Plugin: 1Wire

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7341

Dann würde ich einfach auf das nächste Release warten, wenn es im Testing geht wird es auch im nächsten Release funktionieren.
    Ich wiederhole mich, es gibt keine Not für ein Update außer man will einen Raspa .
    Es gibt doch jetzt kein Plugin das LB 2.0 voraussetzt, oder liege ich da falsch?
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In der Zwischenzeit gibt’s zumindest eins: Mirobot-NG braucht 2.0, weil die Python-Libs die alte Python3-Version von Stretch nicht mehr unterstützen.
      Sonst eigentlich nicht.
      Alles, was irgendwie für Home Assistant gebaut ist, setzt jetzt Python 3.6 oder 3.7 voraus, weil HA selbst seine Spec auf 3.6+ gewechselt hat.
      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 21.11.2019, 18:29.
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4868

Zitat von hismastersvoice
    Dann würde ich einfach auf das nächste Release warten, wenn es im Testing geht wird es auch im nächsten Release funktionieren.
    Ich wiederhole mich, es gibt keine Not für ein Update außer man will einen Raspa .
    Naja, Du hast das Plugin auf "End-of-Life" gesetzt. Das heisst für mich, dass Du es nicht updaten wirst. Da Du Deinen Code nicht auf GIT haben möchtest (was für mich absolut OK ist), hätte ich jetzt angefangen ein neues 1Wire-Plugin zu bauen - ventuell direkt mit OWFS->MQTT. Da gibt's zahlreiche fertige Projekte.

Jetzt klingt es eher so, als ob Du doch noch weiter machst, sobald owfs auf Buster fertig ist?
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7341

Zitat von Prof.Mobilux

Naja, Du hast das Plugin auf "End-of-Life" gesetzt. Das heisst für mich, dass Du es nicht updaten wirst. Da Du Deinen Code nicht auf GIT haben möchtest (was für mich absolut OK ist), hätte ich jetzt angefangen ein neues 1Wire-Plugin zu bauen - ventuell direkt mit OWFS->MQTT. Da gibt's zahlreiche fertige Projekte.

Jetzt klingt es eher so, als ob Du doch noch weiter machst, sobald owfs auf Buster fertig ist?
      Ich werde es weiter wie alle Plugins von mir auf EOL lassen da ich keinen Support mehr geben werde.
      Das wäre nur eine letzte Anpassung gewesen damit es auf 2.0 läuft.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4868

Für alle LoxBerry 2.0 Nutzer ist jetzt ein neues 1-Wire-Plugin als Pre-Release verfügbar: https://www.loxforum.com/forum/proje...ugin-1-wire-ng
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• ToNKeY
        Smart Home'r
        • 20.01.2016
        • 49

Das neue Plugin funktioniert für meine Zwecke leider nicht richtig.

Jetzt habe ich dieses hier in Version 0.4.5 auf einem neu aufgesetzten Loxberry 2.0.1.3 installiert - geht nicht. Neu aufgesetzt mit loxberry Version 1.4.3 - geht auch nicht - Ergebnis:

Jan 30 12:45:33 - Service 1wire gestartet
        Jan 30 12:45:34 - OWFS-Server-Check, OWFS wird neu gestartet.
        Jan 30 12:45:34 - OWFS-Server-Check - Fehler, Service 1Wire wird neu gestartet.
        Jan 30 12:45:39 - Service 1wire wird beendet
        Jan 30 12:45:39 - Service 1wire gestartet
        ...

Was kann ich da tun? Mit welcher Kombination aus Loxberry und Plugin bekommt man das denn noch zum laufen?

EDIT: Ich habe den Fehler gefunden: I2C war nicht aktiviert ... warum auch immer ... jetzt funktioniert es =)
        Zuletzt geändert von ToNKeY; 30.01.2020, 13:48.
        Miniserver, 2x 1-Wire-Extension (iButtons, RFID, Temperatur- und Helligkeitssensoren, Fensterkontakte), DMX-Extension, KNX (Aktoren, Eingänge, BWM), Wassermelder inkl. Grünbeck GENO-STOP, Homematic, Hue, Netatmo, 4x Loxberry (Hardware + VM), FHEM, Zehnder Q350, Grünbeck SoftliQ SC:18, CalDAV-Anbindung, WLAN-Anwesenheit (Ubiquiti), Füllstandsmessung Zisterne, halbautomatische Rasenbewässerung, Sprachsteuerung via Alexa (HA-Bridge)

Kommentar

• Siggi
          Smart Home'r
          • 02.03.2016
          • 82

Gibts das Plugin nicht mehr zum Download auf der Loxberry Seite ?

Kommentar

• pumuckl
            Smart Home'r
            • 11.03.2017
            • 80

Das ist das neu Plugin:

wie es aussieht gibt es das alte nicht mehr

Kommentar

• 74homer
              LoxBus Spammer
              • 26.02.2019
              • 262

Hallo,
              ich habe eine Frage zu der 1Wire i2c Platine.
              Diese Platine hat 3 Anschlüsse für die Versorgungsspannung:
              1x 24V
              1x 5V Raspi
              1x 5V 1Wire

Ist mein Verständnis richtig, dass ich bei Anschluss der 24V Versorgungsspannung keine weitere Spannungsversorgung mehr benötige?

THX

Kommentar

• 74homer
                LoxBus Spammer
                • 26.02.2019
                • 262

Hallo,
                eine andere Frage zu der 1Wire i2c Platine:
                Wie müssen die Busanschlüsse 0-1-2, 3-4-5, 6-7-8 verkabelt werden für 1Wire mit GND, +5V, 1Wire-Data?

THX

Kommentar

Lädt...