Plugin: Weather4Lox (ehemals Wunderground4Loxone)
Einklappen
X
-
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich die Systemvariablen verwende nun, sollte eigentlich in der App auch wieder die Außentemperatur zu sehen sein!?. Muss ich dann noch was zurücksetzen im DNS beim Losberry? Ich habe einen Miniserver v2 und da klappt ja nun leider der Wetterdienst nicht mehr!
Ich habe die Außentemperatur mal von einem Fühler der Heizung geholt, bisher sehe ich noch nicht in der App.
Die Daten werden von der APP geholt und sind auch aktuell.
Gruß
Markus -
VC überträgt nur cur_prec_1hr, die Summierung des Tages cur_prec_today aber nicht. Kannst du in Loxone aber selbst machen. -
Kannst du das anpassen? Der Wert wird von VisualCrossing ja bereitgestellt -
Die Werte für cur_prec_today werden aber nicht übertragen, hier wird mir -9999 angezeigt -
Ah, ich hätte genauer lesen sollen. Jetzt verstehe ich..... Sorry. Ich gucke mir das an.👍 1 -
Das weiß ich nicht. Du beschreibst ja nicht wo du guckst und was du machst. Hellsehen kann ich nicht.... -
Genau. Sie werden alle übertragen. Wo klemmt es denn jetzt? Beachten, dass die Werte an den MS nur übertragen werden, wenn sie sich ändern (bei MQTT). -
Ich habe das mit dem debug eingestellt und die Wetterdaten abgerufen.
Im Anhang die Logdatei Datatolox. Dort finde ich calc+48_precAngehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
king-rulez Die Werte werden mit übertragen. Sowohl tägliche Wahrscheinlichkeit als auch die Vorhersagemenge. Das Wiki stimmt nicht - hab da wohl Tag und Stunde gar nicht ausgefüllt....Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 27.06.2025, 06:45.Einen Kommentar schreiben:
-
dr_dee Frense Die Werte gibt es alle. Wetterservice auf Visual Crossing stellen, Log auf Debug und dann Wetterdaten abrufen. Im Log "datatoloxone" schauen, ob die Werte übertragen werden. Dann im LoxBerry MQTT Finder oder mit dem MQTT Explorer schauen, ob die Werte im Broker sind. Wenn sie nicht übertragen werden, muss es eine Fehlermeldung im Log geben. Ansonsten gibt es wie im Wiki steht alle Werte mit 4, 8, 12, 24, 36, 48h.Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 27.06.2025, 06:41. -
Bitte in den KOmmentarfunktionen nicht verschiedene Themen durcheinander würfeln. Wie soll ich da noch hinterherkommen?!

Einen Kommentar schreiben: