LoxBerry: Statistik Plugin - Diskussion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Beim Einlesen der Config hatte ich das ja schon rausgeschnitten, doch das reichte im installierten Plugin nicht.
    In der general.cfg stehts ja ohne Port. Da gibt's ja ein extra Feld für den Port. Hatte angefangen die Import.pl zu studieren, doch dann musste ich aufhören. Reicht ja vielleicht schon mit meinem Patch und einer Neuinstallation?

• Christian Fenzl
    antwortet
    svethi OK, hab's gerade an einem Test-Loxplan probiert - da steht der Port dabei.
    Wenn dann noch jemand den Hostnamen (statt IP) hineinschreibt, ist es noch blöder. oder es lässt gar jemand leer...

Einen Kommentar schreiben:

• Christian Fenzl
    antwortet
    svethi Ok, ich glaub, ich verstehe, was du meinst.

Ich hole mir aus dem Loxplan.xml alle Type="LoxLIVE" und von dem Node die IP, z.B. IntAddr="192.168.0.77".
    Dort steht bei dir ein Port drin? Ich hab alles am Standardport 80.

Ich habe mehrere MS und somit mehrere IP's, und muss jetzt jeden LoxLIVE-Eintrag im XML auf die LoxBerry-Config (MS1, MS2 usw.) matchen, damit die Statistik für den richtigen MS angelegt wird.

Also wäre aus deinem Setup interessant:
    - Was steht im LoxPLAN bei IntAddr?
    - Was steht bei IPADDRESS bei deinem(n) Miniserver(n) in der general.cfg?

lg, Christian

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Achso ja, es sieht so aus, dass im import.log der richtige MSName steht. Im Job-File steht bei ms_nr oder so ähnlich nix.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Ein Problem habe ich gesehen, doch das hat den Erfolg noch nicht gebracht. Konnte auch erst einmal nicht weiter machen, da es mir nicht so pralle geht. Du suchst da irgendwie die IP des MiniServer raus und vergleichst das mit der Loxberry Konfiguration. Leider isses aber so, dass eine Portangabe mit in InAddr steht. Allein dies zu bereinigen hilft nicht. Habe aber auch gelesen, dass Du die IP auch scheinbar mit für die DB benutzt. Wenn dem so ist, steht da ja auch was falsches. Daher habe ich das Plugin nochmal deinstalliert und wollte vor dem ersten Import die Anpassung machen. Bin ich aber nicht mehr zu gekommen.
    Vielleicht kannste mir ja zur die Zusammenhänge mit der IP U ref etc sagen. Dann brauch ich nicht so lange den Code studieren 😀

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Hast du einen Fehler gefunden?

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Habe ich auch schon gefunden :-)
    Bin aber über die erste Euphorie hinaus :-)

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Ja, einfach das Verzeichnis /opt/loxberry/data/plugins/stats4lox/import/ ausräumen.

Das Anlegen der Statistiken dauert ein bisschen. Wenn zu viele angehakt sind, und insbesondere, wenn am Pi1 schon ein Import läuft, dann rennt das Anlegen in ein Timeout. Ich hab schon überlegt bezüglich Ajax/Keepalive, aber steht nicht dafür (Import macht man nicht jeden Tag).

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Ich Blödmann hab auf nem Rpi 1 wieder alle angehakt. Dauert ein Stück. Kann ich vorhandene Jobs löschen?

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Jetzt will ich noch keine große Fr... haben ;-) erst einmal sehen ob ich's wirklich gefunden habe :-)

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Was hast du gefunden? Bin neugierig!

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Habs glaube ich gefunden. Muss nur noch ein nettes Regex basteln :-)

• Christian Fenzl
    antwortet
    Schickst mir die Logs (/opt/loxberry/logs/stats4lox/Import.log) und die roten Jobs in Data/Plugins/Stats4lox/Import/*.failed

• svethi
    antwortet
    Christian, versuche gerade den Import aufzudröseln. Mit der aktuellen Version klappt die Installation und beim Import werden dann auch die Statistiken angelegt, doch nach einer Zeit sind die Zeilen im Import rot. Im Log steht, dass der MiniServer nicht definiert wäre. Wo suche ich am schnellsten?

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Okay, dieses Mal habe ich noch nicht reingesehen, das letzte Mal stand da dann nur 500 internal Server Error ;-)
Lädt...