ViiGate
Einklappen
X
-
Also mit https://www.petwalk.at/ gibt es sehr wohl eine wirklich professionelle Klappe.
Nein, ich mach keine Werbung für die, ich habe nur selber lange gesucht und bin nun sehr zufrieden.
Unsere Tiger sind mittlerweile gechiped und nur die können rein und ich weiß genau wann sie gehen bzw. kommen. -
Ein Gast antworteteHi,
ich bin gerade in der gleichen Ausgangslage wie du am Anfang, mir selber eine Klappe zu baun mit einem 3d Drucker den ich (noch) nicht besitze.
Einerseits finde ich es wahnsinn was du da allein auf die Beine gestellt hast, anderseits hast du mir gerade einen ordentlichen Dämpfer verpasst weil ich mir nicht zu traue soetwas proffesionelles auf die Beine zu stellen, und das sag ich als Konstrukteur. Hut ab! Gerade was die elektronik angeht!
Wie sieht es denn bei dir aus? Gibt es mittlerweile konkrete Pläne was die Zukunft deiner Klappe?
Ich habe wirklich viel gesucht im Internet und der Markt für eine gut gedämmte Klappe ist gewaltig und wird meiner Meinung nach mit jedem neuen Haus was gebaut wird größer. Daher versteh ich nicht warum nie etwas weiterentwickelt wurde bei den Herstellern.
Wenn du kein Interesse hast die Klappe zu vertreiben (was ich Schade finden würde, wäre wie viele Andere bereit gutes Geld dafür zu bezahlen) würde ich mich zumindest freuen wenn du in Erwägung ziehen würdest Nachahmern Hilfestellung zu geben. Die mechanische Konstruktion würde ich ja noch hinkiegen, aber bei der Elektronik hörts bei mir auf und von Software brauchen wir gar nicht erst anzufangen ^^ Bräuchte ich persönlich aber auch gar nicht, brauche "nur" eine funktionierende dichte(!!) Klappe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, da eine SureFlap weder dicht noch stabil genug ist. Meine Bengalen haben es geschafft bei meiner alten SureFlap die Schnapper zu Überdrücken...Einen Kommentar schreiben:
-
Hei Danke für Dein Feedback, könntest Du nicht eine bestehende Klappe nehmen und modifizieren bsp SureFlap mit der RFID Antenne?
Gesendet von iPhone mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Hi Vinc ...
Schön von dir zu hören und noch schöner das es dir soweit gut geht
Da gibts nix zu entschuldigen !
Ich finde dein Engagement super und schön eins nach dem anderen ....
Also ich warte geduldig ....
Cool wenn du einen RFID Leser da nutzen kannst .
--> Einfach Herstellen ? --> 3D Printer ?
Noch ein schönes WE
G Dani
-
Hi all,
sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe in meinem Brotjob derzeit extrem viel zu tun und dazu der Nachwuchs und Maker Syndrom (das kann ich noch schnell machen, und das, und das...., Experimente mit OpenCV Katzenerkennung, etc...).
Ausserdem mache ich ja noch ein Studium nebenberuflich in Elektronik, da leidet das Hobby. Aber dafür kann ich viel in die v3 einfließen lassen.
Also, der Stand:
a) v2 funktioniert seit vielen Monaten ohne Probleme.
b) v3 ist PCB seitig fertig, App ist auch gut (möchte ich aber nochmal überarbeiten) und Firmware werde ich auch neu schreiben. Konstruktion ist fast fertig. Die Klappe ist vom Durchgang gleich groß, Gesamtgröße aber kleiner. Es besteht die Möglichkeit eine Innenantenne zu nutzen um per Chip auch zuzuteilen welche Katze raus darf (das muss ich aber noch testen- jeder der RFID kennt weiß wie schwer es ist vernünftige Reichweiten mit diesen Mini-Tierchips zu bekommen).
Aber vor allem soll die Klappe so einfach wie möglich herzustellen sein!
Näheres kann ich euch hoffentlich in Kürze sagen.
lg VincEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen, gibt es diese Klappe im Verkauf oder kann man diese bestellen?
Gesendet von iPhone mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
würde mich auch dafür interessieren... gibts schon was neues?Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo .. gibt es schon was Neues in Richtung Produktion, Preis und Lieferzeit.
Gruß HolgerEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHey Vinc
Danke für die Infos.
Unser Neubau wird Mitte März 2018 fertig. Da das Glas für die Haustüre aber vorher bestellt wird, müsste ich zumindest die Einbaumasse vermutlich noch dieses Jahr wissen.
Zwei Punkte bereiten mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen. Zum einen bin ich nicht sicher, ob sich das Stromkabel bei uns "unsichtbar" verlegen liesse,zumal wir beim Hauseingang nur eine Steckdose auf ca. 110 Höhe haben werden und diese Dose somit dauerhaft belegt wäre. Zum anderen liesse sich das Viigate im Schadensfall nicht einfach durch eine handelsübliche Klappe ersetzen, da die Einbaumasse nicht passen. Somit bin ich im Moment etwas hin und hergerissen.
Könntest Du denn auch schon näheres sagen über Einbaumasse, Preis und Verkaufskanal den ihr nutzen werdet?
Lg
RogerEinen Kommentar schreiben:
-
Wenn Ihr die Tür baut, die Elektronik kann’s ab 😉 -
hahahha , ich auch
Meine Dogge ist schon 92cm gross
also gleich mal ne Ganze Tür die aufgeht bitte
-
Ciao Vic... 😃Zitat von IncalculableHi Dani,
ich hatte Makerbot, Ultimaker und jetzt Prusa. An Prusa kommt von Innovation und Ease of Use keiner ran. Das Ding läuft und läuft...
allerdings braucht 3d-Druck Erfahrung, und der Drucker ist nur so gut wie er kalibriert ist. Da hilft nur üben..
und spare nicht beim Filament...
Und Übung braucht auch dies Konstruktion der Teile für den 3D Druck, es sind bestimmte Randbedingungen zu erfüllen.
und dann macht’s süchtig...😂
lg Vinc
Da bin ich ja von Anfang an mal auf den richtigen Wagen gesprungen... 😃
Also ich liebäugele da auch schon ein Weilchen mit dem Prusa....
Nur habe ich mich genau aus deinen gennannten Gründen (Bin mir sicher dann wird es auch bei mir zur Sucht) noch gewartet weil sonst noch viel ansteht.
Muss dann so gegen Weihnachten noch die Regierung vom "Must have" überzeugen 😂
Danke dir vielmals für die Infos
Freue mich auf Updates von deiner Seite..
LG Dani
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Hi Dani,
ich hatte Makerbot, Ultimaker und jetzt Prusa. An Prusa kommt von Innovation und Ease of Use keiner ran. Das Ding läuft und läuft...
allerdings braucht 3d-Druck Erfahrung, und der Drucker ist nur so gut wie er kalibriert ist. Da hilft nur üben..
und spare nicht beim Filament...
Und Übung braucht auch dies Konstruktion der Teile für den 3D Druck, es sind bestimmte Randbedingungen zu erfüllen.
und dann macht’s süchtig...😂
lg VincEinen Kommentar schreiben: