspektive zu versorgen.

Ein bisschen Off-Topic, aber ganz genau in die gleiche Richtung, geht der Wireless Speaker. Der wurde heute offiziell released. Und Air Play fehlt! Genauso wie die Angabe dazu, wann (in etwas) dies nachgereicht wird und wann die bekannten Bugs behoben sind. Das ist schlicht und einfach nicht in Ordnung. Eigentlich schon fast Betrug. Da wird ein Produkt verkauft, dass schlicht und einfach die verkauften Features und Spezifikationen und somit das Verkaufsversprechen nicht erfüllt.

Das ist einfach nicht in Ordnung!

Wir erinnern uns zurück an das Debakel bei der Einführung des Audioservers. Muss sich das wirklich wiederholen? Ich finde nein. Und ich finde, Loxone soll von diesem Unmut erfahren. Und sie sollen besser werden.

Klartext: Ich habe einen Kunden, der bereit war, für sein smartes Home (ein EFH!) CHF 250'000 auszugeben. Und er wäre im Januar diesen Jahres beinahe abgesprungen (ernsthaft), weil er nicht versteht, warum gewissen Dinge nicht so gehen, wie man sie erwarten dürfte.

Warum Dein Argument "meldet Euch beim Support" nicht zieht, wurde hier schon klar und deutlich erläutert.
      Zuletzt geändert von FiCastle; vor einem Tag.

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Kommentar bearbeiten
        Noch einmal: du bist ja angeblich Partner. Dann wende dich an deinen Ansprechpartner bei Loxone. Das Forum ist der falsche Ort mit Loxone in Kontakt zu treten. Da hast du als Partner andere Wege. Wir haben Deine Probleme jetzt alle verstanden, aber wir können dir nicht helfen. Auch wenn du sie noch 10.000 mal wiederholst.

• FiCastle
        FiCastle kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dein Meinung. Darf so sein. Die Realität ist eine andere.
    • Spion
      Extension Master
      • 30.08.2015
      • 121

Oh man...wieder mal neue APP und dann wieder Systemtöne, leider hat es nicht geklappt nur neu instalieren und Android sagen das er die Töne der APP benutzen soll hätte einer noch nen Tipp hätte gerne die Töne der APP wieder...

LG aus Berlin

Kommentar

Lädt...