LOXpixel! RGBW Neopixel Integration in Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• somebuddy
    kommentierte 's Antwort
    Hab für die nächste Version ein Gewitter mit eingebaut. Außerdem wird es den Wifimanager und ein Webinterface zum einstellen geben.
    Falls du das Gewitter gleich umsetzen möchtest.. Folgendes in den Code einfügen:

WS2811 - Lightning effect - FastLed. GitHub Gist: instantly share code, notes, and snippets.

mit #define FREQUENCY 50 sieht es ganz gut aus wie ich finde

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Wir sind dran. Ich denke, dass man da mit der Erfahrung der DMX-Bridge schnell was Einsetzbares in fertigem Gehäuse bauen kann.
    Aktuell sind wir bei Bauteilsichtung und Gehäusesuche.

• somebuddy
    kommentierte 's Antwort
    Ich bin auch Bastler und der Bauteil Aufwand ist ja auch nicht sonderlich hoch. Wer basteln mag darf das gerne.... Steht ja alles zur Verfügung. Wer eine fertige Platine haben möchte soll das auch haben können... Irgendwann

• eisenkarl
    antwortet
    Kaufen würde ich das niemals, der Bastelspass daran macht es interessant für mich.
    Außerdem ist es eh nur eine Spielerei...

Einen Kommentar schreiben:

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Das wäre natürlich klasse.
    Ich traue mir sowas nicht zu. ;-)

• somebuddy
    kommentierte 's Antwort
    Noch etwas Geduld es gibt schon Gespräche und Ideen für eine Kauflösung. Natürlich nicht von Loxone aber fertig aufgebaut und Anschlussbereit. Einfach immer Mal reinschauen.

• somebuddy
    kommentierte 's Antwort
    Gute Idee.. schaue ich mir Mal an mit dem Gewitter! Gerne Video von der Einbausituation

• logol01
    antwortet
    Cool - sieht Mega aus!
    @Loxone, wann gibt es das als Kaufprodukt?
    Ich würde es kaufen.... Das basteln ist mir doch ein wenig zu aufwändig!

• eisenkarl
    antwortet
    Habs nachgebaut auf einem WEMOS D1 Mini und läuft..gefällt mir!

Gewittereffekt würde ich mir wünschen, hat da jemand eine Idee dazu?
    Zuletzt geändert von eisenkarl; 24.10.2019, 12:02.

• Lightpicture
    antwortet
    Sieht toll aus.
    Wenn es mein Sohn sieht muss ich es schon nachbauen.

• somebuddy
    hat ein Thema erstellt LOXpixel! RGBW Neopixel Integration in Loxone.

LOXpixel! RGBW Neopixel Integration in Loxone

Huhu

Ich wollte an dieser Stelle mal ein wenig auf mein LOXpixel! Projekt aufmerksam machen. Es geht dabei um die Integration von "Neopixel" LED Streifen in Loxone um entweder Mehrere Bereiche / Wände mit einem Stripe mit unterschiedlichen Farben zu versehen oder Lichteffekte über die komplette indirekte Beleuchtung zu erzeugen.

Darf gerne nachgebaut/kommentiert/verbessert werden

Webseite: https://unser-smartes-zuhause.de
    LOXpixel! Anleitung: https://unser-smartes-zuhause.de/?p=922

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-10-19-13_19_33-Window.png?resize=768%2C433&ssl=1.png Ansichten: 0 Größe: 393,4 KB ID: 216906

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20190410_175532-min.jpg?resize=768%2C576&ssl=1.jpg Ansichten: 0 Größe: 54,8 KB ID: 216905

Lädt...