Config 17.1 und App Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurti
    antwortet
    wo findet man die Alpha (Build 17764),Danke

Einen Kommentar schreiben:

• LoxMunich
    kommentierte 's Antwort
    armin Müller
    Mir ist ein Schritt nicht klar im Tutorial. Bei ca. 52 Sekunden heißt es "Die MCP URL dann in den folgenden Code einfügen...". In welchen Code / welche Datei?

• mister-dj
    kommentierte 's Antwort
    Ich persönlich kann mich weder mit dem Ambient-Modus anfreunden, noch verstehe ich, warum es einen solchen prägnanten Button braucht. Aus meiner Ansicht nutzt man das eine oder das andere; setzt sich das als Screen-"Favorit" und gut ist.

• MaxMoritz
    antwortet
    Hallo,

Habe eine Master-Client Konfiguration mit Miniserver neu als Master und Miniserver Gen 1 als Client.
    Nach dem Anstossen der Firmwareaktualisierung durch die neue Config wird das neueste Firmware Update nur auf den neuen Master-Miniserver gespielt, das Update auf den Client Miniserver Gen 1 zeigt eine Fehlermeldung.
    Somit habe ich nun 2 Miniserver mit unterschiedlichen Firmwareständen, was Probleme bereitet.

Miniserver Master: 17.1
    Miniserver Client Gen 1: 17.03.01.

Ist das ein Bug im Updateprogramm? Oder kann ich den Fehler selbst beheben??

Freue mich über einen Tipp oder Hilfestellung..
    Danke

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 216 Größe: 89,2 KB ID: 487439
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 674
Größe: 151,4 KB
ID: 487480
    Zuletzt geändert von MaxMoritz; vor 6 Tagen.

• erenaygun
    antwortet
    Hi,
    ich habe auch ein Problem mit Huawei EMMA A02.
    Seit dem Update kann sich der Miniserver nicht mehr über Modbus TCP ID 0 verbinden.

Hat mir einer eine Lösung?

VG
    Eren

• Prof.Mobilux
    antwortet
    In der gerade veröffentlichten Alpha (Build 17764) ist auch der Button zum Ambient Modus zurück:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 835
Größe: 107,1 KB
ID: 487397

• Schlimbo
    kommentierte 's Antwort
    Habe gestern auch mal den MCP Server mit Claude Desktop ausprobiert. Finde ich Cool und bin gespannt was in dieser Richtung noch so kommt..

Bei der Einrichtung hat soweit alles geklappt, ich musste aber Node.js auf meinen Rechner noch installieren: Wenn im Log steht "Der Befehl "npx" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden." deutet es darauf hin, dass node.js fehlt.

Etwas umständlich finde ich es aber die MCP URL zu finden: loxone config im Texteditor öffnen, die UUID von MPC finden und dann einen Link zusammen bauen um über den Browser dann die richtige url zurück zu bekommen... @loxone: könntet ihr die URL nicht einfach in der MCP Config mit anzeigen?

• Armin Müller
    kommentierte 's Antwort
    Gebe ich direkt weiter. Danke!

• DiscoDisco
    kommentierte 's Antwort
    Mal eine Blöde frage aber habt ihr einen physischen Audioserver oder den Emulierten am Loxberry?

• Kast92
    kommentierte 's Antwort
    Leider hat bei mir das Video von Armin Müller auch nicht ganz geholfen.

Funktioniert bei mir leider nicht mit deiner Anleitung.
    Es ist immer ganz kurz verbunden mit dem Server und dann kommt wieder Failed connection.
    Weiss jemand was ich ändern muss?

• mies-ttk89
    antwortet
    Sachverhalt: Bei der Überprüfung der Mirrors auf der Loxone-Website ist folgendes Verhalten bezüglich der Android-App aufgefallen:
    • In-App-Benachrichtigung: Android-Geräte melden, dass ein neues Update verfügbar ist.
    • Google Play Store: Im Play Store wird derzeit noch kein Update angezeigt oder zum Download angeboten.

Nach manueller Prüfung der bereitgestellten Release-Dateien ist die entsprechende APK bereits direkt auf dem Loxone Update-Server zu finden:
    Fazit: Das Update (Version 17.1.3) liegt bereits auf dem Loxone-Distributionsserver bereit und löst die In-App-Meldung aus. Der Rollout (Staged Release) im Google Play Store ist jedoch aktuell noch nicht (vollständig) aktiv oder wurde von Google noch nicht final verarbeitet.

• Houseruckiii
    antwortet
    Verbindungsreferenzen lassen sich zwar schön verschieben...aber das ist leider nicht dauerhaft / persistent.
    Nach speichern und dann neu öffnen des Projekts sind die Verbindungsreferenzen wieder an der ursprünglichen Stelle :-(
    Leider.

• chgru
    antwortet
    Mischiback In der Intercom musst du bei den Einstellungen Video beim Klingeln anzeigen aktivieren
    Angehängte Dateien

• Mischiback
    antwortet
    Bewegungsmelder schaltet jetzt das managed tablet (iPad) wieder korrekt zwischen Bildschirmschoner und normaler Anzeige.

Dafür klingelt das Tablet jetzt nicht mehr wenn jemand die Klingel betätigt und der Türsteuerbaustein kommt nicht mehr in den Vordergrund
    oder ist das eine Einstellungssache?

• mister-dj
    kommentierte 's Antwort
    Das mit dem Systemstatus-Icon auf verwalteten Tablets funktionierte bei mir bis einschliesslich Beta 6 oder gar Release Candidate 1. Release Candidate 2 habe ich nicht mehr installiert – es erschien ja ohnehin praktisch täglich eine neue Version. Bereits damals mussten die Berechtigungen „Systemmeldungen“ auf „Aktiv“ gesetzt sein. Insofern ist das also nichts Neues.

Was mir jedoch gerade im Berechtigungsmenü aufgefallen ist: Bei managed Tablets lässt sich dieses Recht offenbar gar nicht (mehr) zuweisen. Es wird bei den verfügbaren Berechtigungen schlicht nicht mehr angezeigt. Ob das schon immer so war, kann ich leider nicht beurteilen. Ich vergebe praktisch alle Berechtigungen über Gruppenverschachtelungen, und das hat bisher zuverlässig funktioniert. Ich habe da einen Kanditaten im Loxone-Verbund, der nicht so richtig will und immer wieder Systemmeldungen auslöst.

PS: Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb bei managed Tablets nicht sämtliche Berechtigungen zur Auswahl stehen. Ist es nicht gerade der Sinn eines Berechtigungssystems, dass grundsätzlich alle Berechtigungen verfügbar sind und der jeweilige Integrationsfall entscheidet, welche davon tatsächlich genutzt oder vergeben werden? Das erscheint mir zumindest konsequenter.
    Zuletzt geändert von mister-dj; vor einer Woche.
Lädt...