Plugin Alexa2Lox (V4.x)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlexAn
    antwortet

Christian Fenzl danke für das Plugin!!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Alexa2Lox.PNG Ansichten: 0 Größe: 118,2 KB ID: 241558

LOXO Bitte überprüfe deine Loxberry Zugangsdaten wenn gar kein Befehl durchgeht im Browser (Cache löschen) und der Config!

Einen Kommentar schreiben:

• AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    Also die Glocke läutet bei mir über einen virtuellen Taster in der Visu

• AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    Hab auf einem anderen Rechner den gleichen Fehler - also nichts mit Prime...
    Muss ich mal schaun!

• LOXO
    kommentierte 's Antwort
    Was anderes noch: Sehe du hast auch Modbus im Einsatz. Habe heute einen Single phase energy meter von ORNO eingebaut. In der Programmiersoftware von ORNO komme ich drauf und kann auslesen. Vermutlich habe ich probleme von den IO Adressen !? In der Programmiersoftware von ORNO sehe ich nur Register. Kannst du dir denken wie da der Zusammenhang ist. Fahe über das Loxberry MODBUS Gateway
    LG Robert

• LOXO
    kommentierte 's Antwort
    Ja bin Prime Kunde
    Eigentlich geht alles. Übertrage auch gekaufte (Glocken) Songs.
    Mein Aufruf ist so wie deiner
    /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=WohnzimmerOG&execute=sound:amzn_s fx_doorbell_chime_02

VO als analoger Ausgang
    Habs direkt in VO und auch über Status Baustein und <v> probiert

Mag mich nicht

LG Robert

• LOXO
    kommentierte 's Antwort
    Hi Alex
    Finde deinen Beitrag sehr Toll.
    Das mit der Glocke wäre genau meins.
    Geht aber bei mir nicht im Browser und nicht in der Loxone. Muß ich da mehr als die VO machen? Alexa Skills Kit Sound Library installieren?

LG Robert

• AlexAn
    antwortet
    Falls wer probieren möchte die .txt auf .xml abändern und VO importieren:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Alexa2Lox.PNG Ansichten: 0 Größe: 274,8 KB ID: 241410

Einige Ausgänge hab ich aber mit dem Orginalscript umgesetzt!

Sounds wie bei der "Glocke" kann man sich hier abholen: https://developer.amazon.com/en-US/d...ndlibrary.html
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sound.PNG Ansichten: 0 Größe: 39,2 KB ID: 241406

/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=büro&execute=sound:amzn_sfx_doorb ell_chime_02

Alle:
    /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?o&-d=ALL&-e=sound:amzn_sfx_doorbell_chime_02

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: soundII.PNG Ansichten: 0 Größe: 102,7 KB ID: 241407
    Zuletzt geändert von AlexAn; 22.03.2020, 19:07.

• AlexAn
    antwortet
    mit einem eigenen Befehl klappt es: /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?execute=vol:30

• AlexAn
    antwortet
    Hab den gleich Effekt und ist auch zu leise mit dem Orginal Script:

/admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?o&-d=Büro&-e=vol:30&-s=1e87axxxxxxxx
    /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=Büro&execute=vol:30&sound=1e87a
    bringt auch keinen Erfolg

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: string.PNG Ansichten: 0 Größe: 45,3 KB ID: 241259

Bin wahrscheinlich zu b... den Hinweis zu lesen

ID Track Abfrage: /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?original&-p (wie von Christian empfohlen)
    Zuletzt geändert von AlexAn; 21.03.2020, 16:38.

• Liero
    antwortet
    Hallo

So nun hab ichs soweit das TTS und Play usw. funktioniert.

Ich möchte meine Alexa als Türklingel verwenden und verwende als Ton eine Soundeffekt:
    /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=Kueche&execute=sound:amzn_sfx_doo rbell_chime_01

Leider kann ich nicht die Lautstärke veränder egal ob ich
    /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=Kueche&execute=sound:amzn_sfx_doo rbell_chime_01&vol:10
    oder
    /admin/plugins/alexa2lox/alexa.php?device=Kueche&execute=sound:amzn_sfx_doo rbell_chime_01&vol:50

verwende es ist immer gleich laut/leise.

Bei der Sprachausgabe funktioniert es ohne Probleme.

MfG Lukas

• Liero
    kommentierte 's Antwort
    Hallo

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen verfügbaren Sounds und deren Namen?

• LOXO
    antwortet
    Hallo Christian
    Hallo dizzy85

Also für meine Anwendung würde ein Flag "heute Termin!" voll ausreichen. Im Sinne der Allgemeinheit würde ich es sinnvoll ersehen den nächsten Termin in als Minuten ab Mitternacht anzuzeigen. Diesen kann ich dann mit der Zeit in Loxone vergleichen. Wenn dieser Termin dann vorbei ist, wird der nächste Termin am gleichen Weg angezeigt. Wenn heute kein Termin ist wird 0 angezeigt.
    Tut mir leid das CalDav habe ich (noch nicht) nicht installiert.

LG Robert

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    Christian das schwierigste wird sein.... Den "Alexa-Kalender" nach Terminen ab zu fragen. Meines Wissens gibt das Script diese Möglichkeit im Moment nicht her bzw ist es nicht möglich das ein Termin als Auslöser für eine Routine fungiert. Somit müsste man erstmal einen Weg finden das Alexa den Kalender an den Loxberry ausgibt usw....
    Man könnte evtl. den Google Kalender direkt abfragen (irgendwie?) Oder Caldav nutzen und damit die Termine in den MS zuholen und dann eine Routine anzustoßen?
    Zuletzt geändert von dizzy85; 18.03.2020, 11:44.

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    Du kannst auch den richtigen Sender Namen verwenden anstatt die Station ID....

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    Dann Bau doch in eine Routine einen entsprechenden Song, Töne ein die vor der Terminansage abgespielt wird. Und dann triggerst du die komplette Routine. Habe es bei mir auch so gelöst. Habe weiter oben schon Mal ein "Album" gepostet wo gute Töne vorhanden sind

Ihr müsst leider damit leben das alles was Audio (Songs,Töne, usw) technisch sein soll...über Routinen (Amazon Musik) zusammen gebastelt werden muss und nicht über eigene Sachen (Nas, Loxberry,MS) Amazon bietet nur eine einzige Möglichkeit eigene Tracks auf Alexa zu streamen und das über den Medienserver PLEX.
    Zuletzt geändert von dizzy85; 18.03.2020, 11:41.
Lädt...