[Wunderground4Loxone] Ankündigung neues Major Release 4.0
Einklappen
X
-
Bei mir werden die Nacht-Icons angezeigt, allerdings haben nicht alle Icons den Mond oder die Sonne drin. Ich teste nochmal ob ich das gezielt beeinflussen kann.also bei mir zeigt er die anderen an. Wenn ich am Testserver von Lox schaue dann ist der Mond vorhanden. -
Das macht die App doch selbst, oder? Zwischen Sonennunter- und aufgang müssten die Nacht-Icons verwendet werden. -
Aber die Werte sind nicht verwendbar, oder kannst du sie in der Config benutzen? Den Wettercode schaue ich mir nachher an. -
Ich vermute das: https://de.wikipedia.org/wiki/Convec...tential_Energy
Wunderground bietet das nicht, daher setze ich es auf 0. Ist aber in LoxoneConfig meines Wissens auch mit dem originalen Weatherservice nicht verfügbar. -
Was ist eigentlich das CAPE beim Emulator?? Der ist immer auf 0
DankeEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
nachdem der Emulator nun stabil zu laufen scheint würde ich noch einige zusätzliche berechnete Wetterwerte hinzufügen, die einem die Programmierung innerhalb LoxoneConfig deutlich vereinfachen (z. B. zur Steuerung einer Garten-Bewässerung). Danach gibt es das Stable Release.
Welche Werte würdet ihr gerne out-of-the-box berechnet haben?
Ich habe bisher vorgesehen:- Forcasts:
- Niederschlagsmenge innerhalb der nächsten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
- Schneemenge innerhalb der nächsten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
- Maximale und Minimale Regenwahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
- Maximale und Minimale Temperatur innerhalb der nächsten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
- Historische Werte:
- Niederschlagsmenge innerhalb der letzten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
- Schneemenge innerhalb der letzten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
- Maximale und Minimale Temperatur innerhalb der letzten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
- Maximale und Minimale Sonnenstrahlung innerhalb der letzten 4, 8, 16, 24, 32, 40, 48h
Einen Kommentar schreiben:
- Forcasts:
-
Ja, das ist korrekt. Die Vorhersage von Wunderground bietet Sonnenstrahlung nicht. -
kann man die andere Icons auch noch ansteuern. Wie heiter mit Mond für in der Nacht. Leichter Regen, .... danke -
jaja meine Wetterstation kann das. Bei aktuell wird es angezeigt bei der Vorhersage nicht -
Schau mal ob Deine Wetterstation die Sonnenstrahlung überhaupt bietet (direkt bei Wunderground oder auf der Plugin-Wetterseite). Wenn Deine Station Sonnenstrahlung nicht misst steht diese auf 0 W/m², bei Loxone dann "0-20%". -
Ja das stimmt die Werte habe ich nicht verglichen diese stimmen überein. Sonnenstrahlung bleibt aber immer auf 0-20% da wird man eh nichts machen können? Danke
Einen Kommentar schreiben: