Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugin hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hme0354
    antwortet
    https://www.loxforum.com/forum/germa...-pv-produktion

    Beitrag 7 geht recht gut. Arbeite aber auch an einer eigenen Lösung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • logol01
    kommentierte 's Antwort
    DANKE - Hast Du einen Vorschlag für die "eigene Logik" ?

  • hme0354
    antwortet
    das Weather4lox liefert nicht die variable Sonnenschein und hat es auch noch nie.

    Prinzipiell gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. du lässt es über Loxone berechnen, da musst die Sonneneinstrahlung von Wetter4lox mit der von den Wetterdaten verbinden. Damit wird dann 1mal die Stunde bestimmt ob sonnenschein oder nicht
    2. Verwendung der Loxone Wetterstation (die hat das integrier)
    3. Bau deine eigene Logik, die die variable Sonnenschein setzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • logol01
    antwortet
    Hi,

    ich setze schon lange das Plugin Weather4Loxone ein.
    Habe das Tool mit DNS Abfrage auf den Loxberry integriert.
    Wetterdaten kommen auch tadellos an....

    Nun meine Frage, wird die Systemvariable "Sonnenschein" und "Regen" von dem Plugin nicht "geschrieben"... oder "abgeholt"?
    In den Wetterserver Einstellungen steht bei mir "Sonnenschein" Schelle Strahlung "Standard".....

    Hatte leichte Irritationen, da plötzlich die Automatikbeschattung nicht mehr ging.... denn da war der Haken "Sonnenschein verwenden" drin.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • klexi
    antwortet
    Ja denke ich auch. Hat das jemand von euch schon mal probiert? Oder hat jemand von euch LxLogger (https://www.lxlogger.de) schon mal probiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian Fenzl
    antwortet
    Das lässt sich eigentlich nur sinnvoll mit Status-Bausteinen zusammenstoppeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klexi
    antwortet
    Hallo, das Plugin liefert die Wetterdaten und einen Emulator, um die Daten im Webbrowser anzusehen. Darüber hinaus werden die gelieferten Daten im Wetterservice angezeigt. Ich möchte gerne die gelieferten Daten mit Loxone Boardmitteln visualisieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • svethi
    antwortet
    Ist doch auch alles im Plugin enthalten

    Einen Kommentar schreiben:


  • klexi
    antwortet
    Hat jemand von euch schon eine gute Visualisierung für die Wetterdaten erstellt? Also die Darstellung ohne Wetterdienst oder per Emulator?

    Einen Kommentar schreiben:


  • sfoerst
    kommentierte 's Antwort
    Standard Gateway = FritzBox
    DNS Server = Loxberry
    Alternativer DNS Server = 8.8.8.8

    So ist es bei mir

    Ach ja und Loxone Config ist die 12.1.5.20

  • hme0354
    kommentierte 's Antwort
    Vergleich mal die Netzwerkeinstellungen laut loxwiki mit deinem. Bei mir kam vor, dass eine neue loxconfig da was geändert hat.

  • klexi
    antwortet
    Ich habe nun die Beta 2 in Verwendung, allerdings funktioniert es bei mir immer noch nicht. Hast du noch etwas besonderes gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • klexi
    antwortet
    Sorry, hab die Webseite nicht aktualisiert. Danke für den Link.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klexi
    antwortet
    Danke, ich habe die 12.0.2.24installiert. Gibt es da noch eine neuere?

    Einen Kommentar schreiben:


  • sfoerst
    antwortet
    https://www.loxone.com/dede/infos/publicbeta/

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X