Config 17.1 und App Update
Einklappen
X
-
Ich persönlich kann mich weder mit dem Ambient-Modus anfreunden, noch verstehe ich, warum es einen solchen prägnanten Button braucht. Aus meiner Ansicht nutzt man das eine oder das andere; setzt sich das als Screen-"Favorit" und gut ist. -
Hallo,
Habe eine Master-Client Konfiguration mit Miniserver neu als Master und Miniserver Gen 1 als Client.
Nach dem Anstossen der Firmwareaktualisierung durch die neue Config wird das neueste Firmware Update nur auf den neuen Master-Miniserver gespielt, das Update auf den Client Miniserver Gen 1 zeigt eine Fehlermeldung.
Somit habe ich nun 2 Miniserver mit unterschiedlichen Firmwareständen, was Probleme bereitet.
Miniserver Master: 17.1
Miniserver Client Gen 1: 17.03.01.
Ist das ein Bug im Updateprogramm? Oder kann ich den Fehler selbst beheben??
Freue mich über einen Tipp oder Hilfestellung..
Danke
Zuletzt geändert von MaxMoritz; vor 6 Tagen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
ich habe auch ein Problem mit Huawei EMMA A02.
Seit dem Update kann sich der Miniserver nicht mehr über Modbus TCP ID 0 verbinden.
Hat mir einer eine Lösung?
VG
ErenEinen Kommentar schreiben:
-
In der gerade veröffentlichten Alpha (Build 17764) ist auch der Button zum Ambient Modus zurück:
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe gestern auch mal den MCP Server mit Claude Desktop ausprobiert. Finde ich Cool und bin gespannt was in dieser Richtung noch so kommt..
Bei der Einrichtung hat soweit alles geklappt, ich musste aber Node.js auf meinen Rechner noch installieren: Wenn im Log steht "Der Befehl "npx" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden." deutet es darauf hin, dass node.js fehlt.
Etwas umständlich finde ich es aber die MCP URL zu finden: loxone config im Texteditor öffnen, die UUID von MPC finden und dann einen Link zusammen bauen um über den Browser dann die richtige url zurück zu bekommen... @loxone: könntet ihr die URL nicht einfach in der MCP Config mit anzeigen? -
Mal eine Blöde frage aber habt ihr einen physischen Audioserver oder den Emulierten am Loxberry? -
Sachverhalt: Bei der Überprüfung der Mirrors auf der Loxone-Website ist folgendes Verhalten bezüglich der Android-App aufgefallen:- In-App-Benachrichtigung: Android-Geräte melden, dass ein neues Update verfügbar ist.
- Google Play Store: Im Play Store wird derzeit noch kein Update angezeigt oder zum Download angeboten.
Nach manueller Prüfung der bereitgestellten Release-Dateien ist die entsprechende APK bereits direkt auf dem Loxone Update-Server zu finden:- URL: https://updatefiles.loxone.com/Andro.../171317707.apk
- Version: 17.1.3
Fazit: Das Update (Version 17.1.3) liegt bereits auf dem Loxone-Distributionsserver bereit und löst die In-App-Meldung aus. Der Rollout (Staged Release) im Google Play Store ist jedoch aktuell noch nicht (vollständig) aktiv oder wurde von Google noch nicht final verarbeitet.
👍 2Einen Kommentar schreiben:
-
Verbindungsreferenzen lassen sich zwar schön verschieben...aber das ist leider nicht dauerhaft / persistent.
Nach speichern und dann neu öffnen des Projekts sind die Verbindungsreferenzen wieder an der ursprünglichen Stelle :-(
Leider.👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
Mischiback In der Intercom musst du bei den Einstellungen Video beim Klingeln anzeigen aktivieren👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
Bewegungsmelder schaltet jetzt das managed tablet (iPad) wieder korrekt zwischen Bildschirmschoner und normaler Anzeige.
Dafür klingelt das Tablet jetzt nicht mehr wenn jemand die Klingel betätigt und der Türsteuerbaustein kommt nicht mehr in den Vordergrund
oder ist das eine Einstellungssache?😞 1Einen Kommentar schreiben:
-
Das mit dem Systemstatus-Icon auf verwalteten Tablets funktionierte bei mir bis einschliesslich Beta 6 oder gar Release Candidate 1. Release Candidate 2 habe ich nicht mehr installiert – es erschien ja ohnehin praktisch täglich eine neue Version. Bereits damals mussten die Berechtigungen „Systemmeldungen“ auf „Aktiv“ gesetzt sein. Insofern ist das also nichts Neues.
Was mir jedoch gerade im Berechtigungsmenü aufgefallen ist: Bei managed Tablets lässt sich dieses Recht offenbar gar nicht (mehr) zuweisen. Es wird bei den verfügbaren Berechtigungen schlicht nicht mehr angezeigt. Ob das schon immer so war, kann ich leider nicht beurteilen. Ich vergebe praktisch alle Berechtigungen über Gruppenverschachtelungen, und das hat bisher zuverlässig funktioniert. Ich habe da einen Kanditaten im Loxone-Verbund, der nicht so richtig will und immer wieder Systemmeldungen auslöst.
PS: Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb bei managed Tablets nicht sämtliche Berechtigungen zur Auswahl stehen. Ist es nicht gerade der Sinn eines Berechtigungssystems, dass grundsätzlich alle Berechtigungen verfügbar sind und der jeweilige Integrationsfall entscheidet, welche davon tatsächlich genutzt oder vergeben werden? Das erscheint mir zumindest konsequenter.Zuletzt geändert von mister-dj; vor einer Woche.👍 1
Einen Kommentar schreiben: