Plugin: CamStream4Lox - (fast) JEDE Kamera in den Türsteuerungsbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 837

Prof.Mobilux beim Standbild Button bekomme ich aber einen Fehler.
    Es öffnet sich natürlich ein Browser Fenster, wenn ich dort drauf klicke und dann kommt die Fehlermeldung im Browser "Could not create snapshot of stream"
    Ich verwende den Chrome Browser....

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5122

Mmmhh, dann geht es eventuell mit deinem Stream nicht mit den Parametern, die ich verwendet habe. Ich nutze ffmpeg zum erstellen des snapshots. Du kannst den Befehl direkt auf der Kommandozeile (Putty) testen. Die variablen musst du natürlich entsprechend ersetzen:

Code:
      ffmpeg -loglevel fatal -i $camurl -f image2 -vframes 1 -pix_fmt yuvj420p -vframes 1 -r 1 -vf scale=$width:$height /tmp/camstream4lox_snapshot$cam.jpg
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• logol01
        logol01 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Prof.Mobilux - Danke für die Befehlszeile - ich bekomme das noch in per Putty eingzugeben. Welche Parameter meinst Du? Die Kamera URL... Muss dafür der STring $camurl mit $http://192.168.178.246/plugins/camst...shot.cgi?cam=1 und $width:$hight mit $1280:$1024 ersetzt werden? Und wo muss ich dann nachsehen, wo ein Bild abgespeichert sein soll.... ? Sorry bin kein Linux Profi :-)
    • logol01
      MS Profi
      • 03.03.2018
      • 837

Prof.Mobilux aber ich benutzte doch den Loxberry 2.0.1.3 auf einen Raspberry Pi 4..... Da ist doch kein FFmpeg mehr möglich..... Somit kann das doch bei mir gar nicht gehen - oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 5122

Doch, ffmpeg gibt es noch. Nur den ffserver gibt es nicht mehr.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hstohl
          LoxBus Spammer
          • 09.02.2016
          • 329

Schönen guten Morgen,

musste meine VM Umgebung neu machen, hab auf LoxBerry 2.0.1 upgedatet und das aktuelle CamStream4Lox installiert.
          Alles soweit ohne verdächtige Log Einträge.
          Beim Starten von Stream kommt jetzt jedoch:

INFO: LoxBerry Version 2.0.1.3 ( is_vmware.cfg is_x64.cfg )

INFO: CamStream4Lox Version 2.0.1

INFO: Loglevel: 3

ERROR: VLC could not be started.

Any Idea? Danke!
          Muss ich VLC gesondert installieren?

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Logging mal auf "Debug" stellen und dann nochmal starten.
        • hstohl
          LoxBus Spammer
          • 09.02.2016
          • 329

Zitat von hstohl
          Schönen guten Morgen,

musste meine VM Umgebung neu machen, hab auf LoxBerry 2.0.1 upgedatet und das aktuelle CamStream4Lox installiert.
          Alles soweit ohne verdächtige Log Einträge.
          Beim Starten von Stream kommt jetzt jedoch:

INFO: Loglevel: 3

Any Idea? Danke!
          Muss ich VLC gesondert installieren?

17.02.2020 12:06:04 TASK STARTED

INFO: Loglevel: 7

INFO: Starting VLC...

17.02.2020 12:06:06 TASK FINISHED

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 5122

Das ist ja wenig ergiebig :-) Ist das das Log aus der Gruppe "Vlc1_run"? Das musst Du posten (am Besten als File hier anhängen).

Wenn's nicht geht melde Dich per PN. Dann logge ich mich auf Deinem LB ein und schaue mal direkt nach.

Kommentar

• joe74
              Dumb Home'r
              • 18.05.2016
              • 19

Hallo,
              ich habe eine neuere Hik Aussenkamera als Überwachung, welche ich in Loxone über den mjepg stream direkt eingebunden habe. Funktioniert!
              Leider kann ich damit den stream maximal auf einem Smartphone und einem iPad sehen.
              Komme mit dem Plugin camstream4lox nicht ganz klar......Standbild funktioniert mit der hinterlegten URL. TOP! aber der mjpeg stream, welche ich über meine interne URL aus camstream4lox http://192.168.178.46:4001/cam1.mjpg in Loxone eintragen soll, geht leider nicht. Auch nicht mit VLC....
              Kann mir bitte jemand helfen, da ich möchte dass all meine ipads und smartphones die Möglichkeit haben sollen, gleichzeitig den Stream zu sehen.
              Besten Dank vorab.
              gruß

Zuletzt geändert von joe74; 22.02.2020, 14:53.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 5122

Du musst den MJPEG Stream in Camstream4 Lox eintragen, den Du heute in LoxConfig eingetragen hast. Aber Achtung! Da der Stream nur an einem Endgerät gleichzeitig angezeigt wird, darf er natürlich zum Zeitpunkt, wenn CamStream4Lox ihn abrufen will, nirgendswo anders abgerufen werden!

Am Besten löscht Du ihn als erstes aus LoxConfig. Dann Miniserver neu starten. Dann Kamera neu starten. NICHT ins Kameramenü gehen (odrt wird er teilweise für die LifeVorschau genutzt). Dann VLC am Rechner öffnen und versuchen den MJPEG-Stream aufzurufen.

Wenn das geht, VLC schließen. Rechner neu starten. Kamera neu starten. Camstream4Lox einrichten.

Kommentar

• joe74
                  Dumb Home'r
                  • 18.05.2016
                  • 19

habe alles so gemacht, danke......es funktioniert aktuell nur auf einem ipad....immerhin....smartphone und anderes ipad gehen nicht. Es kommt die Meldung "Verbindung wird aufgebaut" und irgendwann ein durchgestrichenes Kamerasymbol.....
                  Immerhin funktioniert die URL aus camstream4lox.
                  An was kann es jetzt noch liegen, dass nur 1 Gerät darauf zugreifen kann?
                  -------------------------------------------------------
                  PS: Ich habe es hingekriegt nachdem ich VLC im Plugin camstream4lox neu gestartet habe......das hatte ich immer ignoriert.....NUN FUNKTIONIERT ES!
                  Vielen DANK nochmal!
                  Zuletzt geändert von joe74; 22.02.2020, 21:34.

Kommentar

• dr_dee
                    LoxBus Spammer
                    • 10.10.2015
                    • 276

Ich habe nun auch auf Loxberry 2.0.1 upgedatet.
                    Nun läuft ja das CamStream4Lox nicht mehr mit dem FF Server.
                    Wie bekomme ich den Stream nun in den Miniserver. Ich setze eine Doorbird D202 ein.
                    Über fogenden Link bekomme ich einen Stream per VLC Player. - rtsp://benutzerassword@192.168.21.107/mpeg/media.amp

Leider bekomme ich den VLC Player im Plugin nicht ans laufen. Es steht immer Status VLC: Läuft nicht (PIDs: -) .
                    Was kann/muss ich hier tun?

Vielen Dank im Voraus.
                    Wohnhaus Baujahr 2013
                    2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
                    Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

Kommentar

• dr_dee
                    LoxBus Spammer
                    • 10.10.2015
                    • 276

Hallo Prof.Mobilux,
                    anbei alle 3 Log-Dateien. Ich hoffe es sind die richtigen. Direkt aus dem Plugin.
                    Gruß Lars
                    Angehängte Dateien
                    Wohnhaus Baujahr 2013
                    2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
                    Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

Kommentar

• dr_dee
                      dr_dee kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Wenn ich auf testen klicke, bekomme ich folgende Meldung:

[rtsp @ 0x1e69a00] method SETUP failed: 454 Session Not Found
                      rtsp://XXXXXXXX:XXXXXXX@192.168.21.107/mpeg/media.amp: Server returned 4XX Client Error, but not one of 40{0,1,3,4}

Wo muss ich da ansetzen?

• Prof.Mobilux
                      Prof.Mobilux kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich gehe mal davon aus, dass er hinter der URL keinen gültigen Stream findet, sondern einen Fehler von Deiner Kamera erhält (Server Error). Hast Du die URL unter Windows im VLC probiert?

• dr_dee
                      dr_dee kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mit VLC bekomme ich auch leider keinen Stream.
                      Komisch ist nur, dass es mit diesem Link auf dem Loxberry 1.4.3 funktioniert hat.

Ergänzung:
                      Ich habe gerade gesehen, dass es damals wohl über den FFServer lief. Gibt eine Alternative?
                      Zuletzt geändert von dr_dee; 02.03.2020, 18:58.
                  • Gast

Hallo,
                    ist es möglich 5 Kameras und den Recorder von Bascom mit dem Format H.265 über das Plugin camstream4lox mit der Loxone zu verbinden? Zusätzliches Plugin ist das MQTT Gateway für ca.80 Shellys. Oder ist die Leistungsanfforderung zu hoch?

Ich freue mich über eine Antwort, da ich auf dem Gebiet noch Neuling bin.

Vielen Dank schonmal für Eure spitzen Arbeit.

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11250

Für Video ist grundsätzlich sicher ein Pi4 oder eine VM anzuraten.
                      5 Streams...? Weiß ich nicht.

Die Shelly’s via MQTT sind auch am Pi2/3 kein Problem.
                      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Also ist es zu empfehlen zu dem Pi3B für die Shelllys noch einen Pi4 für die Kameras zu installieren? Oder würde ein Pi4 reichen, da der Gateway kaum Leistung fordert?
                    • Gast

Hi All, Hi Prof.Mobilux,

sorry for English, but i did not find similar thread in English forum. If you would like me to create new topic there, i definitely can.

I have camstream4lox configured and it is working as supposed. I have video stream and static picture loaded into Door Controller.
                      When somebody rings ,video stream is working only on girlfriends Iphone, but not on my Huawei p30 pro. I see big red exclamation mark instead of video.

Please, do you know what is happening, or what might be wrong?

thank you very much
                      best
                      Matej

Kommentar

Lädt...