Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
Du hast keinen Wetterdienst abonniert? Dann geht das nicht. Wenn Du den Loxone Grabber nutzt und den WU Grabber, dann musst Du zusätzlich auch einen Wetterdienst nutzen. WU Grabber und Loxone Grabber ersetzen nur die Daten des Wetterservice. Das steht so auch alles im Wiki. Und dann hast Du anscheinend auch noch irgendwie einen alternativen Wetterdienst für DFC oder HFC aktiviert laut Log - obwohl Du gar keinen Wetterdeinst konfiguriert hast?! VErstehe Deine ganze Konfiguraiton nicht, auf jeden Fall nutzt Du das Plugin nicht so, wie es vorgesehen ist.Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 25.10.2025, 10:27. -
Ich brauche alle zugehörigen Logs. Einmal manuell Wetterdaten abrufen, dann die Logs von diesem Abruf vom Grabber des Wetterservice, Grabber von Wunderground, Datatoloxone und Fetch. -
Bei mir ist es unterschiedlich: auf dem iPad habe ich dasselbe Problem, d.h. Auswählen der Temperatur führt zu einer schwarzen Seite und erfordert Neustart der App. Auf dem iPhone dagegen kann ich die Wetterseite in der App aufrufen. Lediglich ein Durchscrollen der zukünftigen Temperaturen oder auch die Auswahl einer der zukünftigen Tage führt zu einem schwarzen Bildschirm. -
Mir ist jetzt 2x hintereinander der RPi abgeraucht und in den emergency mode gefahren.
Er ist nach einem Stromausfall nicht mehr hochgekommen (musste danach backup einspielen)
Vermutlich liegt es am Dateisystem. Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet?
Probleme sind seit den neueren Updates vom weather4lox aufgetaucht.
Logs vom Plugin bzw. Loxberry sind deaktiviert.
Eventuell ist auch nur die SD Card defekt (ich teste es mal mit einer neuen Karte)Einen Kommentar schreiben:
-
Komplette Logs im Debugmode hier anhängen. Sonst kann ich nicht helfen. -
Ich habe immer wieder das Problem, dass die Daten (monatelang) veraltet sind. Lt. Logs sieht alles ok aus, bis auf den Fakt, dass dort auch die alten Daten gelogged werden.
z.B. Weather4Lox GRABBER_WUNDERGROUND:
URL: https://api.weather.com/v2/pws/observations/current?apiKey=<myapikey>&stationId=IROTTE229&form at=json&units=m&numericPrecision=decimal
Status: 200 OK
aber
New line: 1745931004|Tue, 29 Apr 2025 14:50:04 +0200|CEST|Europe/Vienna|+0200|....
Rufe ich die URL auf, bekomme ich die aktuellen Daten. Weather4Lox aber scheint da auf uralte gecachte Daten zuzugreifen.
Loxberry Restart hat nichts gebracht.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe einen MS v2 und das Plugin.
Schon richtig, ja. -
Dann müssten ja alle Mit dem Plugin Und Miniserver V1 das Problem haben? Nicht nur wir zwei. Oder liege ich da falsch? -
Hallo frankenhooker
Habe genau das selbe Thema.
Es wird das Symbol und die Temperatur angezeigt, clicke ich drauf ist die Seite schwarz und ich muss die App neu starten.
Kann mir vorstellen, ein workaround um das Wetter vom Loxberry nicht mehr anzuzeigen, sondern nur mehr vom Loxone Wetterservice.
Einen Kommentar schreiben:
I lost everything.
Einen Kommentar schreiben: