Plugin Alexa2Lox (V4.x)
Einklappen
X
-
Also wie erwähnt auch bei mir ...
bisher immer mfa verwendet. plötzlich fällt mir auf, dass alexa schweigt.
ich schau in den loxberry - alles online - reboot - nichts mehr online - keine geräte gefunden. -
Ja habe von Anfang an die MFA Variante benutzt. Hat auch tadellos funktioniert.
Aber scheint auch bei der MFA Variante verstärkt zu Problemen zukommen siehe andere Foren (die das Script auch verwenden)
Wahrscheinlich ist es ein Problem ähnlich Captcha ohne MFA.
Habe auch bei einem Freund heute den selben Fehler mit Anmeldung festgestellt.
Hier ist auch keine Anmeldung mehr möglich.
Aber siehe meinen Post weiter oben scheint es mittlerweile eine von Torsten Gehring eine bessere und stabilere Art für die Anmeldung zugeben.
Zuletzt geändert von dizzy85; 07.02.2023, 19:09.Einen Kommentar schreiben:
-
Was ich mich nach Deinen Posts frage: Nutzt Du denn auch die MFA Variante? Denn damit geht es bei mir ja wie kommentiert alles weiterhin. Und da bei Dir was vom berühmten Captchafehler stand, denke ich nicht dass Du MFA nutztAlso der "Fehler" liegt zu 90% am Webfrontend der alexa.amazon.de - Seite.
Hier kommt neuerdings nicht mehr die Anmeldeseite für das Webinterface für Alexa etc sondern eine Hinweisseite für die Alexa-App. Somit kann sich das Script unter alexa.amazon.de nicht mehr anmelden.
Müsste wahrscheinlich im Script abgeändert werden das es sich bei der Seite hinter alexa.amazon.de -->
anmeldet.
Was die Webseite angeht hier noch was Semi-Offtopic:
Einen Kommentar schreiben:
-
Also der "Fehler" liegt zu 90% am Webfrontend der alexa.amazon.de - Seite.
Hier kommt neuerdings nicht mehr die Anmeldeseite für das Webinterface für Alexa etc sondern eine Hinweisseite für die Alexa-App. Somit kann sich das Script unter alexa.amazon.de nicht mehr anmelden.
Müsste wahrscheinlich im Script abgeändert werden das es sich bei der Seite hinter alexa.amazon.de -->
anmeldet.Einen Kommentar schreiben:
-
Ist glaube ich auch mal wieder einiges neues dazu gekommen... Sollte evtl. mal ein kleines Update vorgenommen werden.
In anderen Foren Symcon, Homematic, wird auch darüber berichtet das es Probleme mit der "Anmeldung" gibt...
Zuletzt geändert von dizzy85; 08.02.2023, 19:03.Einen Kommentar schreiben:
-
ok jetzt ist mir auch klar, weshalb die Alexas nichts mehr reden.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja Amazon hat da scheinbar was geändert, beim Versuch ein Command über den Browser abzusetzen kommt diese Antwort:
Code:B&B Technik OG -d --> Haus -r --> Ö3 Calling /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/alexa2lox/start.sh --original -d "Haus" -r "Ö3" ... Used UDP port from MQTT Gateway: 11884 Optionen: ACTION: DEVICE: Full command: --original -d Haus -r Ö3 Prüfe auf Environment Variablen Von PHP aufgerufen - Umgebungsvariablen sollten gesetzt sein EMAIL: XXX MFA_SECRET: YYY Lötzimmer Original-Script verwenden... Aufrufparameter: -d Haus -r Ö3 cookie does not exist. logging in ... ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen. Try logging in to https://alexa.amazon.de with your browser. In your browser make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled! (For more information have a look at /tmp/.alexa.login) To avoid issues with captcha, try using Multi-Factor Authentication. To do so, first set up Two-Step Verification on your Amazon account, then configure this script (or the environment) with your MFA secret. Support for Multi-Factor Authentication requires 'oathtool' to be installed.
-
Mahlzeit....
Funktioniert bei euch das "Plugin" noch?
Bei mir werden seit jetzt auf gleich keine Echo_Geräte mehr gefunden.
Hatte nichts verändert oder so.
Abfrage ergibt immer keine Geräte.
Amazon Geräte sind alle Online.
Plugin Version 4.2.0 und Script-Version bei v0.20d
Ich denke Mal Amazon hat wieder an was herum gebastelt wenn ich alexa.amazon.de Aufrufe bekomme ich neuerdings ne Weiterleitung zur App angezeigt etc ...
Zuletzt geändert von dizzy85; 04.02.2023, 13:47.Einen Kommentar schreiben:
-
Nachtrag:
Seit dem ich gestern mal die Alexas über die iOS App selbst getriggert hab, bekomm ich die Werte nun bis dato minütlich sauber durch. Das Ganze ist in meiner Gebäude-Präsenzerkennung nun eingebunden und läuft erstmal sauber.
SchmuFoo - du bist nicht zufällig auch firm mit der Homebridge und dem Ansteuern von LG TVs?
-
Wenn ich das richtig sehe, gabs aber keine Lösung, oder? :-(