Neu: Loxone AC Control Air
Einklappen
X
-
Gruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry, Bayrol Poolsteuerung, Tuya Anbindung -
Gruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry, Bayrol Poolsteuerung, Tuya AnbindungKommentar
-
äh komisch, steht bei mir immernoch so:
V15534
Gruß
Gruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry, Bayrol Poolsteuerung, Tuya AnbindungKommentar
-
Gruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry, Bayrol Poolsteuerung, Tuya AnbindungKommentar
-
Offensichtlich bin ich der Fehlerfinder (nach Update auf 160610):
Jedesmal wenn die AC Air ausgeschaltet wird stellt sie sich auf 1° Solltemperatur und hält diese auch nach dem Wiedereinschalten (außer ich ändere die Temperatur in der IRR).
Obwohl sie die vom IRR Baustein per normaler Verknüpfung bekommt (sieht man ja in der Lifeview).
Die Standarteinstellung ist auf -1 gesetzt was eigentlich heißt "Letzten Sollwert verwenden" -macht er aber nicht :-(
Habs jetzt auf 25° gestellt. Interessanterweise nimmt der AC Baustein jetzt die Solltemp. beim Einschalten vom IRR.
GrüßeGruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry, Bayrol Poolsteuerung, Tuya AnbindungKommentar
-
Jetzt haben wir ja schon so manchmal Temperaturen wo ich die Klimaanlage per Intelligenten Raumregler auch zum heizen nutze. Ich habe z.B. 22 Grad als Solltemperatur eingestellt aber die Klimaanlage heizt (auf hoher Lüfterstufe) bis auf über 23 Grad hoch und geht dann komplett aus, anstatt bei knapp über 22 Grad z.b. runterzuregeln mit dem Lüfter.
Weiss jemand warum das so geregelt wird, vermutlich vom Intelligenten Raumregler? So viel übersteuern? Ist das eine Einstellungssache?Kommentar
-
Triple-M Ja, das ist eine Einstellung im Intelligent Room Controller – gedacht zur Verwendung bspw. mit PV-Überschuss.
Kommentar
-
Das habe ich probiert aber wie schon vermutet hat es keine Einfluss bei mir auf die Regelung.
In einem (kleinen) Raum ist es sogar so das er von der Soll-Temperatur 22 Grad auf 23,1 Grad aufheizt und dann in den Kühlmodus wechselt um wieder auf 22 Grad zu kommen. Völlig quatsch -
Triple-M , deshalb sind bei mir die AC-Controls rausgeflogen aus der Steuerung. Wird über die App von der Klimaanlage gesteuert funktioniert alles so wie es soll, mit dem AC Control hat man irgendwas. Für den Preis einfach eine Frechheit.
-
-
Ich hab mir einen AC Control Air für meine Panasonic Klimaanlage gekauft. Testweise nur einen, danach wollte ich nachkaufen. ABER: Nanoe X und Inside CLean (Reinigung der Luft und des Innengerätes; wir reden hier von Schimmelbildung und Bakterien) geht nicht mit dem Control Air. Sorry, aber das ist gesundheitsgefährdend und sollte so nicht vekauft werden dürfen. Ich verstehe gar nicht, wie man so die Zulassung zum Verkauf bekommen kann.
Falls ich etwas falsch machen sollte, dann entschuldige ich mich. Ticket bei Loxone lasse ich öffnen. In der Zwischenzeit werde ich das Teil wieder ausbauen.
GIbt es ähnliche Erfahrungen eurerseits?Kommentar
-
I've similar behaviour with Fujitsu A/C.
Unfortunately only the main functions are supported, and it really depends from the A/C manufacturer which ones are supported via bus to be available for Loxone for integration.
One important missing function (IRC and A/C controller) is the De-umidification mode. In many situations is needed and at the moment it's not managed by Loxone.
The biggest disadvantage is that once the split is controlled by A/C Air, the remote controller is no more running.
Last but not the least, please use latest Config 17.1 beta 5 and latest Loxone App 17.1.2 beta: Some of the most annoying issues between the IRC and A/C air have been fixed, so that now it's more usable. As usual after almost 2y from A/C air release...Zuletzt geändert von Pippo74; vor 7 Stunden.Kommentar
Kommentar