LOXpixel! RGBW Neopixel Integration in Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RiverRaid
    kommentierte 's Antwort
    Sieht ziemlich genial aus

Ich bin gerade dabei, auch soetwas zu basteln (Wemos D1 Mini), aber ich scheitere an der Stromversorgung. Darf ich Fragen , wie Du das mit der Einspeisung gelöst hast?

• somebuddy
    antwortet
    Die Software Dank der Hilfe von Marius nun auch

Einen Kommentar schreiben:

• pmayer
    antwortet
    Gehäuse sind soweit. :-)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild.jpeg
Ansichten: 1999
Größe: 494,0 KB
ID: 257928

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Cool, bin gespannt

• pmayer
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich hab noch keine Preise vom Gehäusebearbeiter. Ich denke 35-40€ brutto VK.

• Lightpicture
    kommentierte 's Antwort
    Danke

• pmayer
    kommentierte 's Antwort
    In der jetzigen Version und auch wahrscheinlich mit ESP8266 nicht. Wir hatten da schon drüber nachgedacht, wollten aber erst mal eine erste Version fertig bekommen :-)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Schon ne Idee was es kosten soll? Hab Interesse an 1-2 Stück

• Lightpicture
    antwortet
    somebuddy
    pmayer
    Besteht auch die Möglichkeit, an die Platine ein CAT7 Modul anzuschließen um es nicht ausschließlich über WLAN betreiben zu müssen?

• somebuddy
    antwortet
    LOXpixel! In der Fassaden Edition 🙈

Video:

http://cloud.tapatalk.com/s/5f040fa6...707-WA0000.mp4
    Zuletzt geändert von somebuddy; 07.07.2020, 07:26.

• pmayer
    antwortet
    Kurzes Update, letzten Produktionsprotypen sind fertig und laufen hier seit Tagen ohne Probleme mit WS2812B und WS2801.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: neopixel-tests.jpg Ansichten: 0 Größe: 783,2 KB ID: 257091

Gehäuse werden gerade bearbeitet und kommen hoffentlich diese Woche. Ich bestelle jetzt die endgültigen Platinen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: neopixel-prototype.jpg Ansichten: 0 Größe: 380,9 KB ID: 257093Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: neopixel-power-delivery-boards.jpg Ansichten: 0 Größe: 273,0 KB ID: 257092

Rechts seht ihr auch noch die schon fertigen capacitor-boards, die im Idealfall bei jeder Einspeisung am Neopixel Stripe genutzt werden sollten. Siehe https://learn.adafruit.com/adafruit-...ring-neopixels

Hier noch die 3D-Ansicht der aktuellen Platine :-)
    Interaktive Version: https://a360.co/2VSuZls

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: neopixel-3d.png Ansichten: 0 Größe: 230,2 KB ID: 257095
    Zuletzt geändert von pmayer; 06.07.2020, 17:30.

• somebuddy
    antwortet
    Das freut mich!!! Bitte Bilder vom Einbau. Ich bekomme mein Fertighaus am kommenden Montag. Dann kann ich auch mit dem Ausbau anfangen. Wobei bis LOXpixel einzieht wird es noch dauern

• Gast
    Ein Gast antwortete
    ES LÄUFT !! WOW bin total begeistert. Lag an der Library (bzw. mir). Jetzt klappt es perfekt. 1000 Dank
    Der Sketch ist echt der Wahnsinn. Jetzt muss das ganze nur noch hardwaretechnisch ins Haus :-)
    Viele Dank fürs Helfen
    Markus

• somebuddy
    antwortet
    Das wäre die richtige Repo. Das würde das Problem mit dem Weiß Kanal erklären.
    Ich hab für deine Geduld zu danken bin immer froh wenn es nachgebaut und getestet wird! Nur so kann man Fehler finden!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Vielen Dank,
    es war admin als user (Hatte immer LOXpixel! in allen Varianten versucht) und das eingestellte PW. Klappt jetzt mit dem Login :-)
    Hatte FASTLED aus dem Manager versucht, aber (soweit ich mich erinnere) heute auch schon mal die ZIP Datei.
    Nur zur Sicherheit der aus dem REPO wäre über Github SOmeBuddy87/FastLED forked from curyking.... oder lieg ich hier völlig falsch ?
    Danke für Deine Geduld.

Lädt...