Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin: CamStream4Lox - (fast) JEDE Kamera in den Türsteuerungsbaustein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mir kommt der / nach der ip vor dem port :4001 falsch vor.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

    Kommentar


    • Ja, das ist z.B. Schonmal definitiv falsch
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

      Kommentar


      • hme0354
        hme0354 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        mein kommentar?

      • Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein, der / vorm Port 😀

    • So sieht es schon etwas besser aus, nur leider bekomme ich kein Bild :-(
      Smarthome:
      2x Miniserver Gen. 2, 1x Extension, 2x Relay Extensions, 3x Tree Extension, 1x 1-Wire Extension, 1x Modbus Extension, 1x DALI Extension, AIR, 2x Air Base Extension, 16x RGBW Tree Dimmer, 6x RGBW AIR Dimmer, 10x Touch-Tree, 6x Touch-Tree AIR, 2x Touch Pure AIR,
      3x Nano DI Tree, 2x Touch Nightlight Air, 64x LED Spot RGBW Tree, 18x Bewegungsmelder, 2x LED Pendulum Slim, 16x RGBW LED Streifen 5m
      1x Music Server, 4x 12-Kanal Verstärker, 16x Loxone Speaker, 6x Sonos One, 2x Loxberry

      Kommentar


      • Hi

        ich versuche meine Doorbird Kamera einzubinden. Das Standbild beim Klingeln funktionniert. Nur das MJPEG video nicht. Nicht im Browser und nicht in Loxone.

        wenn ich die rtsp adresse angebe (rtsp://ghajuc0001:xxxxxx@192.168.179.66/mpeg/media.amp) die zeigt direkt das Bild an , da ist kein Problem . Also muss irgendwo ein Problem bei der Konvertierung sein .

        der test wird auch korrekt angezeigt :


        Input #0, rtsp, from 'rtsp://ghajuc0001:xxxxxxx@192.168.179.66/mpeg/media.amp': Metadata: title : RTSP/RTP stream from DoorBird comment : mpeg/media.amp Duration: N/A, start: 0.114333, bitrate: N/A Stream #0:0: Video: h264 (Main), yuvj420p(pc, progressive), 1280x720, 90k tbr, 90k tbn, 180k tbc

        in den Stream settings hab ich auch 4100 und 10 eingestellt.

        Das Log spuckt folgendes aus (im debug)

        https://pastebin.com/ikhpUK3x



        Watchdog Gruppe :



        INFO: LoxBerry Version 2.0.1.3 ( is_raspberry.cfg )

        INFO: CamStream4Lox Version 2.0.1

        INFO: Loglevel: 7
        This is /opt/loxberry/bin/plugins/camstream4lox/watchdog.pl Version 0.0.4

        INFO: VLC Cam1 is active - checking state.

        INFO: Testiing URL http://localhost:4001/cam1.mjpg

        OK: VLC Cam1 seems to be ok. Nothing to do.

        INFO: VLC Cam2 is not active. Skipping.

        INFO: VLC Cam3 is not active. Skipping.

        INFO: VLC Cam4 is not active. Skipping.

        INFO: VLC Cam5 is not active. Skipping.

        INFO: VLC Cam6 is not active. Skipping.

        INFO: VLC Cam7 is not active. Skipping.

        INFO: VLC Cam8 is not active. Skipping.

        INFO: VLC Cam9 is not active. Skipping.

        INFO: VLC Cam10 is not active. Skipping.

        11.07.2020 21:28:02 TASK FINISHED



        Bin für jede Hilfe dankbar.
        Zuletzt geändert von Doyanole; 11.07.2020, 20:35.

        Kommentar


        • hme0354
          hme0354 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hab auch eine doorbird, bei mir ist der stream /bha-api/video.cgi und nicht /mpeg/media.amp

      • Im wiki stand drin man soll media.amp nehmen , dann würde er 720p ausgeben.

        /bha-api/video.cgi gibt der denn 720p aus ?

        P.S. hab das mit /bha-api/video.cgi gerade getestet , damit geht der rtsp nicht

        Kommentar


        • hme0354
          hme0354 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          interessant. bei mir läufts. muss das mit media.amp mal testen.

      • Doyanole Also bei mir läuft der media.amp! Muss dir daher Danke sagen, die Qualität ist deutlich besser. Meine Einstellung unterscheidet sich nur in einem Punkt zu deiner nach der IP der Doorbird und vor /mpeg/media.amp, habe ich noch das Port :8557 dabei. Vielleicht hilft das.
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

        Kommentar


        • Doyanole
          Doyanole kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Geil , das wars mit dem Port. Danke dir , nun klappt es.
          Zuletzt geändert von Doyanole; 12.07.2020, 15:13.

        • hme0354
          hme0354 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ne zw. ip und dem rest:

          rtsp://ghajuc0001:xxxxxx@192.168.179.66:8557/mpeg/media.amp

          vorne hast auch noch einen fehler, statt http musst rtsp nehmen

      • Also ich stell wieder von RTSP um auf den alten Stream trotz schlechtere Qualität, bei mir funktioniert der Stream nach ca. 1h nichtmehr. auch ein Neustart des VLC kann das nicht ändern, nur ein Neustart des gesamten loxberry. Muss mal ein Logfile erstellen, vielleicht findet ja jemand das Problem.
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

        Kommentar


        • @Prof.Mobilux bei mir läuft der Stream bei RTSP nicht bzw. hat für eine Stunde funktioniert und dann trotz Neustart vom VLC und vom Loxberry bekomme ich den Stream nicht mehr ans laufen. Hingegen im VLC Player am PC geht's immer. Der Snapshot funktioniert aber.

          Kannst du helfen?
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von hme0354; 13.07.2020, 15:31.
          Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
          Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

          Kommentar


          • Und die Logs sind nach dem Neustart entstanden?! Da steht nun nichts mehr drin. Ich vermute, dass zu viel gerechnet werden musste und letztlich der RAM voll war
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar


            • hme0354
              hme0354 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              hab einen PI4 mit 4Gb da war noch nie was voll. Der Stream geht ja nach dem Neustart auch nicht.

            • svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das er auch nach dem Neustart nicht mehr geht, hab ich wohl iwi ausgeblendet ;-)

            • hme0354
              hme0354 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              jetzt geht er aktuell seit einer halben h wieder

          • Hallo Zusammen,

            hab endlich mal wieder etwas Zeit um das eine oder andere offene Ende zu Verknüpfen

            Möchte gerade zwei weitere Kameras im CamStream4Lox (V1.0.0) einbinden. Diese können leider nur über RSTP angesprochen werden - können kein MJPEG. Funktioniert eigentlich so weit ganz gut, bis auf die Bilder, die sind jetzt nicht der Burner. Kennt einer von euch das Verhalten / diese Ansicht?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RSTP-1.jpg
Ansichten: 548
Größe: 61,3 KB
ID: 261192
            Grüße
            Klaus
            ----------------------------
            KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

            Kommentar


            • Prof.Mobilux
              Prof.Mobilux kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nimm mal die Bildqualität herunter (Bitrate, Frames), so wie im Wiki beschrieben. Du könntest auch einmal auf die aktuelle Version CamStream4Lox-V2.0.1 weclseln. Aber mach vorher mit LoxBerry Backup ein Backup Deiner SDKarte. Manchmal macht das Upgrade Probleme.

          • Prof.Mobilux - da ich das mit dem herunterdrehen der Bitrate / Frames nicht anstellen konnte, habe ich (nach Backup, welches ich vermutlich auch brauchen werde) das Update auf die Version 2.xx gestartet. Als funktional kann man das Update aber nicht bezeichnen!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Update Loxberry_1.jpg
Ansichten: 504
Größe: 160,2 KB
ID: 261772Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Update Loxberry_2.jpg
Ansichten: 496
Größe: 224,9 KB
ID: 261770Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Update Loxberry_3.jpg
Ansichten: 497
Größe: 247,4 KB
ID: 261771
            Angehängte Dateien
            Grüße
            Klaus
            ----------------------------
            KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

            Kommentar


            • Schick mal das Logfile vom Update als ZIP hier. Bei Dir schlägt die Installation fehl, die nach dem Neustart des LoxBerrys ausgeführt wird. Das wäre auch das interessante Logfile.
              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


              LoxBerry - Beyond the Limits

              Kommentar


              • KapeOne
                KapeOne kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich hab ja mehrere LOG's vom Update (siehe Screenshot) - welches brauchst du?

            • Prof.Mobilux - hab mal alle Update-Logs zusammengepackt. Wäre super, wenn du raus finden könntest, was da schief läuft
              Angehängte Dateien
              Grüße
              Klaus
              ----------------------------
              KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

              Kommentar


              • Bei Dir hat die Installation von owhttpd (1-Wire) fehlgeschalgen. Das Paket ist im aktuellen Debian Repo kaputt. Das kommt vermutlich vom 1-Wire-NG Plugin? Brauchst Du das noch?

                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                LoxBerry - Beyond the Limits

                Kommentar


                • KapeOne
                  KapeOne kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nö - war eh nur zum testen. Plugin raus werfen und erneutes Update?

                • KapeOne
                  KapeOne kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  OK - nach entfernen des 1-wire Plugin schauts gut aus - Danke!

                  Meine Frage zum 1-wire Plugin werde ich im entsprechenden Threat stelle :-)

              • Hallo alle zusammen,
                Welche URL muss ich bei extern eingeben um den Stream von unterwegs zu sehen?.

                Kommentar

                Lädt...
                X