LOXpixel! RGBW Neopixel Integration in Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• somebuddy
    antwortet
    Wir machen bestimmt auch irgendwann mal weiter

Einen Kommentar schreiben:

• pmayer
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Hey. Die Prototypen sind von Aisler... Pruktionsvariante wird aber dann wahrscheinlich Multi-CB.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wo hast du deine Platine fertigen lassen? Würde das gerne bei mir auch nachbauen.

• t_heinrich
    kommentierte 's Antwort
    Seruvs. Ja das ist (mir) schon klar. Wenn ich richtig gelesen habe, kann man Hyperion aber auch für die Raumbeleuchtung nutzen, daher mein Gedanke.
    Aber wenn ihr es schon kennt ist ja gut. ;-)
    Zuletzt geändert von t_heinrich; 11.02.2020, 10:09.

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Hey t_heinrich. Das ist aber eine andere Anwendung. Hyperion ist ein Ambilight Klon, der zwar auch Neopixel nutzt aber in dem Fall nicht für die Raumbeleuchtung.

• t_heinrich
    antwortet
    somebuddy hallo bin zufällig hier drüber gestolpert und hat mich an dein Projekt erinnert.
    Steckt natürlich eine andere Idee dahinter, aber evtl. hilft es ja an der ein oder anderen Stelle oder gibt Synergien.

Hier wird das Ganze über einen Raspberry gesteuert.

• Frank71
    antwortet
    Hallo Jungs,

ich freue mich schon. 🙃
    Hier die Ziele für nächstes Weihnachten.

Gruß Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    Aktuelle Prototypen liegen vor mir auf dem Schreibtisch. Wir bis ins nächste Jahr dauern, bis ich dazu komme die zu löten. Weihnachten, Endjahresstress, Urlaub, etc.

• somebuddy
    antwortet
    Feiertagspause ich bin mit der Software noch nicht weitergekommen. Und solange da nicht alles fertig ist, wissen wir nicht inwiefern die Platine noch angepasst werden muss. Wir bleiben dran!

• Eraser-FX-
    antwortet
    Gibt es hier schon was neues ? Wegen verkauf bzw der Platine

• Bullit
    antwortet
    Lass mich wissen wenn etwas genaueres geplant/bekannt ist. Hätte echt Interesse sowas einzubinden bzw. anzuwenden. Bin noch nicht sicher wo und für was, aber mir schwebt da einiges im Kopf rum. Da meine WLAN Abdeckung, ich wage zu behaupten, ziemlich perfekt ist, würde ich mir auch wegen der WLAN Sache keine Gedanken machen. Aber meine Partnerin möchte gerne was beleuchtet haben, was mit Loxone einfach ein wenig sinnlos teuer wäre. Ich würde es zwar mit Loxone realisieren, aber da es auch mit LoxPixel geht , was zudem noch einige geile Features liefert, würde ich es wohl mit LoxPixel lieber realisieren ;-)

So oder so würde ich das Zeug irgendwo einsetzen. Auch wenn es vielleicht weder die Beleuchtung der Vitrine ist, noch die Beleuchtung unter einer der beiden Galerien im Schlafzimmer/Gästezimmer (in der Testphase baut man sich sowas nicht gerne irgendwo ein wo es danach mühsam wird wenns nicht klappt, nur deswegen meine Aussage) aber irgendwo würde ich das LoxPixel schon reinstopfen Aber die Beleuchtung unter der Galerie müsste 5m LED Band haben wodurch der Stromverbrauch einfach zu gross wäre. Somit würde ich wohl meinen Arbeitsplatz, Arbeitszimmer, Kücheninsel oder ähnliches damit ausprobieren

Auf jeden Fall würde ich mit aktivem Feedback bestmöglich versuchen die Entwicklung voran zu treiben :-)

• somebuddy
    antwortet
    Der erste Prototyp von pmayer liegt hier vor mir. Wir müssen an der Version noch etwas anpassen, aber es wird eine Kaufversion geben! Ich werde diese Woche den Code an die Kaufplatine anpassen und dann gehen wir in die zweite Runde freut mich dass die Resonanz so positiv ist !

• Bullit
    antwortet
    Sagt mal... Da ich auf sowas TOTAL stehe und auch einen gewissen Basteltrieb in mir habe (Modellbauer, sonst Techikaffin) , würde sich sowas bei mir ebenfalls genial machen. Da ich aber kein Elektriker bin (aber Kenntnisse vorhanden), wollte ich mal nachfragen, wie es nun mit der Platine steht die mal angesprochen wurde. Ich bin nicht unbedingt der Code-Schreiber auch wenn ich bei sowas basisch Ahnung habe.

Lange Rede gar kein Sinn - Gibts da was "fertiges" was mir den Aufwand ein wenig in Massen hält?

Liebe Grüsse
    Chris

• somebuddy
    antwortet
    Falls ihr die ersten Tests in einer echten Einbausituation macht, würde ich mich sehr über Fotos / Videos freuen!!!

• VaniX
    kommentierte 's Antwort
    Perfekt! Funktioniert!!
    Ja, das mit dem Board ist auch sehr speziell. Ich habe mir nun auch den von dir Empfohlenen bestellt, hat gleich den Vorteil, dass er kleiner ist :-)
Lädt...