Config 17.1 und App Update
Einklappen
X
-
Die App Versionierung auf eurer Webseite ist falsch, es steht beim Download "17.1.2 (17593)" ist aber "17.1.3 (17707)"
Dadurch könnten Nutzer denken das es keine neue Version zum Downloaden gibt, dachte auch erst einmal wo denn die neue Version istZuletzt geändert von <Andreas>; vor einem Tag.😘 1👍 1 -
Welche Versionsnummer bekommt die "Managed Tablet gefixte" Version im Galaxy Store? -
Hallo zusammen,
unsere Entwickler arbeiten daran, dass die von euch aufgebrachten Hinweise auch in die Entwicklung einfließen.
1. Es wurde kein Video versprochen, sondern dass die Fragen von euch geklärt werden.
2. Das dauert einfach seine Zeit und wird kontinuierlich passieren.
3. Ich filtere nichts, aber renne nicht mit jeder Frage einzeln zu unseren Entwicklern - die müssen arbeiten. Dazu kommt der ganze Ärger mit den Stores. Selbst wenn wir Bugs behoben haben dauert es aktuell bereits über eine Woche bis beispielsweise Google die neue App Version reviewed und freischaltet. Leider.
(Google beantwortet übrigens keine Support Fragen in einem Forum und schon gar nicht direkt oder über ein Formular....)
Status Update: Bekannte Issues und aktuelle Arbeiten
wir möchten euch einen Überblick über einige bekannte Issues geben, an denen wir arbeiten oder die bereits in Bearbeitung sind:
In Arbeit / Bekannt:- Wetterservice zeigt keine Daten — Wir arbeiten an einer Lösung
- Modbus Register Werte werden sporadisch nicht angezeigt — Bekannt, wird angeschaut
- Managed Tablet reagiert nicht auf Bewegungsmelder — Problem bekannt, wir arbeiten daran
- Die Managed Tablet-Probleme sind behoben. Das Update ist bei Google in der Zertifizierung. Interim-Lösung: APK verfügbar auf https://www.loxone.com/dede/support/downloads/
Benötigt mehr Information:- S0 Zähler zeigen sporadisch falsche Werte — Bitte aktualisiert auf die Beta-Version und stellt einen Debug Log zur Verfügung
- Systemstatus wird nicht auf verwalteten Tablets angezeigt — Das ist eine bewusste Entscheidung. Es ist nun eine eigene Berechtigung geworden, die zugewiesen werden muss — der Gedanke dahinter: ob ein User diese Rechte erhalten soll, entscheidet der Administrator
- Text wird gekürzt / Buttons nicht bedienbar — Bitte Screenshots einreichen für genaue Analyse
- Klingel funktioniert nicht auf verwalteten iPads — Hier benötigen wir eine Rückmeldung mit mehr Informationen
Wir schauen regelmäßig in das Forum und werden kontinuierlich antworten, aber nicht sofort und nicht einzeln. Das ist ganz einfach nicht möglich. Es werden Issues gesammelt, intern weitergegeben, geschaut an was bereits gearbeitet wird, wo wir noch mehr Informationen dazu brauchen und was bereits behoben ist.👍 8 -
Dann sollten wir hier einen Thread oder Rubrik machen in denen nur (vermeintliche) Bugs gepostet werden.
Das Thema dürften aber die Rückmeldungen bleiben.
Wenn keiner weiß ob es ein Bug ist, bzw ob daran gearbeitet wird, bringt das wenig. -
Das "Format" bleibt bestehen. Eine AI durchsucht das Forum nach euren Bugs, Vorschlägen, Problemen, aber auch nach Lob ;-) Wir können nicht immer sofort und auf jeden einzelnen Kommentar antworten, aber antworten dann immer gesammelt. -
Ja, das stimmt. Ich hatte irgendwie gedacht, dass er *uns* die Fragen beantwortet und nicht Armin Müller . Der könnte ja vermutlich auch einfach vorbei gehen und fragen ;-) Warten wir es ab was passiert.👍 4 -
Das was aber wohl nur als interne Unterhaltung gedacht.
Antworten werden wir wohl von Armin Müller gefiltert bekommen, eben wie immer nur was Loxone erzählen will.
Alleine das man um 10:00 Uhr des gleichen Tages diese Ankündigung macht ohne feste Uhrzeit (heute Nachmittag) und Art der Rückmeldungen sagt schon viel.
Man kann dann ja sagen ihr hättet die Möglichkeit gehabt
Ist für mich wie auch generell bei zB feature requests... Keine Rückmeldung oder gefilterte Rückmeldung um keine Verbindlichkeiten zu wecken.
Video oder Rückmeldung wurden wirklich nicht erwähnt, nur das er eine Stunde Fragen beantwortet. Also alles wie immer offen.
Ich erwarte von dem Thema hier zwischen nicht viel und nichts.👍 1 -
"heute Nachmittag nimmt sich unser Head of App eine Stunde Zeit eure Fragen zur aktuellen App zu beantworten". -
Nirgendwo wurde gesagt, dass es ein Video geben würde oder dass sofort am Abend ein ausführlicher Bericht hier im Forum landen würde. Oder hab ich was übersehen?Einen Kommentar schreiben:
-
Ich find kein Video mit den Antworten. Guck ich nicht richtig?Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Sache, die mich massiv frustriert, ist, dass der Support Endanwender einfach immer mit Hinweis auf Partner abspeißt. Dabei dürften die meisten hier im Forum deutlich mehr Kenntnisse haben, speziell was die Software angeht, als der durchschnittliche Partner.
Ich kann verstehen, dass man den 1st Level Support an die Partner auslagern möchte und das macht auch Sinn. Aber es sollte schon irgendwie eine Möglichkeit geben, sich auch als Endanwender als Partner zu qualifizieren, dessen Input durchaus Gewicht hat und dessen Fehler nicht nur durch RTFM oder "Frag den Partner" gelöst werden können.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: