könnt ihr mir sagen, weshalb ich die kalkulierten Werte nicht in die Config bekomme, obwohl sie auf der Webpage zu sehen sind? Ich kann den Fehler leider nicht finden :-(
Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
Hi Zusammen,
könnt ihr mir sagen, weshalb ich die kalkulierten Werte nicht in die Config bekomme, obwohl sie auf der Webpage zu sehen sind? Ich kann den Fehler leider nicht finden :-(
-
Hallo, ist es möglich, in der App, ohne einen Wetterservice (wegen Version 16) in der oberen linken Ecke weiterhin die Außentemperatur zu visualisieren? Gibt es hier irgendeine Möglichkeit?Einen Kommentar schreiben:
-
Neues Bugfix Release im 4er Branch auf Version 4.14.0.3: https://wiki.loxberry.de/plugins/weather4loxone/start
- WetterOnline Grabber funktioniert wieder - Danke an ramonh2712!
- Visual Crossings Grabber: Stundenvorhersage war kaputt - Danke an mno👍 3Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann den Fehler bei mir nicht nachstellen. Kannst Du bitte eine Remote Support Verbindung aufbauen und mir eine PM mit Deinen Zugangsdaten schicken. Dann schaue ich mir das auf Deinen System an. -
Hallo Prof.Mobilux, wie gewünscht die beiden Log-Files.
20250725_223129_519_grabber_visualcrossing.log: 20250725_223129_519_grabber_visualcrossing.log
20250725_223132_203_datatoloxone.log: 20250725_223132_203_datatoloxone.logEinen Kommentar schreiben:
-
Log auf Debug, Wetterdaten abholen und beide Logfiles hier als Datei anhängen: grabber_xxxx und datatoloxone. -
-
Könnte man als Grabber einfügen. Mit V5 werden wir viel leichter zusätzliche Daten zu W4L hinzufügen können. Hab dazu einen Issue aufgemacht: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...Lox/issues/117Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 22.07.2025, 09:57. -
Oder eventuell von
WeatherAPI.com free weather API and weather data and Geolocation API (JSON and XML) for hourly, daily and 15 min interval weather, historical data, bulk request, astronomy, sports and much more.
Da gibt es den Wert Luftqualität
Und die Icons sind auch ganz nett
Code:{ "location": { "name": "London", "region": "City of London, Greater London", "country": "United Kingdom", "lat": 51.52, "lon": -0.11, "tz_id": "Europe/London", "localtime_epoch": 1613896955, "localtime": "2021-02-21 8:42" }, "current": { "last_updated_epoch": 1613896210, "last_updated": "2021-02-21 08:30", "temp_c": 11, "temp_f": 51.8, "is_day": 1, "condition": { "text": "Partly cloudy", "icon": "//cdn.weatherapi.com/weather/64x64/day/116.png", "code": 1003 }, "wind_mph": 3.8, "wind_kph": 6.1, "wind_degree": 220, "wind_dir": "SW", "pressure_mb": 1009, "pressure_in": 30.3, "precip_mm": 0.1, "precip_in": 0, "humidity": 82, "cloud": 75, "feelslike_c": 9.5, "feelslike_f": 49.2, "vis_km": 10, "vis_miles": 6, "uv": 1, "gust_mph": 10.5, "gust_kph": 16.9, "air_quality": { "co": 230.3, "no2": 13.5, "o3": 54.3, "so2": 7.9, "pm2_5": 8.6, "pm10": 11.3, "us-epa-index": 1, "gb-defra-index": 1 } } }Zuletzt geändert von LoxMunich; 22.07.2025, 08:44.👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
@Prof.Mobilux: Habe es getestet und es gibt keine Falscheinträge mehr.
Und vielen Dank für dein Engagemant hier.
Vielleicht kannst du in deiner neuen 5er Version auch es irgendwie schön einbauen, dass nicht alle Wetterdaten zum MQTT-Brocker gesendet werden. Ich z.B. nutze aktuelle nur dem Solarforecast, also interessiert es mich nicht was der Regen und so weiter machen werden. Dadurch würde die Übersichtlichkeit im MQTT-Broker deutlich verbessert werden.
Eventuell wäre auch ein Einklappen der topic-Werte im Broker schön, also alle Wetterdaten, Solcatdaten usw. einklappen und nur bei Bedarf ausklappen.. -
Besten Dank; habe es im Wiki ergänzt.
Zur erwarteten Feinstaubbelastung. Ist das nicht der PM10-Wert und kann man den irgendwie in W4L integrieren?
Access real-time, 4 day forecast, and historical air pollution data from 27th November 2020 globally with OpenWeather's Air Pollution API. Detailed data on pollutants like CO, NO2, O3, SO2,NH3 and particulates (PM2.5 and PM10) available for any coordinates.
Oder könnte man das über
Das Umweltbundesamt (UBA) ist Deutschlands zentrale Umweltbehörde und forscht, berät und informiert zu zahlreichen Fragen des Umweltschutzes und zu Umwelt & Gesundheit.
abgreifen? -
Hier definierst Du selbst welche Zeitspanne Du haben möchtest. Siehe Besxhreibung und Einstellungen. Du hast jetzt 4 Stunden gewählt.erwartete Solarstrahlung: calc__4_sr@\v
Das ist eine digitale Variable. Ich würde eine eigene Logik verwenden: "cur_prec_1hr größer 0,5". Wird soweit ich weiß vom Bewässerungsbaustein verwendet.Regen: ??
Gibt es nicht.Erwartete Feinstaubbelastung: ??
Hat mit Wetter nichts zu tun.Systemstatus: ??
Der Rest von Dir passt mit den Verknüpfungen.👍 1Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: