Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugin hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin: Docker und Portainer.io

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Benni,

    warum so komplizier? Du kannst dir direkt das Image mit folgendem Befehl herunterladen:

    docker pull openhab/openhab:2.4.0-armhf-debian

    anschließend kannst du mit docker run... den Container starten.

    Grüße
    Micha

    Kommentar


    • #17
      Hallo Micha,

      Danke, die Installation hat super geklappt. Jetzt muss ich das Image nurnoch richtig starten. Der Container wird zumindest schon als "running" angezeigt. Auch wenn es noch keinen published Port gibt.


      Gruß,

      Benni
      Zuletzt geändert von Benni83; 25.Jan.2019, 18:03.

      Kommentar


      • #18
        Hi,
        Ich habe mir auch gerade das Plugin installiert. Wie sind denn die Login Daten für die Weboberfläche?

        Kommentar


        • #19
          ich glaube user:admin password: admin (oder portainer).

          Kommentar


          • #20
            Habe das Plugin auch gerade installiert, komme aber nicht auf die Portainer Seite. Bekomme immer nur die Meldung connection refused....

            Jemand ne Idee.?

            Kommentar


            • #21
              kannst du dich per SSH mal auf den LoxBerry verbinden und dort:
              Code:
              su docker ps
              ausführen und schauen ob der der portainer container läuft

              Kommentar


              • #22
                Wenn ich das mache bekomme ich:
                No passwd entry for user 'docker'

                Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Bei mir funktionierts auch nicht. Es läuft nach der Plugin Installation kein Container. Im logfile der Installation sehe ich folgendes:

                  Code:
                  Error response from daemon: manifest for portainer/portainer:1.19.1 not found: manifest unknown: manifest unknown
                  Unable to find image 'portainer/portainer:1.19.1' locally
                  docker: Error response from daemon: manifest for portainer/portainer:1.19.1 not found: manifest unknown: manifest unknown.
                  See 'docker run --help'.
                  Hab mir jetzt manuell über SSH portainer:1.22.1 runtergeladen und gestartet. Jetzt funktionierts ... und zwar auch im iFrame
                  Zuletzt geändert von ctrlbreak; 17.Okt.2019, 02:41.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe auch das Problem, dass kein Container installiert ist. Gibt es außer der manuellen Installation von Portainer schon eine andere Abhilfe?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich berichte dass das Docker Plug-in auf LoxBerry 2.0 nicht funktioniert.
                      Nach der Installation gibt es keinen /opt/portainer Katalog.
                      Containerd process startet, aber kein Portainer interface naturlich.
                      Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X