Config 17.1 und App Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grestorn
    kommentierte 's Antwort
    Das geht technisch nicht. Meines Wissens kann man nur begrenzen, auf welche Android-Versionen eine App aktualisiert werden kann. Aber nicht anhand des Speichers eines Systems. Und wenn ein Update da ist, aktualisiert Android, ob man will oder nicht (es sei denn, man deaktiviert alle Updates global).

Das muss Loxone schon beheben. Und ich bin auch sehr sicher, dass das geht. Einfach etwas weniger Speicher allokieren, wenn man auf einem kleineren System unterwegs ist. Dann ist die App vermutlich auch langsamer, aber besser langsamer als gar nicht...

• Armin Müller
    kommentierte 's Antwort
    Ist an das App Team weitergegeben.

• Armin Müller
    kommentierte 's Antwort
    Das App Team ist dran! Das Problem wurde bereits vereinzelt gemeldet. Ich habe "Samsung Tab A8" weitergegeben.

• Armin Müller
    kommentierte 's Antwort
    Ist bekannt und wird gerade gelöst.

• Einhorn
    kommentierte 's Antwort
    Dann wäre es aber gut, wenn die App sich nicht automatisch updated sondern auf dem Stand bleibt den sie auch starten kann. Lieber habe ich eine nicht ganz aktuelle App, als gar keine Möglichkeit mehr mein Smart Home zu steuern.

• Simon2206
    kommentierte 's Antwort
    ja - gute Musik - schnell verfügbar ohne jegliche Werbung. Macht Spass und hilft im TuneIN Alltag...

• Grestorn
    antwortet
    Offensichtlich braucht die Version mehr RAM als viele einfache Tabletts haben. Ich bin davon ebenfalls betroffen.

Schade. Ich hoffe, es gibt zeitnah einen Hotfix. Denn die App gar nicht nutzen zu können, ist schon etwas problematisch. Zurücksteigen kann man bei Android ja auch nich so ohne weiteres.

Einen Kommentar schreiben:

• DiscoDisco
    antwortet
    Hat jemand schon Loxone Radio ausprobiert
    Bei mir sind nur "Keine Einträge" vorhanden quasi nichts

• Holi
    antwortet
    Hab das selbe Problem mit 2x Xiaomi Redmi Pad 2 als verwaltete Tablets.
    Ich habe diesbezüglich mal ein Ticket aufgegeben.

• Holi
    kommentierte 's Antwort
    Hab dasselbe Problem mit 2x Xiaomi Redmi Pad 2

• mohab
    kommentierte 's Antwort
    beide sehr gute Hinweise! recht herzlichen Dank!

• Simon2206
    kommentierte 's Antwort
    innerhalb der Config - rechte Maustaste auf das MCP Server Symbol innerhalb der Netzwerk Addons und entsprechende "Mehr Informationen" Sektion aufrufen - da steht alles drin.

• Kurti
    antwortet
    Bei meinem Fire 10 HD Tablet dasselbe,stürzt immerwieder ab,im verwalteteten Tablet Modus

• LoxMunich
    kommentierte 's Antwort
    Leider nicht, nur das hier gefunden: https://www.smarthome-beleuchtung.de...x-mcp-tutorial

• mohab
    antwortet
    Ich wollte eben direkt den MCP ausprobieren, aber ich finde nirgends eine Doku dazu. In der UI an sich komm ich nicht weiter... jemand schon schlauer?

Lädt...