Config 17... neues Design, schon wieder ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arohwer
    Dumb Home'r
    • 26.09.2016
    • 28

Hallo,
    ist vielleicht nur ein Randthema. Können mit der Version 17 eigene Vektorgrafiken eingebunden werden? Bis zu einer bestimmten 16er-Version war das noch möglich.
    Vielen Dank.

Kommentar

• be_we
      Extension Master
      • 27.01.2022
      • 102

Ist das ein Bug oder ein neues Feature, dass ich mittlerweile in der Loxone App den Zurück-Button vom Android System (grün markiert) nicht mehr nutzen kann?
      Ich muss, um zum vorherigen Menü zu gelangen nun den rot markierten Pfeil oben rechts nutzen. War das in vorherigen Versionen anders?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 1227
Größe: 513,0 KB
ID: 483408
      Angehängte Dateien

Kommentar

• flump
        flump kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das nervt mich auch.
        Ich hoffe das ist nur ein Bug.
        Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich von einem Tag zum nächsten wischen kann. Bisher muss man den Pfeil neben dem Datum klicken...

• docpayce
        docpayce kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Siehe Beitrag 155 in diesem Thread:
        https://www.loxforum.com/forum/germa...244#post483244

Ist ein Bug in der 17.1.

btw: Bloß nicht in die Schaltzeiten einer Schaltuhr wechseln... da kommste aktuell nicht mehr raus. XD XD
        Denn: Android-Zurück-Knopf funktioniert nicht und Loxone-Zurück-Knopf ist in die Android-Titelleiste hochgerutscht.

Feines Beta-Testing bei Loxone zur Zeit. Ganz fein.

• <Andreas>
        <Andreas> kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, ist ziemlich nerfig 🥲
    • Oppi
      Smart Home'r
      • 24.03.2025
      • 53

Auch das Hinzufügen von Geräten ist mit der Android App dezent Buggy.
      Man kannzwar den Raum auswählen, aber sämtliche Textfelder wie bspw. die BEzeichnung funktioniert nicht - Tastatur geht kurz hoch und wieder weg.

Kommentar

• <Andreas>
        LoxBus Spammer
        • 07.03.2023
        • 432

Kann man eigentlich bei den managmand Tablets den grünen Balken wegschalten oder muss ich auf die Config 17.1 warten? 🥲

Kommentar

• FiCastle
          Extension Master
          • 11.01.2019
          • 182

<Andreas>
          Habe die 17.1.4.29 (Beta 1) heute kurz angeschaut. Eine Einstellung für "Theme" und "Header Style" habe ich auf Anhieb nicht gefunden.

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gibt es auch noch nicht
            Hoffentlich kommt das noch
        • FlorianW
          Azubi
          • 06.11.2023
          • 7

Mit der 17.1.1 (16704) gibt es diese Einstellungen und auch der Zurück button funktioniert wieder!

Kommentar

• KapeOne
            Supermoderator
            • 23.08.2015
            • 343

Wie Florian W geschrieben hatte - geht nun.
            Angehängte Dateien
            Grüße
            Klaus
            ----------------------------
            KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• harrythebiker
              Smart Home'r
              • 24.01.2019
              • 88

Nach dem Update gestern zeigt mein verwaltetes Tablet nu nicht mehr die Kacheln sondern die Zeilen im Favoriten Tab. Das lässt sich aber am Tablet nicht umstellen.
              Ist das bei noch jemandem so?

Kommentar

• harrythebiker
                harrythebiker kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Den Punkt Darstellung gibt's bei mir auch nicht.

• Grestorn
                Grestorn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Den Punkt "Darstellung" gab es noch nie bei verwalteten Tablets.

Bisher konnte man nicht einstellen, ob das Tablet Kacheln oder Zeilen verwendet, bei verwalteten Tablets. Er hat immer Kacheln verwendet.

Mit der neuesten Version nutzt er statt dessen immer Zeilen. Ich denke, man hat nun endlich eine Option in der Config für diese Einstellung vorgesehen - die bisher gefehlt hat - da aber noch keine neue Version der Config veröffentlicht worden ist, sehen wir die noch nicht.

Ich hoffe also, dass wir das in ein paar Wochen wieder über die Config einstellen können.

• <Andreas>
                <Andreas> kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gut das es einstellbar wird, aber schlecht das ich vorübergehend mit den Zeilen auskommen muss 🥲
            • Einhorn
              Smart Home'r
              • 26.08.2023
              • 37

Bei mir bleibt trotz aktivierter Präsenz ein Tablet dunkel. Komischerweise nur eines von drei.
              Hat das Problem noch jemand?

Kommentar

• <Andreas>
                <Andreas> kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei mir auch 😬

• HannSchuach
                HannSchuach kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nervt voll, hatte Bewegung vom Präsenzmelder eingestellt. Geht man am iPad vorbei konnte man die wichtigsten Sachen sehen. Jetzt muss ich wieder extra den Bildschirm berühren, damit ich was sehe …

• HannSchuach
                HannSchuach kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hab mal ein Ticket erstellt: FYI
                „ Wir können bestätigen, dass es sich um einen bekannten Softwarefehler handelt. Der Fall wurde an unser Entwicklerteam weitergeleitet und unter der Bug-ID BG-I48428 erfasst. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich noch keinen genauen Fix-Termin nennen.“
            • patrick.kolar
              Azubi
              • 16.12.2016
              • 5

Yes the same problem, I had tp go back to old applications.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 5385

Zitat von Einhorn
                Bei mir bleibt trotz aktivierter Präsenz ein Tablet dunkel. Komischerweise nur eines von drei.
                Hat das Problem noch jemand?
                Himmel hilf - testet überhaupt noch irgendjemand bei Loxone irgendetwas, bevor das rausgehauen wird und automatisch an alle Kundne verteilt wird? Was sind denn das für Verantwortliche da im Software Team?!

Ein Bug gefixt, 3 neue eingebaut. Wie kann man eine so essenzielle Funktion vergeigen und es nicht mal merken?!

Das darf doch langsam alles nicht mehr wahr sein...

Loxone Mit Claude4Chrome kann man doch auch mal die Power einer KI nutzen und euren Krams testen. Das ist doch nicht so schwer.
                Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; In den letzten 2 Wochen.
                LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/start

Kommentar

• Grestorn
                  MS Profi
                  • 11.07.2022
                  • 686

Ich habe übrigens das gleiche Problem mit der neuesten Version: Die verwalteten Tablets bleiben dunkel. Meist kann man sie mit einem Touch aufwecken. Aber die Präsenz scheint nicht mehr dazu zu führen, dass die Tablets permanent anbleiben. Das passiert sowohl bei iOS als auch bei Android.

Ich habe immer noch die Vermutung, dass verwaltete Tablets neue Optionen im Config bekommen, die noch fehlen und deren Defaults, sagen wir mal, ungünstig sind. Aber das macht es nicht viel besser.

Kommentar

• Schnisy
                    Smart Home'r
                    • 26.03.2021
                    • 68

Ich habe das Update kurz installiert auf meinem Android Tablet und getestet, als die Version raus kam.
                    Danach direkt die letzte Beta wieder installiert.

Das macht im Moment keine Spaß mehr…

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 5385

Heute wurde die 17.irgendwas.2 installiert. Wieder irgendwas kaputt.... Favouriten werden auf den verwalteten Tablets jetzt nicht mehr als Kachel dargestellt. Im Ambient Modus hat man so nur die halbe Information, in den Räumen/Kategorien "sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr".

Ob der Präsenz-Bug gehoben ist habe ich noch nicht getestet. Hab eh schon keinen Bock mehr. Eine dermaßen grottenschlechte Qualitätskontrolle habe ich lange nicht mehr gesehen. Das ist nicht mal mehr amateurhaft was hier gerade passiert.

LOXONE - WTF!?! Loxone Florian WAS macht ihr da?! Das ist doch hier kein Kindergarten.

Ansichten: 442
Größe: 540,4 KB
ID: 485233

Ansichten: 429
Größe: 410,8 KB
ID: 485234
                      LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/start

Kommentar

• Prof.Mobilux
                        Prof.Mobilux kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Es ist ein Trauerspiel. Und so etwas nennt sich Softwarefirma. Peinlich. Mir tun die armen Partner leid, die das ihren Kunden irgendwie rüberbringen müssen. Aber Hauptsache alles ist Popelgrün eingefärbt.

• Felix07
                        Felix07 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das ist mittlerweile einfach nur noch peinlich…

• FiCastle
                        FiCastle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        @Prof.Mobilux
                        Es tatsächlich nicht mehr einfach den Endkunden wiederkehrende Pannen zu erklären. Vor allem wenn man als Partner selbst keine Perspektive sieht, weil Loxone keine aufzeigt und wenn sie es tun, diese selten verlässlich ist. Schönreden geht auch nicht. Sonst verlierst Du als Partner sehr schnell die Glaubwürdigkeit. Es bleibt einzig das Prinzip der guten Hoffnung...
                        Im Moment hoffe ich auf ein Power Seal Team 2.0, welches dann auch gleich noch den Wireless-Speaker in Ordnung bringt und fertigstellt.
                    • Felix07
                      Smart Home'r
                      • 01.09.2023
                      • 38

Sollte der Text bei „geöffnet“ nicht orange sein? Bei allem ist er Orange, bei Garagentoren aus irgendeinem Grund nicht…
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• KapeOne
                        KapeOne kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        verstehe die Farbgebung auch schon seit einer Weile nicht mehr !
                    Lädt...