ioBroker an Loxone anbinden
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteDein Vorhaben aus dem ersten Post funktioniert aber definitiv.
Habe gerade einen analogen virtuellen Eingang im Miniserver angelegt und auf " In Visualisierung verwenden" gesetzt.
Dieser wurde direkt in IoBroker gefunden und konnte auch beschrieben werden.
Diese Variante ist viel einfacher als über node-red und UDP!
Eventuell liegt es auch daran dass der Eingang vom Skript erstellt wird??
Der Eingang sollte doch vom Adapter erstellt werden und das Skript schreibt dann in diesen Datenpunkt, oder?
Gruß
AndyZuletzt geändert von Gast; 02.08.2018, 21:59. -
Ein Gast antworteteDu könntest das ganze über den Node-Red Adapter super unkompliziert per UDP an Loxone übermitteln.
Dort kannst die alle erzeugten Variablen "bündeln" und über einen Befehl an den Miniserver senden.Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2018, 18:10.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch habe mehr und mehr in ioBroker, läuft sehr gut. Steuere sehr viel Xiaomi Komponenten damit oder frage deren Werte ab. Habe beispielsweise im Keller, Waschküche und Garage einen Xiaomi Temperatur/Feuchte Sensor verbaut. Die tun den Dienst sehr gut, kosten ca. 10 Euro im Gegensatz zum Loxone Temperatur-Sensor Air.
@B@llo: einfach den Loxone Adapter in ioBroker installierenEinen Kommentar schreiben:
-
Der Name sagt es eigentlich schon, ioBROKER vermittelt zwischen den einzelnen Systemen. Und das sogar perfekt, nutze iobroker in Verbindung mit Loxone schon lange, z.B. Loxone -> iobroker -> milight.
Aktuell überlege ich alles per iobroker zu machen und den Loxberry raus zu nehmen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich beschäftige mich auch gerade mit ioBroker.
Wo kann man denn Werte von anderen Systemen an Loxone weitergeben? Ich dachte IoBroker ist nur zum visualisieren da.Einen Kommentar schreiben:
-
ioBroker an Loxone anbinden
Hallo zusammen
Ich möchte gerne Xiaomi Temperatur und Feuchte Daten an Loxone übergeben aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, dh. ich weiss nicht welche Bausteine ich in Loxone dafür verwenden soll.
Versucht habe ich "virtueller Status" welchen ich mit einem analogen virtuellen Eingang verbunden habe aber bisher ohne Erfolg. Ich erhalte vom ioBroker Loxone Adpter immer die Fehlermeldung Unsupported state change: loxone.0.11ece4e4-0160-54c6-ffffd0d0556da23a.value. Dies wird durch ein Blocky Script generiert welches durch die Änderung der Temperatur getriggert wird. Das Script tut seinen Dienst und möchte gerne den neuen Temperatur-Wert an Loxone übergeben aber dann erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
Sowohl bei dem virtuellen analogen Eingang wir auch bei dem virtuellen Status habe "Visualisierung verwenden" ausgewählt was laut Entwickler der ioBroker.Loxone Adapters ein muss ist
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?
Danke im Voraus
Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: