[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halskrause
    kommentierte 's Antwort
    danke! Top Arbeit!!

• Tom001
    antwortet
    Habe es nun auch getestet und muss sagen es funktioniert wunderbar!

Einen Kommentar schreiben:

• tholle
    antwortet
    Wetter geht jetzt bei mir auch im Roommode.

Was die die genaue Ursache war, kann ich nicht sagen, aber ich vermute historisch gewachsene Unsauberkeiten in meinem Netzwerk. Das habe ich heute einmal komplett neu strukturiert und aufgesetz, weil ich ständig komische Effekte hatte. U.a auch bei der Kommunikation zwischen Harmony-Hub und meiner HA-Bridge.

Jetzt sollte alles passen. Sieht zumindest mal gut aus.

thx euch fuer's Mitdenken.

Gruss,
    tholle

• mozart99
    kommentierte 's Antwort
    Danke bestens

• Haidy
    kommentierte 's Antwort
    Prof.Mobilux Würde die URL auch gerne sperren... Muss "MACADRESSE_MINISERVER" und "VERSION" (=aktuelle Firmware?) aber schon mit meinen Werten ersetzt werden?
    Zuletzt geändert von Haidy; 17.05.2017, 13:33.

• Silvio Urban
    kommentierte 's Antwort
    Hallo mozart99, wie es AlexAn schon erwähnte liegt dies an der Verwendeten Wetterstation da nicht alle jeden Sensor zur Verfügung hat, kann es vorkommen das Werte fehlen. Ich hier bei mir habe zum Beispiel keine Station im unmittelbaren Umkreis die Windwerte zur Verfügung stellt.
    Deswegen habe ich auf den Windsensor von Loxone selbst zurückgegriffen.

• AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    Die Wetterstation die du ausgewählt hast muss den Wert bereitstellen!

• mozart99
    antwortet
    ein herzliches "grüezi" aus der Schweiz. Habe Wunderground installiert und funktioniert super, alle DANKE für diese Arbeit welche uns Anfängern hilft in das Thema reinzukommen.
    Leider bekomme ich keine Helligkeitswerte (LUX) in meinen Server die Variable cur_sr liefert ständig den Wert NULL, alle anderen funktionieren perfekt. Wird dieser WERt gar nicht geliefert? oder muss ich noch etwas berücksichtigen?
    Herzlichen Dank im voraus

sonnige Grüsse mozart99

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Silvio Urban
    Guten Morgen

Ich habe hier mal still und ruhig das ganze mitverfolgt und wartete auf die Veröffentlichung als stable Release. Da schon mehr als 10 Tage vergangen sind habe ich mich nun gestern doch dazu entschlossen es auszuprobieren.

Plugin als Update eingespielt wunderbar und ohne Probleme funktioniert, Einstellungen vorgenommen, beide Systeme Neu gestartet aber keine Einblendungen in den Apps wie bei Leo Kirch und tholle jedoch forecast lieferte Daten.

Meine Lösung zum Problem war der im Bild gezeigte Hacken und nun wird ca. 10min nach jeder vollen Stunde auch in den Apps das ganze aktualisiert. ;-)

Das hat mir geholfen haben alles nochmals überprüft und jetzt alles funktioniert! Super danke für den Tipp!

• svethi
    antwortet
    Leute, Leute, von genau diesem Haken hatten wir hier aber auch schon gesprochen.
    Egal, schön wenn es endlich geht

• tholle
    antwortet
    Silvio Urban , vielen Dank fuer den Hinweis. Ich hatte den Haken tatsaechlich auch nicht gesetzt.
    Dies hab ich nun nachgeholt. Ich habe aber trotzdem keine Wetterdaten in der App. - Ist aber auch egal. Ich habe das Thema fuer mich begraben. Habe den Roommode ohnehin nie aktiv. Ich komme wunderbar mit den UDP-Wetterdaten zurecht.

Gruss,
    tholle

• Silvio Urban
    kommentierte 's Antwort
    deswegen hab ich mal meine Erfahrung mit euch geteilt.
    (y)

• Leo Kirch
    antwortet
    Kleiner Haken -> große Wirkung
    Hat spontan funktioniert - herzlichen Dank!!

• Silvio Urban
    antwortet
    Guten Morgen

Ich habe hier mal still und ruhig das ganze mitverfolgt und wartete auf die Veröffentlichung als stable Release. Da schon mehr als 10 Tage vergangen sind habe ich mich nun gestern doch dazu entschlossen es auszuprobieren.

Plugin als Update eingespielt wunderbar und ohne Probleme funktioniert, Einstellungen vorgenommen, beide Systeme Neu gestartet aber keine Einblendungen in den Apps wie bei Leo Kirch und tholle jedoch forecast lieferte Daten.

Meine Lösung zum Problem war der im Bild gezeigte Hacken und nun wird ca. 10min nach jeder vollen Stunde auch in den Apps das ganze aktualisiert. ;-)

• tholle
    kommentierte 's Antwort
    Ne, das war gar nicht das Problem. Svethi hat nur 3 Kommentare in Folge rausgefeuert. Ich habe aber nur zwei gesehen und hatte gedacht, dass zwischen den Kommentaren ja meiner haette stehen muessen. - Ich haette nur etwas weiter hochscrollen muessen. *klonk*
Lädt...