Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Emulator nutzt die internen Datenbanken und nicht die Daten, die per UDP gesendet werden. Das ist unabhängig voneinander. Für den Emulator musst musst du einen Wetterservice auswählen, der 72h anbietet. Mehr ist nicht zu tun.

• SirQuickly
    antwortet
    Hallo zusammen,

im WIKI steht folgendes: Weather Service Emulator

Hinweis: Wenn Du den Weather Service Emulator verwenden möchtest, benötigst Du mindestens 3 volle Tage (72h) stundengenaue Vorhersagedaten, ansonsten ist die Darstellung in der Loxone App fehlerhaft!

Allerdings kann ich unter den Stundenvorhersagen nur bis 48 Stunden auswählen.

Ich habe das Problem, dass mir immer die gleiche Temperatur (+5) angezeigt wird aber z. B. in den Details die gefühlte Temperatur (-7) wiederum stimmt.

Danke und VG.

Einen Kommentar schreiben:

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Zu -9999: FAQ lesen https://wiki.loxberry.de/plugins/wea...ehlersuche_faq

Zu 0mm: Das ist halt der Wert, den der Wetterdienst oder der WU Grabber sendet. Warum nutzt du überhaupt zwei Wetterdienste?

Zu UDP: Also bei mir sind die Einstellungen da.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 452
Größe: 516,6 KB
ID: 418190

• LoxMunich
    antwortet
    Kann sich jemand erklären, warum in

bei der 36-Stundenanzeige
    UV-Index: -9999
    angezeigt wird? Und auch bei Regenmenge habe ich immer nur "0 mm".

Außer den Wetterdiensten (Visual Crossing -> OpenWeatherMap -> Wunderground® Grabber) kann ich doch da nichts einstellen, oder?

Das was im Wiki steht

Miniserver
    Per UDP senden

Wenn Du die Wetterdaten in Deiner Programmierung per virtuellem UDP-Eingang einlesen möchtest, musst Du diese Option aktivieren und dabei noch den UDP-Port angeben, auf dem der Miniserver die Daten erwartet.

finde ich bei mir im Loxberry nicht.

• LoxMunich
    kommentierte 's Antwort
    Doch, natürlich funktioniert diese; aber ich würde gerne vergleichen und möchte mir eben in der Loxone verschiedene Seiten anlegen, einmal eben mit wttr.in (ist erledigt und damit sich andere nicht die Arbeit & Mühe machen müssen [und mancher Laie weiß am Anfang nicht wie es geht] habe ich es zur Verfügung gestellt) und einem das Weather4Loxone mit VisualCrossing
    Und wenn ich es richtig verstehe, muss man ja all die virtuellen Eingangsbefehle bei dem Weather4Loxone Plugin in der Loxone Config mühselig anlegen / eingeben; oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Lädt...