Plugin: CamStream4Lox - (fast) JEDE Kamera in den Türsteuerungsbaustein

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1190

    #31
    Hi Prof.Mobilux ich bekomme dein Plugin leider nicht zum Laufen...
    Habe den Loxberry 1.2 gerade neu aufgesetzt und das ist das zweite Plugin (nach Weather4Lox), das ich installieren wollte. Die Installation klappt problemlos, aber egal welche Version, sie lässt sich nicht starten...
    Ich komme auf eine Fehlerseite mit dem Text hier:
    Undefined subroutine &LoxBerry::Web::loglist_button_html called at /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/camstream4lox/index.cgi line 210.
    Depending of what you have done, report this error to the plugin developer or the LoxBerry-Core team.
    Further information you may find in the error logs.


    Kannst du sagen, was ich falsch mache?
    Danke!
    Benny
    MfG Benny

    Kommentar

    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11080

      #32
      Du musst LoxBerry aktualisieren.
      LoxBerry gehört nach einer Neuinstallation IMMER auf den letzten Release aktualisiert.

      PS: Die Version des Images enthält noch einen Fehler, weshalb LoxBerry die LoxBerry-Mindest-Version eines Plugins nicht richtig prüft. Ohne dem Fehler hätte sich das Plugin mit der zu alten LoxBerry-Version nicht installieren lassen.
      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 22.09.2018, 10:48.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar

      • Benjamin Jobst
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1190

        #33
        Tatsache, jetzt zeigt mir Loxberry auch an, dass es ein Update will... dabei dachte ich, dass ich die aktuelle Version heruntergeladen hab... danke dann hoffe ich dass es nach dem Update funktioniert =)
        MfG Benny

        Kommentar

        • philox
          LoxBus Spammer
          • 16.06.2016
          • 279

          #34
          Wollte mich hier nur kurz für das super Plugin bedanken. Läuft einwandfrei!

          Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

          Kommentar

          • Tommes78
            MS Profi
            • 24.09.2015
            • 563

            #35
            Hi,
            hab das Plugin installiert. Das Kamera Bild funktioniert, aber leider nicht der Videostream.
            Was mir aufgefallen ist das dort PID FFmpeg: Läuft nicht steht. Denke er kann daher den Stream nicht in mpeg wandeln.

            Was kann ich tun?

            Kommentar

            • philox
              LoxBus Spammer
              • 16.06.2016
              • 279

              #36
              Zitat von Tommes78
              Hi,
              hab das Plugin installiert. Das Kamera Bild funktioniert, aber leider nicht der Videostream.
              Was mir aufgefallen ist das dort PID FFmpeg: Läuft nicht steht. Denke er kann daher den Stream nicht in mpeg wandeln.

              Was kann ich tun?
              Auf den Neustart Button drücken?

              Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

              Kommentar

              • Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4263

                #37
                Zitat von Tommes78
                So schlau war ich auch schon und es hatte keine Auswirkung
                Meinst Du so eine Antwort motiviert andere Dir zu helfen?
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                LoxBerry - Beyond the Limits

                Kommentar

                • Tommes78
                  MS Profi
                  • 24.09.2015
                  • 563

                  #38
                  Zitat von Prof.Mobilux

                  Meinst Du so eine Antwort motiviert andere Dir zu helfen?
                  Sicher nicht da gebe ich Dir Recht. Mein Fehler sry dafür.



                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar

                  • Tommes78
                    MS Profi
                    • 24.09.2015
                    • 563

                    #39
                    Kann ich FFmpeg denn irgendwie über die Shell starten? Installiert ist es aufjedenfall.

                    Ein Start, Neustart des FFServer bringt kein Erfolg.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar

                    • philox
                      LoxBus Spammer
                      • 16.06.2016
                      • 279

                      #40
                      Wenn ein Neustart nicht funktioniert, dann hilft nur eine Reinstallation, habe ich auch schon ein paar Mal gehabt.

                      Konnte es aber nicht Reproduzieren.

                      Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

                      Kommentar

                      • Tommes78
                        MS Profi
                        • 24.09.2015
                        • 563

                        #41
                        Habe ich auch schon gemacht mit Deinstallation und Neuinstallation. Hat nichts geändert.
                        Bisher hat dort immer gestanden läuft nicht und der MPEG Stream funktionierte bisher noch nie


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar

                        • philox
                          LoxBus Spammer
                          • 16.06.2016
                          • 279

                          #42
                          Eventuell eine blöde Frage, aber hast du nach der Deinstallation neu gestartet?

                          Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

                          Kommentar

                          • Prof.Mobilux
                            Supermoderator
                            • 25.08.2015
                            • 4263

                            #43
                            FFMPEG beendet sich, wenn es den Stream nicht dekodieren kann. Copy&Paste due URL Deines Streams mal in VLC und schaue, ob er die abspielen kann.

                            Ansonsten bitte mal den LoxBerry auf die letzte Version updaten und dann diese camstream4lox Version installieren: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...ive/master.zip

                            Das ist die nächste Version, die ein verbessertes Logging hat. Da hast Du einzelne Logfiles, die die Fehler besser zeigen sollten.
                            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                            LoxBerry - Beyond the Limits

                            Kommentar

                            • Prof.Mobilux
                              Supermoderator
                              • 25.08.2015
                              • 4263

                              #44
                              Version 1.0.0 steht zum Download bereit: https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/CamStream4Lox

                              Achtung! Für dieses Update ist unbedingt LoxBerry Version 1.2.5 notwendig! Aktualisiert vor der Installation euren LoxBerry auf die letzte stabile Version!

                              Änderungen/Neuerungen:
                              • NEU: VLC kann jetzt ebenfalls verwendet werden (extrem wenig Systemressourcen notwendig: 4 Cams liegen auf einem Raspi3 bei ~10% CPU). Mit VLC können MJPEG-Streams von der Cam zurück ins Netzwerk gestreamt werden.
                              • NEU: Multi Kamera View: Alle Kameras auf einen Blick. Einbindung über Weppage-Baustein in LoxConfig.
                              • Verbesserung: Aussagekräftigeres Logging, um Fehler besser zu finden. Zudem werden jetzt die Standard-Logging-Funktionen des LBs genutzt.
                              • Bugfix: Die Streams werden jetzt mit dem Neustart des Systems automatisch gestartet.
                              Wer das AutoUpdate aktiviert hat bekommt die neue Version in den nächsten Tagen automatisch.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: multiview.jpg Ansichten: 1 Größe: 108,1 KB ID: 175088
                              Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 05.11.2018, 04:31.
                              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                              LoxBerry - Beyond the Limits

                              Kommentar

                              • tom37
                                LoxBus Spammer
                                • 11.11.2015
                                • 291

                                #45
                                Hallo,

                                zunächst einmal vielen Dank für dieses tolle Plugin!

                                Etwas scheint mit der Multiview Funktionalität noch nicht zu stimmen, wahrscheinlich ein kleiner Bug: Wenn man nur VLC verwendet, dann wird m.E. die Webseite für die Multiview nicht aktualisiert. Man muss die FFServer Config speichern (auch wenn darin gar nichts konfiguriert ist), um die Multiview Seite zu aktualisieren (z.B. wenn man unter VLC weitere Kameras konfiguriert hat).

                                VG,
                                Tom

                                P.S.: Ich verwende LoxBerry 1.2.5.5 und CamStream4Lox 1.0.0.
                                Zuletzt geändert von tom37; 16.12.2018, 14:07.

                                Kommentar


                                • Prof.Mobilux
                                  Prof.Mobilux kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Schaue ich mir an. Ich mache mir ein Issue dazu.
                              Lädt...