Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LOXO
    kommentierte 's Antwort
    O Sorry
    Ich habs - in der aufgerufenen Routine stand als Ziel die alte, namentlich veränderte ALEXA - sorry

Aber, eigenartigerweise geht nun auch das Aufrufen von amz Sounds (siehe vorheriges)

DANKE DANKE
    LG Robert

• Christian Fenzl
    antwortet
    Ok, weiß nicht.
    Jedenfalls wird die Devicelist in der RAM-Disk zwischengespeichert, und ich lasse sie nur 1x täglich aktualisieren (oder halt implizit beim Reboot).

Einen Kommentar schreiben:

• LOXO
    antwortet
    Hi
    Ein NEUSTART hatte ich nach dem deinstallieren des plugin und dann wieder nach der Installation gemacht. Ein reboot mit putty hat auch nicht geholfen. Eigenartigerweise wird die richtige Seriennummer (siehe Anhang) mitgesendet! Fehler bei Amazon?

tts geht und Musik starten mit
    alexa.php?original&-d=WohnzimmerRO&-s=737e7457-6593-42a7-9021-4a0d9fd596c1
    funkt auch
    Angehängte Dateien

• Christian Fenzl
    antwortet
    Mach mal einen Reboot, dann werden die temporären Dateien gelöscht und neu angelegt (u.a. die Geräteliste).

• LOXO
    antwortet
    Hi
    Hatte alles installiert und alles toll gelaufen. Nun wollte ich einen ALEXA Dot Gen2 auf einen der Generation 3 austauschen. Wollte den neuen, da am gleichen Standort, einfach in der ALEXA App umbenennen (WohnzimmerOG) und den alten auf WohnzimmerEG.
    In der ALEXA App funktioniert dies natürlich.
    In der ALEXA4Lox habe ich die Namen mittels Speichern abgedated.

ABER: Der alte Echo hat nun den neuen und den alten Namen wenn ich ihn zB mit "execute automation:xyz22" aufrufe. Der neue kommt gar nicht mehr. Habe den neuen und den alten mehrfach umbenannt, mit ganz neuen Namen. Auch das Plugin habe ich neu aufgesetzt.

Wer kann mir da helfen?

LG Robert

• Blindfisch
    kommentierte 's Antwort
    Ohne Brücke, Adapter, Binding... wird das nicht funktionieren, selbst mit dem Script spart man gegenüber dem Skill nur A.. sag Indego... das geht dann direkt A.. fahre los. Gut und man könnte bei schlechtem Wetter das Rausfahren blocken und sich den Status usw in der Visu anzeigen lassen.
    Aber das sollte auch über das SmartMow aus der App funktionieren. (Wenn es Bosch mal ans Laufen bekommen hat...)

• Aefirefly
    kommentierte 's Antwort
    Habe ich gelesen... aber mit direkt hat das doch nix zu tun? Sorry - bin überfordert.

Für jede Hilfe dankbar! :-)
    Zuletzt geändert von Aefirefly; 20.04.2020, 06:19.

• Blindfisch
    antwortet
    Doch steht auch im Wiki https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...pageId=6979809.
    Nur, ob das Script noch läuft, müsste man testen, Dann könnte man die Befehle natürlich auch über die HA-Bridge ausführen
    Sogar ein passender MQTT Adapter ist dabei.

• Aefirefly
    kommentierte 's Antwort
    Er bietet halt Google und Alexa Unterstützung und wird normal primär über die App / Bosch Cloud gesteuert. Der Roboter selbst hat ein verbautes GSM Modul bzw funkt ihn die Station über ein eigenes Netz. Ist sonst nicht in meinem Netzwerk.

• dizzy85
    antwortet
    Lässt sich der Mähroboter nicht direkt mit Loxone steuern bzw integrieren???? Kann mir nicht vorstellen das dass Teil nur mit Alexa steuerbar sein soll?

• svethi
    antwortet
    Also die Ha-Bridge ist eigentlich eher gedacht um Geräte, die nicht selbst Alexafähig sind in das Alexasystem zu bekommen um die über Alexa zu steuern. Ist wohl eher auch nicht das Ziel so wie ich das verstehe

• Aefirefly
    antwortet
    Will den Indego zum Mähen schicken bzw zurück in die Station schicken.
    Das ganze eben über Loxone zwecks Anwesenheitserkennung, Regen u.s.w.

Ob Alexa oder Google ist mir eigentlich egal. Aber beides kann er halt nativ.

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    Was willst du genau steuern bzw per Alexa auslösen?

• Aefirefly
    kommentierte 's Antwort
    Mh. dann habe ich da falsch verstanden... Ich suche halt etwas, wo ich quasi via Ausgangsbefehl in Lox, einen "Sprachbefehl" auslösen kann...
    Kann man das denn via "Ha Bridge" ohne große Vorkenntnisse? Mir mangelts da halt echt an allem :-)

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    Du hast aber den "Funktion" dieses Plugins verstanden? Dieses Plugin ist dafür gedacht einen Amazon Echo zu steuern (audio technisch etc...) Das Plugin ist nicht gedacht um andere "Smarthome Geräte" zusteuern. Hier bietet sich ehr die Ha-Bridge an
Lädt...