Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi Alex!
    Als Browser verwende ich Chrome und Firefox. Eigentlich kein Unterschied. Eigentlich ist es auch egal, da Dank deiner Hilfe ja T2S super klappt.

Einen Kommentar schreiben:

• Jans89
    kommentierte 's Antwort
    Ja, Alex, genau so habe ich es jetzt auch!

• AlexW
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    welcher browser?

• AlexW
    kommentierte 's Antwort
    Hallo Jans,

Ich habe es jetzt am laufen, Statusbaustein A1 = 1.

Einstellung im http Befehl?"/admin/plugins/alexa2lox/tts.php?&text=<v>"

Der Befehl muss unten noch auf analog gesetzt werden und ganz unten auf Anzeige <v>

Und im Statustext setze ich dann bei A1 als Eingang vom AQT auf "<v1>&device=Küche".

Grüße Alex
    Zuletzt geändert von AlexW; 11.06.2020, 15:34.

• AlexW
    kommentierte 's Antwort
    Genau es liegt an Firefox, mit einem alternativen Browser ging es bei mir auch erst.

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Konntest du das Problem lösen?`habe das gleiche Phänomen, zwar mit text aber im Browser gehts, überloxone kommt nix....

• Jans89
    kommentierte 's Antwort
    Ne, ich habs immer bei Gen 3 ausprobiert. An der Gen liegt es also anscheinend nicht

• LOXO
    kommentierte 's Antwort
    Hattest die Probleme mit der Gen 2 (so wie ich)? Als dann das erste mal Gen 3 ging, ging auch Gen 2??

• Jans89
    kommentierte 's Antwort
    😀Ja, das passt!
    Ich habe einmal 2. Gen und 4 mal 3.Gen.
    Unterschiede hab ich da bis jetzt noch keine zwischen festgestellt

• LOXO
    kommentierte 's Antwort
    Hast eigentlich Echo Gen 2 oder Gen 3 ??

Das mit dem geht "aufeinmal" dürfte typisch sein - was ist der Unterschied zwischen einem Praktiker und einem "gelehrtem" ??
    Der Gelehrte weiss wie es gehen sollte - der Praktiker weiss nicht warum es geht :-)
    Mir ging es genauso

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo,
    Habe das Plug-in installiert und meine Zugangsdaten eingegeben (vorerst mal nur Benutzer und Passwort). Es werden aber keine Echo Geräte angezeigt. Die installationstipps von Christian habe ich alle versucht (Seite aktualisieren ect.) Die Echos werden in der Alexa App richtig dargestellt und die Zugangsdaten stimmen......Hat da noch jemand ne Idee?

• Jans89
    antwortet
    Dass man die Lautstärke bei den Sounds nicht ändern kann, ist weiterhin so, richtig? Die Türklingel ist dadurch recht leise, weil wir das Radio auch leise laufen lassen. Gibt es also weiterhin nur die Möglichkeit, über einen zusätzlichen Befehl (execute=vol:80) die Klingellautstärke zu ändern? Oder wisst ihr euch anders zu helfen?

• Jans89
    antwortet
    Jetzt klappt es auf einmal!
    Woran es bei mir lag, kann ich aber auch nicht sicher sagen. Habe die Alexa Remote Control aktualisiert. Dann habe ich bei einem Alexa-Gerät in der Alexa-App 3 kleine Einstellungen unter "Töne" geändert. Der nächste Test hat plötzlich funktioniert. An den Alexa-Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, weil es auch funktionierte, nachdem ich die Einstellungen wieder geändert habe. Und auch bei den anderen Alexa-Geräten klappt es, obwohl ich dort nichts geändert habe.

Vielleicht war es die Remote Control. Ich habe das Plugin aber auch erst seit letzter Woche, eigentlich müsste die Remote Control auch so ziemlich auf dem neuesten Stand sein.
    Naja, Hauptsache es klappt. Danke für eure Hilfe!!!

• AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    Hatte Anfangs auch derartige Probleme und nach etwas herumtesten mit dem Amazonzugang hat es dann geklappt. Leider kann ich nicht mehr sagen was dann konkret die Ursache war!

• LOXO
    kommentierte 's Antwort
    Hi
    Hatte das gleiche Problem - siehe meine Beiträge vor dem 20.Apr.2020
    Hat sich bei mir selber gelöst.
    Mein Umfeld (zumvergleichen):
    4 Stück Echo
    Zwei-Schritt-Verifizierung
    Echo 2.Gen --> funktionierte nicht
    Echo 3.Gen --> funktionierte
    LG Robert
Lädt...