Config 17.1 und App Update
Einklappen
X
-
Wäre es nicht möglich, dem Enduser mehrere Einstellmöglichkeiten zuzulassen in der Config.
Schriftgröße, Hintergrundfarbe + Schriftfarbe, Anordnung + Größe der Kacheln (oft ist der Text zu lange sodass er mit ... abgekürtz wird was der Übersichtlichkeit in der App sehr schadet!) -
Meine Frage: Wie testet Loxone die App vor einem Release? Immer wieder rutschen eklatante Fehler durch, die leicht zu erkennen gewesen wären. Oft werden Fehler gefixt und neue eingebaut.
Wird Loxone Testverfahren anpassen und damit die Qualität der Releases wieder auf ein ordentliches Niveau bringen? Wie sieht dazu das Konzept aus?👍 2Einen Kommentar schreiben:
-
Wann wird das Problem mit den verwalteten Tablets behoben?
Kann man in Zukunft darauf hoffen, dass die Updates weniger Probleme mit sich bringen?Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Frage ist simpel...
Warum werden Bugs oft Monate lang nicht gefixt?
Die Frage ist ob ihr nicht einen besseren Rückmeldekanal bauen solltet. KI macht ein Sortieren ja einfach möglich.
Warum wird iOS besser/mehr getetest als Android. Ich denke das ihr auch mehr auf realen Geräten testen solltet.👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
Vorab: Cooles Format, nächstens Mal vielleicht ein zwei Tage vorher anmelden, dann kommen mehr Fragen zu Stande.
Meine Fragen sind vielleicht nicht direkt zur App, aber der Head of App hat sicherlich einen Einfluss drauf oder kann mir weiter helfen :-)
Wie kann ich im Anlagenschema die Werte linksbündig, rechtsbündig usw. ansetzen oder die Schriftfarben ändern? Wird es in Zukunft eine WYSIWYG-Version vom Anlagenschema geben? Mit dem Schema kann man tolle Sachen anstellen, aber die saubere Optik ist - zumindest für mich - schwer hin zu bekommen.
Wie kann ich im Status Baustein eine neue Zeile einfügen? Anscheinend ging das mal in der früheren Versionen mit /r. Der Baustein wäre super geeignet um mehrere Werte anzeigen zu können, aber in der App ist die Schrift so groß, dass ich nur maximal 2 Werte anzeigen kann. Platz wäre genug. Ein Texteditor wäre auch hier richtig cool.
Ist es möglich im Klima Baustein die Temperatur und zusätzlich die Feuchtigkeit anzeigen zu lassen ohne direkt in den Baustein zu springen, auch hier wäre genug Platz vorhanden? Speziell im Sommer ist das oft ausschlaggebend ob man ein Fenster öffnet oder nicht.
Insgesamt wäre es schön wenn man den Platz etwas besser nutzen würde und sich die Bausteine skalieren würden und man sie per drag and drop an die gewünschten Stellen schieben könnte. -
Meine Frage wäre warum bei Apple Geräten nicht die Liquid Glass Navigationsleiste verwendet wird?Einen Kommentar schreiben:
-
Zuerst vielen Dank, dass die aktuelle Version wieder geordnet und klar gestaltet ist.
Zur meinen Fragen:
a) Wäre es denkbar, dass man die Sortierung der Räume und Kategorien künftig auch über die Config an die App übergeben könnte. Bis dato ist dies - meines Wissens - nur für als favoritendeklariertem Elemente möglich? Schön wäre, wenn man die Elemente in der Config sortieren könnte und diese Sortierung an die App übergeben würde.
b) Wäre es denkbar, dass man in Zukunft einen "Player"-Interface o.ä. bekommt, wo man "play", "stop", "lauter", "leiser" und "mute" darüber handhaben könnte? Ich weiss, es gibt die Mediensteuerung, diese ist aus meiner Sicht zu komplex für den schnellen Alltag.
c) Wäre es denkbar, dass man in Zukunft einen "Raumklima"-Zentralbaustein o.ä. bekommt, wo man einen Schnellüberblick über die Luftqualität, Temperatur und Feuchtigkeit bekäme?Zuletzt geändert von mister-dj; vor 2 Tagen. -
Hallo zusammen, heute Nachmittag nimmt sich unser Head of App eine Stunde Zeit eure Fragen zur aktuellen App zu beantworten. Ich werde dazu euere Postings gebündelt nach Themen nutzen und für euch die Fragen stellen. Wenn ihr noch weitere habt bitte bis heute Mittag hier sammeln, dann haben wir einen guten Überblick. Danke für euere Mithilfe!👍 5Einen Kommentar schreiben:
-
Der Bug sollte in der aktuellen Beta Geschichte sein 😉 -
Ein verwaltetes iPad 15,7 meldet seit Tagen niedrigen Batteriestand.
Aktuell bei 75% ist die Meldung aktiv und nicht quittierbar.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
stehe auch vor dem App-Problem bei verwalteten Tablets. Für mich privat habe ich eine Lösung gefunden. Für die Tablets habe ich einen neuen Benutzter angelegt und ihm die Rechte zur Visualisierung gegeben.
Bei der Anmeldung am Tablet konnte ich die Meldung für den Zugriff auf das Mikrofon bestätigen und die App startet sauber durch und läuft. Das Tablet ist nicht verwaltet aber ich kann es zumindest nutzen.
Armin Müller Die Berechtigung kann man einem „Verwalteten Benutzer“ nicht geben. Vielleicht ist es kein App- sondern „nur“ ein Berechtigungsproblem?
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
Selbiges hier ... bei der Beta der gleiche Fehler.
Downgrade auf die 17.0 hat bei mir geholfen. App deinstallieren und dann die APK installieren.
https://www.loxone.com/enen/support/...7.0.0%20(15864)Zuletzt geändert von Squire; vor 3 Tagen.
Einen Kommentar schreiben: