[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Ich habe die Weiterentwicklung des Plugins eingestellt.

Hier gehts weiter ;-) https://www.loxforum.com/forum/proje...rground4loxone

Einen Kommentar schreiben:

• roadrunnner
    antwortet
    Ich denke mal, viele der Stationsbesitzer waren noch nicht wieder auf der WU-Homepage und konnten so der wegen der DSGVO neu zu bestätigende Anfrage zur Veröffentlichung ihrer Daten noch nicht zustimmen. Meine Station ist online und sichtbar, allerdings auch keine Netatmo.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Oder es hauen schon alle Stationsbesitzer von WU ab, weil sie selbst für ihre eigenen Stationen für einen Key bezahlen sollen... wundern würde es mich nicht. Hatte ich eine Station, würde ich sie auch von WU abklemmen.

Es ist eine Frechheit, dass sie ihren Dienst auf Stationen aufbauen, die andere kaufen und andere ihre Daten auf ihre eigenen Kosten an WU übermitteln. Und zum Dank sollen sie für einen Key bezahlen.

• Christian Fenzl
    antwortet
    Es scheint gerade so, als wären alle Netatmos wieder weg. Vielleicht wegen der Übernahme, vielleicht aber (eher) wegen der DSGVO (das würde mich nicht wundern, dass Netatmo hier das explizite Einverständnis einholen will, oder kein Risiko eingeht.)

Aber auch andere sind weg - derzeit bin ich die einzige Station in meiner Gemeinde.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Schaut Euch mal die Wetterstation auf der Wundermap an. Teilweise steigen die aus oder liefern tagelang keine Daten (sind halt private Stationen). Soweit ich weiß laufen im Moment noch alle bestehenden API-Keys weiter (ich gehe davon aus, dass die auch irgendwann abgedreht werden).

Bei mir läuft schon DarkSky.net Die nutzen die offiziellen Wetterstationen des DWD (in Deutschland). Das macht einen sehr guten Eindruck bisher. Sobald ich alles ins WebUI eingebunden habe kommt das alte Wunderground-Plugin als "Weather4Loxone" neu raus und bietet dann beide APIs an.

• Benny
    antwortet
    Bei mir geht es jetzt sporadisch wieder, es wurden nur deutlich weniger Wetterstationen in meiner Gegend und die alte gibts nicht mehr. Liegt sicher auch an der Übernahme.

• s_filmoff
    antwortet
    Bei mir kommen auch nur sporadisch Daten an.

• Benny
    antwortet
    Bei mir funktioniert die seit Monaten genutzte API bei Wunderground nicht mehr. Es kommen keine neuen Daten an .... habt Ihr das auch? Hatte gedacht, die alten Keys laufen erst einmal weiter....

• christof89
    antwortet
    Würde mich dann auch zum Testen (Österreich/Niederösterreich) melden,
    da ich Wunderground ja nicht mehr verwenden kann, und schon gerne einen Wetterdienst in Betrieb nehmen würde

• ogrimo30
    kommentierte 's Antwort
    Jetzt funktioniert alles!

DNSmasq deinstalliert und Miniserver neugestartet.
    Somit funktioniert alles!

Danke für die tolle Arbeit!!!

• ogrimo30
    kommentierte 's Antwort
    Habe jetzt DNSmasq deaktiviert.
    Ich kann jetzt die API und die Station erfolgreich speichern und der Mailserver funktioniert auch wieder.

Leider wird mir bei der Webseite vom Plugin noch immer Dresden angezeigt!?

An was kann es beim DNSmasq liegen?

• ogrimo30
    kommentierte 's Antwort
    http://api.wunderground.com/api/xxxx...ILUDMANN2.json

PS: Kann es sein das durch eins von beiden Plugins der Mailserver nicht mehr funktioniert?
    send-mail: Cannot open xxxmailxxx
    Can't send mail: sendmail process failed with error code 1

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Poste mal die vollständige URL nur mit xxx im api key.

• Hesch@
    antwortet
    Hallo Prof.Mobilux,

ich bin ja wirklich gespannt, wie die alternative zu WU wird. ("Ja ist denn heut schon Weihnachten?")

Ich habe mir auf jeden Fall schon mal eine DarkSky API besorgt, wenngleich mein WU noch einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße und bvielen Dank für die Arbeit
    Hesch@

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Hört sich super an! Noch läuft WU bei mir. Aber DarkSky scheint ja von der Beschreibung wirklich eine gute Alternative zu sein. Bin gerne auch bei Tests dabei.
Lädt...