[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• svethi
    antwortet
    Es sei denn, das DNSMasq ist installiert. Dann wird die DNSMasq Konfiguration nicht angepasst. Man muss sich das dann selbst konfigurieren. Deshalb gibt das WU Plugin auf der Konfigurationseite auch den entsprechenden Hinweis aus.

Einen Kommentar schreiben:

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Hallo zusammen,

sorry, habe viel um die Ohren und lese daher nicht immer gleich mit. Also:

Es darf lediglich das DNSMasq-Plugin nicht installiert werden, weil das Wunderground-Plugin DNSMasq schon selbst mitbringt. Damit behindern sich beide Plugins bzw. man muss dann manuell konfigurieren. Alle anderen Plugins beeinglussen das WU-Plugin nicht.

Wie schon richtig geschrieben sind die manuellen Anpassungen aus Post 9 nicht mehr notwendig! Das war eine der ersten Versionen, wo ich noch herumprobiert habe. Mittlerweile wird alles vom Plugin selbstständig konfiguriert.

• dasrockt
    kommentierte 's Antwort
    sehr gut dass hört man gerne

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    hat geklappt.... nun läuft alles! Hoffe nur, das wenn ich meine anderen Plugin's wieder installiere, das es dann auch noch geht! :-)

Danke dir nochmal!

• dasrockt
    kommentierte 's Antwort
    mach das ist sicher am besten

• Gast
    Dann setz ich mal meinen LoxBerry neu auf... nicht das durch andere Plugins was durcheinander gekommen ist!

• dasrockt
    kommentierte 's Antwort
    Ja genau und alles neu gestartet

• Gast
    Danke dir für diese Antwort!!!

Du hast also lediglich, was den Miniserver angeht, die neue DNS Adresse eingetragen?
    Oder noch was anderes???

• dasrockt
    antwortet
    Gast Also ich musste es nicht

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi Leute,

Ich frag jetzt nocheinmal in die Runde und hoffe auf eine klare Antwort!

Muss ich, wie im Post #9 geschrieben
    ​​​​
    "Über die /etc/hosts habe ich für weather.loxone.com die IP-Adresse des LoxBerry eingetragen"

diese Datei anpassen oder nicht???

Gruß Flo

• dasrockt
    antwortet
    Heute getestet funktioniert echt top

Danke Prof.Mobilux

S.G. Mario

• svethi
    antwortet
    Gast dieses Plugin besitzt nicht umsonst dad Label BETA. Es handelt sich um eine Umsetzung die noch nicht fertig ist. Des Weiteren wird ganz klar gesagt, dass Kentnisse beim Einsatz vorausgesetzt werden. Die hosts-Datei gibt es auf JEDEM System sogar auf Windows. Und wenn man auf Windows mal die vorherigen Ordner außer acht lässt, dann sogar immer im etc Ordner.
    Gemeint ist hier natürlich die auf dem Loxberry, der soll ja schließlich umbiegen. Den Rest musst Du Dir wirklich selbst anlesen, oder es sein lassen.

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich dachte ich muss wie im Post #9 beschrieben:

"Über die /etc/hosts habe ich für weather.loxone.com die IP-Adresse des LoxBerry eingetragen"

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Schiebe doch einfach ein neues Loxberry-Image auf eine andere SD-Karte, mache das Update auf 2.3, lade aus dem Git-Repository die neuste Wunderground2Lox herunter und installiere die als einziges Plugin, dann kannst du andere Fehlkonfigurationen ausschließen.

Und zu Guterletzt solltest du dir Grundwissen zum Thema Namensauflösung (DNS) und Routing aneignen, das ist bei der Fehlersuche und dem Verständnis von Netzwerken echt hilfreich!
    Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2017, 14:55.

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ja hab ich!

Den Rest deines Post's hab ich leider wieder nicht verstanden! :-(

Wie gesagt, bitte leicht verständlich erklären wie ich die den Miniserver dazu bringe, dass er die Wetterdaten nun
    vom Loxberry abholt in nicht mehr beim Loxone Wetterservice.

DANKE!
Lädt...