Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Habe es probiert, gleiches Ergebnis. Im Screenshot sieht man, dass es erst bei der Ausführung des Befehls scheitert, weil Alexa damit nichts anfangen kann. Der Device wird angesteuert. Nur erkennt Alexa den Befehl bei mir nicht.
Warum erkennt meine Alexa so einen Befehl nicht, wenn der bei euch genauso klappt?
Ich bekomme übrigens den gleichen Error, wenn ich irgend einen sinnlosen Quatsch nach "execute=" eingebe eingebe. Andere Befehle, wie z.B. execute=weather funktionieren aber bei mir!
Bei meinem Versuch einen Sound abzuspielen, kommt der Befehl nicht an. Alexa erkennt den Befehl nicht. Habe es mit Copy & Paste probiert. Tippfehler kann ich also (eigentlich ) ausschließen. Hat jemand eine Idee??
da ich 2 Profile also 2 Konten auf meinem echo dot habe,hätte ich eine frage ob es auch einen virtuellen ausgangsbefehl gibt,um die Profile zu wechseln,weil ich nur bei einem Konto Prime Musik habe
Habe hierzu nun selbst eine Lösung gefunden. Ich gebe den AQT des Alarmbausteins auf den AI1 eines Statusbausteins.
Im virtuellen Ausgang meiner Sprachausgabe lösche ich den device aus dem Befehl, damit keine Alexa angesprochen wird und Alexa ohne Weiteres nichts mit dem Befehl anfangen kann.
Im Statusbaustein gebe ich dann nicht nur den Textwert aus dem Alarmbaustein aus, sondern zusätzlich spreche über den TQ auch den Device an.
So lautet mein Statustext nicht nur <v>, sondern z.B. "<v>&device=Küche".
Dadurch wird verhindert, dass Alexa leere TTS-Befehle bekommt. Stattdessen bekommt sie Befehle, womit sie gar nichts anfangen kann. So sagt sie wenigstens keinen Blödsinn...
hallo
bekomms leider nicht hin,möchte gerne eine prime playliste mit dem Befehl:192.168.178.50:99/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?original&-d=Wohnzimmer&-t=B001QM9YSA anlegen,andere befehle funktionieren tadellos,die asin hab ich im Chrome browser (console) herausgefunden
Hallo,
ich habe auch ein Problem beim TTS. Zum Beispiel nutze ich das, um mir beim Scharfschalten der Alarmanlage mitteilen zu lassen, welche Türen/Fenster noch geöffnet sind. Als Text gebe ich dafür den Wert <v> an. Das klappt soweit auch, aber oftmals sagt Alexa dann einfach "0", wenn kein Eingangssignal mehr vorliegt.
Das gleiche Problem kommt, wenn man den VQ mit <v> an den TQ eines Status-Bausteins legt. Wenn der Status-Baustein keinen Text mehr auf TQ legt, sagt Alexa "0".
Hat jemand eine Idee, wie man das Ganze lösen kann? Ähnlich ist das übrigens nicht nur beim TTS über Alexa, sondern auch wenn man sich per Mitteilung Werte (<v>) auf das Smartphone geben lässt. Wenn der Wert wegfällt, wird bei <v> auch eine 0 ausgegeben.
Anbei die Screenshots meiner Config. Wie gesagt funktioniert der Befehl per Explorer. Dabei fällt mir ein: Ist es normal das beim ersten Aufrufen immer der User + PW eingegeben werden muss? Prinzipiell sind diese Daten ja bereits im Befehl hinterlegt?
Danke!
MfG Lukas
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Hello Christian,
Thank you for your reply.
I use amazon.com. I have .de domain also, but I can't register my device to there from HU.
The plugin can connect to my account and It sees my device, but according to the plugin the device is offline. In my mobile app and the alexa.amazon.com the dot is online and all functions are ok..
I'm testing with a new echo dot.
There seems to be a problem with .com. :-(
I saw the comment on the older version, but I was hoping this new one already knows the .com domain as well.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: