habe mir jetzt hier die ganzen Beiträge durchgelesen, aber für mich das noch nicht so verstanden. Ich habe aktuell einen 12 Zonen Loxone Musikserver mit dem ich alles andere als zufrieden bin.
Es hakt stürtzt ab ist total verzögert, Spotify ist ein Katastrophe bei langen Playlisten.
Jetzt haben wir zwei Alexa bekommen und ich bin begeistert vom Umfang der Funktionen und der Performance. Hatte mal testweise welche am Line In vom Musikserver und einen zweiten im Raum wo die Lautsprecher verbaut sind. Das ist aber schlecht händelbar erst auf line in umschalten und dann diese Verzögerung. Wofür habe ich nur so viel Geld ausgegeben
.Jetzt wollte ich mir mehrere Echo Dots kaufen mit Verstärkern austatten (sind ja vorhanden vom Musikserver, viele smsl von Amazon) und dann meine Räume beschallen.
Habe auch schon den Loxberry und das Plugin am laufen. Es werden auch die Echos angezeigt, in den Rest Fummel ich mich rein.
Die Frage ist sieht der Miniserver das der Echo aktiv ist um so die Steckdose zu schalten an der der Verstärker hängt damit es in dem angeschlossenen Raum aus den Deckenlautsprechern raus kommt?
Meine Taster für laut leise kann ich ja programmieren habe ich schon gesehen und internetradio per Bewegungsmelder bekomme ich damit auch hin.
Die Loxone App bräuchte ich garnicht für die Musiksteuerung das könnte ich mit einem zweiten Echo in dem gewünschten Raum per Sprache erledigen.
Klingeln und TTS soll ja auch gehen.
Verlange ich da jetzt zu viel oder ist das mit einigen Abenden vor dem Laptop und viel probieren realisierbar?
Quasi Multiroom mit Echodots und Verstärkern selber basteln und auch noch ohne app sondern mit Sprachsteuerung (stehen die Kinder voll drauf
)Gruß Stephan
Einen Kommentar schreiben: