[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• christof89
    antwortet
    Sehe ich das richtig, dass man Wunderground nun nicht mehr kostenlos verwenden kann?

Wollte mir gerade einen API-Key holen...

Einen Kommentar schreiben:

• Hesch@
    antwortet
    Hallo zusammen.

auch von mir nochmals ein großes Lob und Dank für Eure Arbeit.

Nachdem ich den Lox-MS von 6.3.3.19 auf 7.4.4.14 "gehieft" hatte, funktioniert die Wetter-Emulation auch super.

Lieben Gruß
    Hesch@
    Zuletzt geändert von Hesch@; 20.05.2018, 11:37.

• t_heinrich
    antwortet
    HINWEIS

Wenn man den Wetterserver Emulator aktiviert hat, kann man neben der schönen Visualisierung auch die Werte direkt in der LoxConfig abgreifen und muss sie nicht mehr per UDP oder Http abrufen.

Mir war das gar nicht so klar, ist evtl. noch einen Hinweis im Wiki wert (@Prof.Mobilux wollte da jetzt nicht einfach reintexten), ist doch ein riesiger Vorteil.

• B@llou
    kommentierte 's Antwort
    Ich weiß, dass du nichts von Verzeichnis Wechsel gesagt hast aber genau der Befehl, den du mir geschickt, hat nicht funktioniert. Da wurde mir dann auch irgendwas mit "No such file or directory" angezeigt.
    Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und das System neu aufgesetzt und nun funktioniert auch alles.
    Trotz alledem, danke für deine Hilfe.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Einfach exakt die Befehle ausführen. Per Copy und Paste. Du musst nicht in irgendein Verzeichnis wechseln (wo hab' ich das geschrieben?). Einfach Jede Zeile kopieren, in Putty einfügen und Enter drücken. Nacheinander.

• B@llou
    kommentierte 's Antwort
    danke für die Hilfe.
    Das funktioniert leider nicht. Ich sehe zwar das Verzeichnis /apache2/ aber wenn ich in das Verzeichnis wechseln will, dann wird mir angezeigt "No such file or directory"

• VaniX
    kommentierte 's Antwort
    Hatte ich auch. Ich habe den Miniserver neu gestartet und es hat wieder funktioniert.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Log' dich bitte mal per SSH auf dem LoxBerrx ein und wechsel zum Root-Account. Dann folgendes eingeben - jeweils gefolgt von einem Enter:

Code:
    a2dissite 001-wu4lox
    rm /etc/apache2/sites-available/001-wu4lox.conf
    service apache2 reload
    Danach mal versuchen wieder aufs Webinterface zu kommen. Zur Not nochmal den Befehl "reboot" nachschieben. Dann startet der LoxBerry neu.

• B@llou
    kommentierte 's Antwort
    Ok, danke! Mal gucken was ich da so hin bekommen kann, dass es wieder läuft

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Du fragtest ob man da was reparieren kann. Ich hab Dir gesagt wo Du gucken kannst.

• B@llou
    kommentierte 's Antwort
    Wie gut, dass ich da absolut keine Ahnung von habe. :-D
    Ich kann mich gerade mal als root anmelden und dann hört es bei leider schon auf :-/

• svethi
    antwortet
    Wahrscheinlich hast Du vor der Deinstallation nicht den Cloudemulator deaktiviert und nun kann der Apache nicht mehr starten.
    Unter /etc/apache2/sites-enabled wird es eine Datei für wu4lox geben. Diesen Link per unlink löschen und systemctl restart apache2 ausführen. Alles als root

• B@llou
    antwortet
    Ich habe das Plugin nun mal deinstalliert und nach dem Neustart ist der Loxberry nicht mehr zu erreichen.
    Da habe ich wohl irgendwas geschossen. Dann muss ich das System wohl neu aufsetzen.

Mmmh, anscheinend läuft der Loxberry noch aber ich kann per Web Interface nicht drauf zugreifen. Kann man da irgendwas reparieren?
    Zuletzt geändert von B@llou; 07.05.2018, 16:03.

• B@llou
    antwortet
    Die IP is die Gleiche geblieben.
    ich bin gerade selbst am verzweifeln woran es liegen kann.

• svethi
    antwortet
    @B@llou: ich kann da jetzt keinen Fehler erkennen. Wo soll der sein?
    Wenn Du jetzt eine andere IP am Loxberry hast als vorher, dann musst Du natürlich auch die DNS Einträge im MiniServer ändern

Lädt...