Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0
ich habe in den letzten Tagen an einem Major Release für den Wunderground Wetterserver gearbeitet. Hauptänderung zum letzten Stable Release 3.6 ist die Emulation des Cloud Wetterdienstes. Damit ist eine vollständige Integration in die Loxone-App möglich, wie z. B. Wetter im Raummodus und auf dem Startbildschirm und auch die Wetteranzeige über Menü -> Wetter.
Eine erste Beta-Version werde ich in den nächsten Tagen hier veröffentlichen. Ein bisschen Arbeit ist es noch und ich muss auch noch beobachten, ob der neue Wetterserver bei mir stabil läuft (bisher erst 1 Tag ).
Ich halte mich dann an Christian Fenzl Vorgehensweise: Nach 10 Tagen ohne Fehlermeldung wird die STABLE veröffentlicht.
welche Möglichkeit ghibt es, den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung der Wetterdaten in den Miniserver zu übergeben?
Ich habe wo anders vom Parameter "observation_time" gelesen, kann diesen aber in der Doku von wunderground nicht finden.
Ich würde damit gerne Verbindungsabbrüche/ den Ausfall zu einer benachbarten Wetterstation erkennen und melden.
ich möchte aktuell nochmals davor warnen die Betaversion 4.0 des Plugins mit LoxBerry 1.0 zu verwenden!!! Das Plugin greift tief in die Webserverkonfigurstion ein. Und wir haben in LoxBerry V1.0 sehr viel am Webserver geändert, damit z.b. Logfiles nicht mehr permanent auf die SDKarte geschrieben werden.
Ihr könnt euch mit der Betaversion das Webinterface eures LoxBerry V1.0 zerschießen! Also entweder LB 0.2.4 und Beta 4.0 des Plugins, oder LB1.0 und Stable 3.6 des Plugins!
Nachdem der LoxBerry V1.0 jetzt raus ist werde ich meine ganzen Plugins jetzt Stück für Stück nachziehen. Und WU4Lox wird das erste sein, welches ich überarbeite
Hat sich das mit 1.03.2 geändert? Ich hatte die 4.0 Beta mal installiert und habe erstmal keine Probleme festgestellt. Werde jetzt mal 3.6.1 versuchen.
Oder lieber gleich neu aufsetzen und nur 3.6.1 versuchen.
Hmmh, ich sehe die Daten auf der Webseite (HTML), aber im MS kommt nix an :-(
Zuletzt geändert von Xenobiologist; 01.03.2018, 21:42.
Hmm danke für den Hinweis, ich habe nach dem zweiten gescheiterten Anlauf zum Einrichten der Beta 4.0 erst hier nachgeschaut *grmbl* gut da ich auf den Emulator nicht verzichten will, werde ich erst mal wieder den alten Loxberry einrichten... naja wer nicht lesen kann, der bespaßt sich 1,5h für die Katz
Aber der neue Loxberry sieht top aus, chapeau =)
ich möchte aktuell nochmals davor warnen die Betaversion 4.0 des Plugins mit LoxBerry 1.0 zu verwenden!!! Das Plugin greift tief in die Webserverkonfigurstion ein. Und wir haben in LoxBerry V1.0 sehr viel am Webserver geändert, damit z.b. Logfiles nicht mehr permanent auf die SDKarte geschrieben werden.
Ihr könnt euch mit der Betaversion das Webinterface eures LoxBerry V1.0 zerschießen! Also entweder LB 0.2.4 und Beta 4.0 des Plugins, oder LB1.0 und Stable 3.6 des Plugins!
Nachdem der LoxBerry V1.0 jetzt raus ist werde ich meine ganzen Plugins jetzt Stück für Stück nachziehen. Und WU4Lox wird das erste sein, welches ich überarbeite
Es scheint, als schmiert das Interface ab, wenn Daten abgerufen werden durch das Plugin. Ich hatte bei mir auf 10 Minuten gestellt und konnte daher das Plugin relativ einfach wieder deinstallieren.
Zusammenfassen: Die aktuelle Stable Version 3.6.1 läuft wunderbar unter Loxberry 1.0.0 und 1.0.1. Leider gibt es in dieser Version den Wetter-Cloud-Emulator noch nicht. Der Beta zweig unter github als "Master" hat zwar den Cloud Emulator, führt dafür aber zum Absturz des WebInterfaces. (per Putty kommt man aber noch auf den Loxberry)
Hi Prof. Mobilux, dürfen wir Betatester uns denn kurzfristig auf eine neue Beta freuen? Kann mir vorstellen, dass die Prio derzeit woanders liegt, aber fragen musste ich trotzdem mal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: