[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prof.Mobilux
    antwortet
    also bei mir zeigt er die anderen an. Wenn ich am Testserver von Lox schaue dann ist der Mond vorhanden.
    Bei mir werden die Nacht-Icons angezeigt, allerdings haben nicht alle Icons den Mond oder die Sonne drin. Ich teste nochmal ob ich das gezielt beeinflussen kann.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• StoRmtec
    kommentierte 's Antwort
    also bei mir zeigt er die anderen an. Wenn ich am Testserver von Lox schaue dann ist der Mond vorhanden.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Das macht die App doch selbst, oder? Zwischen Sonennunter- und aufgang müssten die Nacht-Icons verwendet werden.

• StoRmtec
    kommentierte 's Antwort
    Nein weis noch nicht ob sie den wo verwenden. Ich schaue weiter. Wettercodes werde ich auch ein wenig beobachten. Sie unterscheiden auch von der Uhrzeit her mit den Icons kann man das auch noch einbauen? Danke

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Aber die Werte sind nicht verwendbar, oder kannst du sie in der Config benutzen? Den Wettercode schaue ich mir nachher an.

• StoRmtec
    kommentierte 's Antwort
    Danke für die info.
    Im Origfile steht es schon drinnen.

Was anderes noch bei dem Wettercode von Wunderground (4) setzt du 9 besser wäre hier 22
    Danke

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ich vermute das: https://de.wikipedia.org/wiki/Convec...tential_Energy

Wunderground bietet das nicht, daher setze ich es auf 0. Ist aber in LoxoneConfig meines Wissens auch mit dem originalen Weatherservice nicht verfügbar.

• StoRmtec
    antwortet
    Was ist eigentlich das CAPE beim Emulator?? Der ist immer auf 0
    Danke

• StoRmtec
    kommentierte 's Antwort
    Hört sich alles perfekt an

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Hallo zusammen,

nachdem der Emulator nun stabil zu laufen scheint würde ich noch einige zusätzliche berechnete Wetterwerte hinzufügen, die einem die Programmierung innerhalb LoxoneConfig deutlich vereinfachen (z. B. zur Steuerung einer Garten-Bewässerung). Danach gibt es das Stable Release.

Welche Werte würdet ihr gerne out-of-the-box berechnet haben?

Ich habe bisher vorgesehen:
    • Forcasts:
      • Niederschlagsmenge innerhalb der nächsten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
      • Schneemenge innerhalb der nächsten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
      • Maximale und Minimale Regenwahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
      • Maximale und Minimale Temperatur innerhalb der nächsten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
    • Historische Werte:
      • Niederschlagsmenge innerhalb der letzten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
      • Schneemenge innerhalb der letzten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
      • Maximale und Minimale Temperatur innerhalb der letzten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
      • Maximale und Minimale Sonnenstrahlung innerhalb der letzten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
    Weitere Wünsche?

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ja, das ist korrekt. Die Vorhersage von Wunderground bietet Sonnenstrahlung nicht.

• StoRmtec
    kommentierte 's Antwort
    kann man die andere Icons auch noch ansteuern. Wie heiter mit Mond für in der Nacht. Leichter Regen, .... danke

• StoRmtec
    kommentierte 's Antwort
    jaja meine Wetterstation kann das. Bei aktuell wird es angezeigt bei der Vorhersage nicht

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Schau mal ob Deine Wetterstation die Sonnenstrahlung überhaupt bietet (direkt bei Wunderground oder auf der Plugin-Wetterseite). Wenn Deine Station Sonnenstrahlung nicht misst steht diese auf 0 W/m², bei Loxone dann "0-20%".

• StoRmtec
    kommentierte 's Antwort
    Ja das stimmt die Werte habe ich nicht verglichen diese stimmen überein. Sonnenstrahlung bleibt aber immer auf 0-20% da wird man eh nichts machen können? Danke
Lädt...