Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jans89
    antwortet
    Habe es probiert, gleiches Ergebnis. Im Screenshot sieht man, dass es erst bei der Ausführung des Befehls scheitert, weil Alexa damit nichts anfangen kann. Der Device wird angesteuert. Nur erkennt Alexa den Befehl bei mir nicht.
    Warum erkennt meine Alexa so einen Befehl nicht, wenn der bei euch genauso klappt?

Ich bekomme übrigens den gleichen Error, wenn ich irgend einen sinnlosen Quatsch nach "execute=" eingebe eingebe. Andere Befehle, wie z.B. execute=weather funktionieren aber bei mir!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-06-04 145845.png
Ansichten: 936
Größe: 85,8 KB
ID: 253182

Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• AlexAn
    antwortet
    Jans89 teste mal das Template im Anhang
    hab gerade gesehen das er beim Doorbell den Fehler mit dem kopieren reinbringt

Template von .txt in .xlm abändern
    importieren
    testen und bitte rückmelden
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AlexAn; 05.06.2020, 18:10.

• Jans89
    antwortet
    Zitat von AlexAn
    Falls wer probieren möchte die .txt auf .xml abändern und VO importieren:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Alexa2Lox.PNG Ansichten: 0 Größe: 274,8 KB ID: 241410

Einige Ausgänge hab ich aber mit dem Orginalscript umgesetzt!

Sounds wie bei der "Glocke" kann man sich hier abholen: https://developer.amazon.com/en-US/d...ndlibrary.html
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: sound.PNG Ansichten: 0 Größe: 39,2 KB ID: 241406

/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=büro&execute=sound:amzn_sfx_doorb ell_chime_02

Alle:
    /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?o&-d=ALL&-e=sound:amzn_sfx_doorbell_chime_02

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: soundII.PNG Ansichten: 0 Größe: 102,7 KB ID: 241407

Bei meinem Versuch einen Sound abzuspielen, kommt der Befehl nicht an. Alexa erkennt den Befehl nicht. Habe es mit Copy & Paste probiert. Tippfehler kann ich also (eigentlich ) ausschließen. Hat jemand eine Idee??

• Kurti
    antwortet
    da ich 2 Profile also 2 Konten auf meinem echo dot habe,hätte ich eine frage ob es auch einen virtuellen ausgangsbefehl gibt,um die Profile zu wechseln,weil ich nur bei einem Konto Prime Musik habe

• Kurti
    antwortet
    danke,funktioniert tadellos😉

• Jans89
    kommentierte 's Antwort
    Habe hierzu nun selbst eine Lösung gefunden. Ich gebe den AQT des Alarmbausteins auf den AI1 eines Statusbausteins.
    Im virtuellen Ausgang meiner Sprachausgabe lösche ich den device aus dem Befehl, damit keine Alexa angesprochen wird und Alexa ohne Weiteres nichts mit dem Befehl anfangen kann.
    Im Statusbaustein gebe ich dann nicht nur den Textwert aus dem Alarmbaustein aus, sondern zusätzlich spreche über den TQ auch den Device an.
    So lautet mein Statustext nicht nur <v>, sondern z.B. "<v>&device=Küche".
    Dadurch wird verhindert, dass Alexa leere TTS-Befehle bekommt. Stattdessen bekommt sie Befehle, womit sie gar nichts anfangen kann. So sagt sie wenigstens keinen Blödsinn...

• dizzy85
    antwortet
    Sollte funktionieren, gerade getestet. Folgendes bei der Routine einstellen:
    Name (der Liste) dann ein Leerzeichen und dann Playlist anfügen.

• Kurti
    antwortet
    also das funktioniert,leider kann man keine selbsterstellte playliste in die routine einfügen,oder funktioniert das bei wem?

• dizzy85
    antwortet
    Probiert es mal wenn ihr die Playlist über eine Routine triggert...

• Kurti
    antwortet
    hallo
    bekomms leider nicht hin,möchte gerne eine prime playliste mit dem Befehl:192.168.178.50:99/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?original&-d=Wohnzimmer&-t=B001QM9YSA anlegen,andere befehle funktionieren tadellos,die asin hab ich im Chrome browser (console) herausgefunden

• Jans89
    antwortet
    Hallo,
    ich habe auch ein Problem beim TTS. Zum Beispiel nutze ich das, um mir beim Scharfschalten der Alarmanlage mitteilen zu lassen, welche Türen/Fenster noch geöffnet sind. Als Text gebe ich dafür den Wert <v> an. Das klappt soweit auch, aber oftmals sagt Alexa dann einfach "0", wenn kein Eingangssignal mehr vorliegt.
    Das gleiche Problem kommt, wenn man den VQ mit <v> an den TQ eines Status-Bausteins legt. Wenn der Status-Baustein keinen Text mehr auf TQ legt, sagt Alexa "0".

Hat jemand eine Idee, wie man das Ganze lösen kann? Ähnlich ist das übrigens nicht nur beim TTS über Alexa, sondern auch wenn man sich per Mitteilung Werte (<v>) auf das Smartphone geben lässt. Wenn der Wert wegfällt, wird bei <v> auch eine 0 ausgegeben.

MfG Jans

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Of course, I'm at your disposal!
    Many thanks in advance.

• Christian Fenzl
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    I’m planning that, but ... still planning.
    May I come back to you in some future, cause I cannot Test others than Amazon.de?

• Liero
    antwortet
    Hallo Christian

Anbei die Screenshots meiner Config. Wie gesagt funktioniert der Befehl per Explorer. Dabei fällt mir ein: Ist es normal das beim ersten Aufrufen immer der User + PW eingegeben werden muss? Prinzipiell sind diese Daten ja bereits im Befehl hinterlegt?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_27954.jpg Ansichten: 4 Größe: 39,8 KB ID: 250402
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.jpg Ansichten: 0 Größe: 133,3 KB ID: 250403
    Danke!

MfG Lukas

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hello Christian,

Thank you for your reply.

I use amazon.com. I have .de domain also, but I can't register my device to there from HU.

The plugin can connect to my account and It sees my device, but according to the plugin the device is offline. In my mobile app and the alexa.amazon.com the dot is online and all functions are ok..

I'm testing with a new echo dot.

There seems to be a problem with .com. :-(
    I saw the comment on the older version, but I was hoping this new one already knows the .com domain as well.

Are you not planning such a development?

Many thanks again.

BR. Tamás

Lädt...