Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    Hast du auch die .xml bei dem virtueller Ausgang importiert?

• Spindi
    kommentierte 's Antwort
    Jetzt sehs ich wieder danke.
    Bekomme aber leider eine Fehlermeldung beim Importieren.
    Falsches Format oder falsche Vorlage typ

• AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    zeki ist mir auch schon öfters aufgefallen dass die Anhänge verschwinden aber sie sind nach dem Speichern in der Regel wieder sichtbar!

• Spindi
    kommentierte 's Antwort
    Bin glaub ich zu doof

Finde keine TXT Datei? Wäre nett wenn du mir noch zukommen lassen könntest!
    Vielen Dank

Grüße

• SchmuFoo
    antwortet

Zitat von Christian Fenzl
    Das Problem existiert meiner Ansicht nach nicht mit der im Plugin mitgelieferten Version des Alexa-Scripts.
    Danke für den Tip, ich habe die im Script in der Tat vorhandene Variable nun auf 1 gesetzt und et voila .-)

Einen Kommentar schreiben:

• Christian Fenzl
    antwortet
    Das Problem existiert meiner Ansicht nach nicht mit der im Plugin mitgelieferten Version des Alexa-Scripts.
    Wenn man im Plugin mit dem Update-Button auf die neue Version des Alexa-Scripts hebt, muss man mit Inkompatibilitäten erstmal leben, bis es eine neue Plugin-Version gibt, die mit den Änderungen getestet sind (oder man installiert das Plzgin nochmal, um das Alexa-Script zurückzusetzen).

Im LBBackup hab ich genau die umgekehrte Situation: Das Plugin installiert immer die neueste RaspiBackup-Version, und das macht jetzt Probleme.

Wie man‘s macht, macht man‘s verkehrt!

• SchmuFoo
    kommentierte 's Antwort
    Nachtrag: Die Umgebungsvariable der Bash reicht auch schon, damit das PHP das verarbeitet. Problem gelöst, Nice

• SchmuFoo
    antwortet
    Zitat von dizzy85
    Ja ist ja richtig.... Mach es einfach über eine Routine. Alexa sagt blablabla...und Trigger die Routine. Und nicht per Speak aus dem Plugin heraus. Habe ich weiter oben schon beschrieben.
    Wieso willst Du mit einem Workaround frickeln anstatt eine Lösung herbeizuführen? Die Lösung steht ja in der Fehlermeldung aber das kann nur der Skript-Entwickelt einbauen..

Die Lösung klappt ja auf der Bash, aber die müsste halt auch ins PHP Skript rein..

Code:
    root@loxberry:/opt/loxberry# export USE_ANNOUNCEMENT_FOR_SPEAK="1"
    root@loxberry:/opt/loxberry# /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alex2lox/alexa_remote_control.sh -d Überall -e speak:'Foo'
    sending cmd:speak:Foo to dev:Überall type:A3xxx serial:317xxx customerid:A24xxx

• dizzy85
    antwortet
    Ja ist ja richtig.... Mach es einfach über eine Routine. Alexa sagt blablabla...und Trigger die Routine. Und nicht per Speak aus dem Plugin heraus. Habe ich weiter oben schon beschrieben.

• SchmuFoo
    antwortet
    Zitat von dizzy85
    Stimmt wohl.... gerade mal in der Alexa App nach geschaut...
    ​​​​​​Multiroom in Bezug auf eine Routine ist nicht mehr wählbar....🙄
    Hat wahrscheinlich Amazon wieder was mit einem Update verdillert
    Aber als work around, erstelle eine Routine und wähle die Echos einzelnen auswählen
    Nee geht nicht um Routinen ("Automation") sondern Speak.

• dizzy85
    antwortet
    Stimmt wohl.... gerade mal in der Alexa App nach geschaut...
    ​​​​​​Multiroom in Bezug auf eine Routine ist nicht mehr wählbar....🙄
    Hat wahrscheinlich Amazon wieder was mit einem Update verdillert
    Aber als work around, erstelle eine Routine und wähle die Echos einzelnen auswählen

• SchmuFoo
    antwortet
    Via Alex2Lox habe ich ca. ein Jahr lang ohne Probleme auch Multiroom Gruppen angesteuert; das geht nun nicht mehr und auch nicht mittels Alexa2Lox.

"Abgesehen" von Loxberry Updates habe ich relativ wenig verändert. Jemand eine Idee woran es hakt?

http://192.168.178.38/admin/plugins/...l&-e=speak:Foo

Code:
    B&B Technik OG
    -d --> Überall
    -e --> speak:Foo

Calling /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/start.sh --original -d "Überall" -e "speak:Foo" ...

Used UDP port from MQTT Gateway: 11884
    Optionen:
    ACTION:
    DEVICE:
    Full command: --original -d Überall -e speak:Foo
    Prüfe auf Environment Variablen
    Von PHP aufgerufen - Umgebungsvariablen sollten gesetzt sein
    EMAIL: ..
    MFA_SECRET: ..

Lötzimmer Original-Script verwenden...
    Aufrufparameter: -d Überall -e speak:Foo
    sending cmd:speak:Foo to dev:Überall type:A3C... serial:317... customerid:A24...
    Speak to Multiroom is only possible when USE_ANNOUNCEMENT_FOR_SPEAK is set and notifications on the devices are enabled
    Skipping unsupported command: speak:Foo on dev:Überall ...
    Zuletzt geändert von SchmuFoo; 09.11.2020, 14:53.

• ThePhantom79
    antwortet
    Zitat von dizzy85
    Müsste aber mit "Alle Geräte" relativ synchron laufen.....
    Ich dachte, du hast genau damit alle Echo lauter / leiser geschaltet ... ?
    Zuletzt geändert von ThePhantom79; 20.10.2020, 08:35.

• dizzy85
    antwortet
    Du willst im Prinzip eine komplette "Multiroom-Gruppe" bzw alle Echos lauter machen?

Das geht glaube ich nicht. Du kannst nur immer einen Echo lauter stellen.

• ThePhantom79
    antwortet
    Ich habe dann ja mit "-d Wohnzimmer" nur einenEcho angegeben. Damit funktioniert es ....
    In der App habe ich deinen Eintrag nicht - siehe Bild.
    Meine Routine heisst "LautstärkeLaut", "wenn" ich sage "Alexa, jetzt wirds lauter". Aktion: Die Lautstärke auf 7 einstellen. "Von" "Das Gerät zu dem Sie sprechen".
    Angehängte Dateien

Lädt...