[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0
Einklappen
X
-
Die Vorhersagedaten kommen von Wunderground, nur die IST-Daten von der Wetterstation. Bei der Loxone-Weather-Emulation nehme ich nur die aktuellen Daten aus dem "Current"-Zweig von Wunderground, der Rest kommt aus dem hourly10day-Forecast. -
Glaube ich nicht: Ich habe bei mir teilweise eine Anzeige, allerdings auch recht selten. Da es sich um Stundenwerte handelt sind sie vermutlich oft zu klein und werden auf Null gesetzt. Wenn es über den ganzen Tag nur 5 mm regnet ist das pro Stunde "kaum messabr".
Hast Du mal mit der 36h-Vorhersage aus der Plugin-Wetterseite verglichen?
-
Das liegt an der verwendeten Wetterstation. Diese liefert diese Werte wohl nichtEinen Kommentar schreiben:
-
Eine andere Frage noch. Bei der Vorhersage bleibt bei mir der Wert Niederschlag und Sonnenstrahlung immer auf 0
Ist da noch was falsch???
DankeEinen Kommentar schreiben:
-
Im aktuellen GIT-Repo sollten die Wetter-Icons jetzt stimmen, bitte mal testen:https://github.com/mschlenstedt/LoxB...ive/master.zip
Bei einem Upgrade einmal die Plugin-Einstellungen erneut speichern.Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 30.05.2017, 04:26.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, korrekt. Das Plugin gibt 18 aus, weil die Loxone Doku sagt, dass 18 der Code für Gewitter ist. Aber 18 ist bei Loxone in Wahrheit der Code für Nebel. -
Hallo
Aber 18 muss Gewitter sein. Laut Wunderground und vorhersage HTML von dir ist Gewitter angesagt und im JSON steht 18 drinnen -
So, die Doku von Loxone stimmt hinten und vorne nicht. Vermutlich stammt sie noch aus der Zeit als sie mit Ubiment zusammengearbeitet haben oder so...
Die korrekte Zuordnung ist:
Da das vollkommen von der Doku und damit der bisherigen Implementierung abweicht muss ich das Plugin dazu erst grundlegend anpassen. Wird 1-2 Tage dauern.Code:1 - wolkenlos 2 - heiter 3 - heiter 4 - heiter 5 - heiter 6 - heiter 7 - wolkig 8 - wolkig 9 - wolkig 10 - wolkig 11 - wolkig 12 - wolkig 13 - wolkenlos 14 - heiter 15 - heiter 16 - Nebel 17 - Nebel 18 - Nebel 19 - stark bewölkt 20 - stark bewölkt 21 - stark bewölkt 22 - bedeckt 23 - Regen 24 - Schneefall 25 - starker Regen 26 - starker Schneefall 27 - kräftiges Gewitter 28 - Gewitter 29 - starker Schneeschauer 30 - kräftiges Gewitter 31 - leichter Regenschauer 32 - leichter Schneeschauer 33 - leichter Regen 34 - leichter Schneeschauer 35 - Schneeregen
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Loxone hält sich nicht an ihre eigene Doku: https://www.loxone.com/dede/kb/weather-service/ Demnach müsste der Code 18 für Gewitter stehen, es wird aber "Nebel" angezeigt. Ich werde jetzt die ganzen Icons nochmal händisch kontrollieren und entsprechend anpassen.
-
Das ist vermutlich noch ein Fehler - ich habe bei mir das Gleiche. Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Vorhersage "Hazy" (=dunstig) bei der Transkription zwischen Wunderground und Loxone mit "Nebel" gleichgesetzt, richtig ist vermutlich "Gewitter".
Kannst Du mir bitte mal den Namen Deiner Wetterstation geben?Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo
Finde das Plugin extrem geil. Danke für die arbeit.
Eine Frage habe ich trotzdem. Und zwar zeigt er mir im Web bei vorschau ab morgen 18Uhr Gewitter an und in der Loxoneapp Nebel immer wenn Gewitter ist. Ist das noch ein Fehler oder habe ich da einen Fehler.DankeEinen Kommentar schreiben:
-
Vermutlich. Die Loxone-Wetterdaten werden nur stündlich aktualisiert (immer ungefähr zur vollen Stunde -> siehe Log in LoxoneConfig). -
Ich habe das Plugin installiert und es läuft hervorragend! Vielen Dank und ein dickes Lob.
Ich habe meine eigene Wetterstation im Plugin ausgewält und stelle nun fest, dass die Werte zwischen meiner Wetterstation und den im Raummodus bzw. im Menü-->Wetter dargestellten Werte abweichen. Liegt das an der nur stündlichen Aktualisierung des Loxon-Wetterdienstes?
Gruß Jochen