Neu: Loxone AC Control Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meista
    LoxBus Spammer
    • 20.10.2015
    • 231

Zitat von Potty
    Ja das verstehe ich, aber die Klimageräte haben ja selbst interne Sensoren, welche das Gerät ab einer bestimmte Temperatur runter- und raufregeln. Durch die AC Air Control müssten diese ja deaktiviert sein, damit das Prinzip funktioniert oder?
    Nein, das Klimagerät regelt mit seinem eigenen Sensor.
    Lediglich die Solltemp. wird vom Loxonemodul gesendet.
    Gruß, Oliver

Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry

Kommentar

• loxy
      Extension Master
      • 14.04.2020
      • 173

Man kann dem AC Control Air die Raumtemperatur übermitteln, dann sollte er nicht mehr eigenständig regeln:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 45
Größe: 59,9 KB
ID: 467151

Kommentar

• Meista
        LoxBus Spammer
        • 20.10.2015
        • 231

Zitat von loxy
        Man kann dem AC Control Air die Raumtemperatur übermitteln, dann sollte er nicht mehr eigenständig regeln:

Name: image.png
Ansichten: 45
Größe: 59,9 KB
ID: 467151
        oh? dann hat sich das geändert. Dachte gelesen zu haben, das der Wert nur zur Anzeige in der App verwendet wird.

sorry
        Gruß, Oliver

Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry

Kommentar

• Meista
          LoxBus Spammer
          • 20.10.2015
          • 231

äh komisch, steht bei mir immernoch so:

Name: grafik.png
Ansichten: 44
Größe: 11,8 KB
ID: 467156
          V15534

Gruß
          Gruß, Oliver

Kommentar

• loxy
            Extension Master
            • 14.04.2020
            • 173

Dies wurde ab Config Version 16 geändert. Du benutzt wahrscheinlich noch die 15er.

Kommentar

• Meista
              LoxBus Spammer
              • 20.10.2015
              • 231

Zitat von loxy
              Dies wurde ab Config Version 16 geändert. Du benutzt wahrscheinlich noch die 15er.
              dacht ich mir...
              Ja, aus schmerzvoller Erfahrung bin ich bei neuen Hauptversionen immer etwas zurückhaltend mit dem Update :-)

Kann man jetzt gefahrlos upaten, ist das Schlimmste vorbei?
              Gruß
              Gruß, Oliver

Kommentar

• loxy
                Extension Master
                • 14.04.2020
                • 173

Nach der 16.0.6.3 kam dann bald die 16.0.6.10. Diese habe ich bei unzähligen Projekten am laufen. Alles noch gut

Kommentar

Lädt...