Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Dieter hat sich in der Vergangenheit die Dienste genau angesehen bzw. war der meines Wissens nach am Anfang sogar eingebaut.
Im Prinzip kann man auch den Wetterdienst von Loxone abonnieren und die Prognose verwenden
In Österreich werden bald vermehrt dynamische Energie, Netzpreise und Leistungspreise Einzug halten. Loxone wird sich in diesem Zusammenspiel ohnehin was überlegen müssen da der Energiemanager da eine stärke Rolle spielen sollte.
andere Anbieter nicht damit man diese generell verwendet, sondern als Fallback weil jeder Dienst mal Probleme machen kann und die zeitliche Abhängigkeit, wann es funktionieren muss, groß ist
Man muss ganz klar sagen dass das Projekt in der Freizeit eines Users gemacht worden ist. Falls der Plugin Entwicker es für nicht sinnvoll erachtet dann ist das so! Es steht dir frei als Fallback den Service von Loxone zu nutzen da du bei einem Loxberry Ausfall auch keine Prognose hast. Auch wenn das "nur" ein Fallback Dienst wäre muss das im Plugin gepflegt und gewartet werden.
Ich glaub hier gabs ein Missverständnis: Meine zwei Punkte waren als Featureidee gedacht, vllt kannte man den anderen Dienst noch nicht oder vllt hatte man sowieso schonmal überlegt, dass man in die Richtung etwas braucht. Und die Cron-Zeiten wären eventuell leicht zu ändern, aber ich könnte auch verstehen, dass man soetwas nicht ändern möchte.
Niemand hat etwas eingefordert o.ä. Aber gerne einen Tipp geben, welcher Satz von mir getriggert hat, damit ich es das nächste Mal besser machen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar