Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RiverRaid
    kommentierte 's Antwort
    Du musst bei den Systemvariablen nachschauen, nicht bei dem Wetterserver

• loxer2018
    antwortet
    Ich komme irgendwie nicht klar mit der Version 16. Habe MS Gen1 und finde in der neuen Config den Knopf "Umgebungsvariable durch Logik definieren" nicht mehr. Wo kann ich den finden, um z.B. die Temperatur oder Sonnenschein zu überschreiben. Im Ribbon finde ich ihn nicht mehr?

Einen Kommentar schreiben:

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Nein, es wird nichts angezeigt. Aber in den entsprechenden Bausteinen wird die Variable verwendetet.

• Tommes78
    antwortet
    Ich habs jetzt noch nicht ganz verstanden. Wenn ich die Systemvariable Temperatur mit einem Wert fülle dann wird mir die Temperatur trotz Update auf die neueste Version noch oben links in der App angezeigt ? Mir fehlt dann aber die Aulistung der Wettervorhersage wenn ich auf diese Temperatir (wie sonst) drauf drücke.

• <Andreas>
    kommentierte 's Antwort
    Irgend ne Art das Ding zu knacken wird es geben, bzw. gibt es immer kann man z.b. bei den Konsolen sehen

Aber ich würde nicht darauf wetten das ein "Sicherheitsforscher" ne Schwachstelle findet, diese veröffentlicht und Loxone keinen Patch liefert und das ganze für den Normalo noch irgendwie händelbar ist

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Oh ja, das ist ein Fehler. Ist in der nächsten Version korrigiert.

• lugg8
    kommentierte 's Antwort
    Servus nochmal, ich habe jetzt alle Eingänge verbunden mit den systemvariablen wie im Beispiel beschrieben. Leider kommt oben nun gar keine Anzeige mehr. Hilfe?

• schattenparker
    antwortet
    Hallo zusammen,

erst einmal danke für das mega Plugin funktioniert super und macht was es soll...fast

Da komme ich auch schon zu meinem Problem: Auf der Website von Loxberry ist die Tabelle angegeben für die Wettercodes.
    Demnach wäre "partly cloudy" eine 2...über Visual Crossing bekomme ich zwar den Text "partly cloudy" aber mit einer zwei...

Demnach müsste die Tabelle falsch sein oder habe ich ein denkfehler?!

Angehängte Dateien

• BastyJuice
    kommentierte 's Antwort
    Mir ist schon klar, dass das nicht so einfach ist. Es war eine reinhypothetische Frage vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen. Ich hab einen Hisense TV und für den Shop kursieren tatsächlich Zertifikat im Internet rum, weil sie jemand geleaked hat. So kann man tatsächlich über einen DNS Fake zur Third Party installieren.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Das ist richtig!
    Dann frage doch mal bitte bei Loxone an, dass die das komplette Cert mit privat key und Passwort zur Verfügung stellen.

• BastyJuice
    antwortet
    Müsste man den Emulator nicht ans laufen kriegen mit dem passenden Loxone Zertifikat und Nginx SSL Proxy? Im übrigen läßt mich die Tatsache das ein Miniserver MK1 daten Unverschlüsselt bekommen kann aufhorchen.
    Zuletzt geändert von BastyJuice; 17.06.2025, 11:01.

• Messer1301
    kommentierte 's Antwort
    Hi, mich triff es leider auch ! ich muss jetzt schauen das ich alles umgemodelt bekomme, ich versuche euer Beispiel zu bauen ich bekomme die Werte via FOSHKplugin leider gibt es bei mir keine Sonnenhöhe und unter variablen habe ich auch nix finden können. kann mir da einer weiterhelfen ?

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Am Besten in den Thread zum Loxone Icons Plugin wechseln - hier passt das nicht so recht. Aber schon einmal Vorweg: Ich hatte den Fehler beim Testen auch, dachte aber, dass ich das weg bekommen hätte. Kannst Du bitte das Logging auf "Debug" stellen und dann noch einmal die Lib erzeugen lassen. Dann mir das Logfile von "create_iconlib.sh" im obigen Thread als Datei an einen Post anhängen. Danke.

• rgiger
    kommentierte 's Antwort
    Vielen Dank für das super Plugin! Aktuell erhalte ich im Log-File leider immer "KeyError: "There is no item named 'IconLibrary.xml' in the archive" beim Schritt 3, dem Erzeugen der neuen Icon Library.
    Hast du eine Idee, was ich falsch mache?

• LoxTech
    kommentierte 's Antwort
    Danke, für die schnelle Antwort lieber Mobilux :-) auf jedenfall eine super Arbeit was du da erschaffen hast. Danke nochmal
Lädt...