Neue Firmware V7.1.9.30
Einklappen
X
-
hallo,
ich habe unter "letzte Aktivitäten" auch kein gespeichertes Bild - hat das sonst noch jemand?
lg.
DieterKommentar
-
wo habt ihr den letzte aktivitäten...?Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
PV: Fronius Symo 17.5.3Kommentar
-
das habe ich gar nicht!!!Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
-
Hi!
habt ihr den Zutritt-Baustein schonmal neu eingeladen? Bei mir war der vorhandene definitiv ein anderer als der neu geladene. Ich habe dazu aber kein Ticket aufgemacht, da ich vorher noch nichts getestet hatte.
Ich erinnere mich, dass die "Info Anzeige" vom Baustein anders ausgesehen hatte als die vom neu eingefügten. Eva kommt Ihr ja damit einen Schritt weiter.
Grüße
MichaelKommentar
-
Hi
Hab mich gestern nun auch über das Update auf 7.1.9.30 getraut, hat eigentlich sauber funktioniert, aber..
Seit dem update meldet sich meine Klingel regelmäßig im 2h Rhythmus, komischerweise macht meine Steuerung genau das, wass es auch macht wenn jemand die Klingel an der Haustüre betätigt, lediglich unter "letzte Aktivitäten" im Türsteuerungsbaustein ist kein Eintrag zu finden, in einem Logger welche dort noch parallel läuft sind die Einträge jedoch vorhanden.
--> hat hier zufällig jemand eine Idee?
die spontanen Reeboots kann ich ich auch bestätigen.
Grüße
MathiasKommentar
-
Hiasi
Mach mal lieber ein ein Ticket bei Loxone auf... Den das sollte bestimmt nicht sein...Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
-
Ich bin ja schon über mehrer Versionen hinweg von Reboots und Netzwerkausfällen geplagt. Ich habe in Absprache mit Loxone nun mal meinen externen Watchdog und meinen Script-Server komplett deaktiviert und habe nun wieder das ebenfalls bekannte Phänomen, dass mein MS nach einer gewissen Zeit am Netzwerk einfach nicht mehr erreichbar ist. Sonst verrichtet er ganz normal seinen Dienst ...
Kann das Phänomen sonst noch jemand beobachten?
PioKommentar
-
Kommentar
-
Hoi, ich habe nach hineis von loxone (ticket) den abgelaufenen abo von wetterservice. Ich habe in config wetterservices eintrag ganz geloescht und seit dem ruehe mit reboot. Ich hoffe bleibt so.
Gruss
pts0
PS: sehe ich nicht ganz wieso sollte miniserver booten wenn kein zugriff auf ein service hat, aber scheint so zu sein
Loxome seit 2011 in neubau. SchweizKommentar
-
Hallo, ich hatte auch mal sowas ähnliches, da waren es http Verbindungen die nicht geschlossen wurden (ein Script welches auf nem Linux lief), das ging dann so lange gut bis die Connectiontable des ms voll war, dann war er im Netzwerk nicht mehr erreichbar, funktionierte aber trotzdem normal weiter.Zitat von GerritLeider nein.
Hast du schon das Trial and Error Prinzip versucht? Also mal alle Sachen, die Netzwerk-Kommunikation machen einzeln deaktivieren und schauen? Also PicoC, HTTP Ausgangsverbinder, IP Cams, ...
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
Kommentar