Config 17.1 und App Update
Einklappen
X
-
Me too :-) Erstmal wieder manuell zurück auf die "alte" buggy Version. Hat mich wieder 2 Stunden Lebenszeit auf den ganzen Geräten gekostet. Zum Ko..... Die armen Partner und Kunden, die auf Partner angewiesen sind.... -
Ich schau schon gar nicht mehr genau hin nach einem Update, weil es nervt einfach nur. Und mit der Config bin ich nach wie vor auf 15. -
Seit dem Update habe ich das Problem, dass in der App sporadisch die Werte diverser Modbus Register nicht mehr angezeigt werden.
Ein Neustart der App (Kill) löst das Problem für einige Zeit - bis es dann wieder eintritt... -
Fensterbaustein ist das gleiche... Stimmt nichts mehr...
EFM berechnet falsche Preise, Überschrift im Head ist immer noch viel zu groß.
Absturz der App im Amiente Mode wenn verwaltetet Tablet usw usw...
Bin nur noch genervt von der Software.👍 2 -
Armin Müller
Die neue App behebt Fehler und neue Fehler sind vorhanden.
2 unterschiedliche Anzeigen beim Zentral Zutritt Baustein, wenn die App neu gestartet wurde, oder wenn sie nach mehreren Minuten nicht benutzt wird und dann wieder geöffnet wird.
Ich finde es ehrlich gesagt, und ich äußere mich sehr ungern so, nur mehr zum Kot.....🤮
Seit etlichen Updates kommt nur Mist an.
Ich bereue es mit jedem Tag mehr, so viel Geld für Loxone ausgegeben zu haben.
Und bitte sagt nicht wieder die Aussage, die niemand hier mehr hören kann.
Den Fehler können wir nicht nachstellen.
Android: 17.1.2 (17593)👍 1👎 1Einen Kommentar schreiben:
-
Als bzgl. den Bildschirmgrösse hätte ich keine Bedenken. Ist zwar Windoof, welches ich nutze, aber daran hängt ein 4K-Monitor. Sowohl Config wie auch APP laufen ohne Abstürze.
Ich glaube, dass auch bei dir die Hardware-Konfigurationen der Rechner Probleme verursachen.Zuletzt geändert von mister-dj; vor einer Woche. -
Ich vermute selbst nicht, dass das Problem mit der Speicherauslastung zusammenhängt. Ich nutze hier ein Tablet mit 16 GB LPDDR4X, was mehr als ausreichend sein sollte, und habe das gleiche Problem wie ihr. -
Seit dem Update auf die Loxone App 17.1.2 scheint es erhebliche Probleme auf Geräten mit großem Bildschirm (wie Wandtablets und Apple-Geräten) zu geben. Im LoxWiki wird darüber mittlerweile auch schon berichtet.
Ich selbst bin auf die folgenden spezifischen App-Probleme gestoßen:- RPi5 (Android) + 1080p Bildschirm: Die App stürzt direkt beim Starten ab.
- MacBook Pro (Apple Silicon / ARM): Die App startet seit dem Update überhaupt nicht mehr.
Darüber hinaus erlebe ich seltsame Probleme seit dem Umstieg auf Loxone Config 17.1. Ich habe die gesamte Beta- und RC-Phase (Release Candidate) bewusst mitgemacht, da ich seit dem 17.0-Release schon einige Probleme hatte (lange Geschichte). Bis zum Final Release lief hier alles perfekt, aber jetzt scheint doch etwas schiefzulaufen.
Möglicherweise ist es auch reiner Zufall, aber:- Relais-Problem: Mehrere Relais auf meiner Relay Extension bleiben physisch eingeschaltet (hängen), obwohl die Software (Loxone) anzeigt, dass sie ausgeschaltet sind.
Gibt es hier noch andere, die diese spezifische Kombination aus App-Abstürzen auf großen Bildschirmen oder hängenden Relais seit der 17.1 Final wiedererkennen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Reihe mich hier mal ein, auch auf meinen zwei Wandtablet's (Samsung Galaxy Tabs A8 sm-x200 mit Software One UI 6.1 & Android 14) stürzt die App direkt nach dem Starten wieder ab.
Das Problem besteht bei mir nur im im Modus "Verwaltetes Tablet".
Wähle ich nach der Installation der App den Demo Modus oder Logge mich mit einem User ein, stürzt die App nicht ab. -
Sorry noch im richtigen Beitrag da es ein 17.1 Thema ist:
Bei mir funktionieren die Zähler nicht mehr, es handelt sich um S0 Zähler, welche auf Impulszähler gehen. Zum Teil blinkt kurz ein hoher Wert auf, sonst auf 0, seit dem Update. Hat jemand das gleiche Problem? Wurde an diesen Bausteinen etwas geändert?Zuletzt geändert von Vogelfrei; vor einer Woche.Einen Kommentar schreiben:
-
ja, funktioniert - mir fehlt dort halt das typische Radio-Gequatsche ;-)
Einen Kommentar schreiben: