LoxBerry: Statistik Plugin - Diskussion
Einklappen
X
-
Also morgen ne Stunde geben? Und dann gibt's wieder pulled Pork?? ;-) -
Der Import geht auch so, nur die neuen Felder von Michael werden noch nicht vom Import befüllt. Gib mir "eine Stunde", und du kannst das mit probieren. Also morgen ;-) -
Geht denn da jetzt der Import? Ich dachte um den geht es in Eurer lustigen Diskussion. -
Derzeit sind beide am gleichen Stand. Nimm Michael's. -
In welchem gepullten, gepushten, verpfuschten oder was auch immer Fork Repo, kann ich denn testen?? ;-) -
Ok, kapiert :-) Ich dachte Du wärst mit Deinen Änderungen/Anpassungen am Import schon fertig. Dann müsstest Du Deine Änderungen aus Deinem Fork ja wieder bei mir per Pull Request einstellen. Oder? :-) -
Nein, umgekehrt :-) Du hattest meinen letzten Import-Pull zu dir übernommen und dann addstat usw. (z.B. Commandline) angepasst. Von mir gab's seither nichts Neues. Ich habe jetzt deine Änderungen in meinen Fork gepullt, damit ich in meinem Fork den Import entsprechend deinen Änderungen anpassen kann. Das mit dem Mergen und Pullen (Quelle und Ziel) ist bei GitHub ein bisschen verwirrend. -
Christian Fenzl Stehe irgendwie auf dem Schlauch... D. h. Deine Änderungen sind noch nicht in meinem Repo, richtig? Wenn ich also testen möchte müsste ich Deinen Fork installieren? -
Mein Pull war erst in der verkehrte Richtung - das ist ein bisschen unübersichtlich bei GitHub. Du bist bezüglich Import aktuell. -
Christian Fenzl Cool! Du hast den Pullrequest aber irgendwie geschlossen. War das ein Versehen? Ansonsten mache ich ihn wieder auf und integriere ihn dann.
Mit der Ampel lasse ich mir etwas einfallen :-) Du müsstest dann nur das <dbid>.status File ändern. Ich implementiere das Sperren und sage Dir dann auf welchen Status Du es setzen musst, -
Prof.Mobilux Ich hab jetzt gemerged und das Plugin bei mir neu installiert. Klappt alles gut, und mit dem Quickchart (den ich oben fast nicht gesehen hätte :-) kann man beim Import direkt zuschauen.
Das mit dem "Hineinstarten" des Pollings, da kann es gut sein, dass irgendwann die Datenbank-Datei gesperrt war (z.B. beim jährlichen Zurückkopieren) und es den Job da zerlegt hat.
Jede Stunde läuft ein Cron der hinterher zusammenräumt, wenn Jobs sterben. Die sollten dann als *.failed in $home/data/plugins/$psubfolder/import liegen, bzw. rot in der Import-Tabelle (wo mir eben aufgefallen ist, dass die bei jedem Refresh anders sortiert ist).
Beim Start des Imports lese ich vorher immer den letzten Timestamp der DB und importiere nur ab diesem Monat, und nur ab diesem Timestamp. Also selbst wenn man einen Import zu einer laufenden Statistik importiert, dürfte nicht viel passieren (vom Filelocking abgesehen).
Schaden würd's nicht, wenn ich die DB locken könnte, und auch starten.
Brauch ich nur das <dbid>.status File ändern, oder ist noch mehr dahinter?
lg, Christian
PS: Du brauchst eine Ampel mit vier Lichtern :-)Einen Kommentar schreiben:
-
Hi eisenkarl
Du hast ja Erfahrung mit highcharts, und auch schon was gebaut.
Wenn wir dir einen Sack Daten in die Hand drücken (API gibt's), hast du Lust, bei der Graph-Engine mitzumachen?
Ich optimiere den Import, und mit Michael um das Rundherum mit Menüführung usw, und du tobst dich aus mit Graphen.
lg, ChristianEinen Kommentar schreiben:
-
PS: Auf Anordnung von der Chefin darf ich heute nur bis 01:00. Wird knapp...Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, schaue ich mir an - ich möcht vorher das Squeezelite-0.3-UNSTABLE noch fertig machen. Nur noch das UI, das andere geht (wahrscheinlich) schon.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, irgendetwas haut nicht mehr hin. Bei mir werden zwar die Datenbanken noch angelegt, aber es wird nicht mehr richtig importiert. Bei vielen entweder alle Daten oder es wird ein Mittelwert, der sich über Tage nicht ändert, gebildet.
Ich vermute das durch meine Anpassungen da irgendetwas nicht mehr passt. Das müsste sich Christian Fenzl anschauen - eventuell gleich bei der Umstellung auf die Kommandozeile beim addstat.cgi
Einen Kommentar schreiben: